Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2013, 10:26
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: WÜ
Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Beiträge: 368
Frage Test Auto Motor Sport Heft 7/13

Hallo,
T5, Viano, Tourneo
mir war vorher schon klar wie die "Verkaufsberatung für Volkswagen" ausgeht.
Meinetwegen muss der V auch nicht gewinnen, aber da stand ein mit Zusatzausstattung, Alus und netter Farbe vollgestopfter VW der Konkurrenz gegenüber.
Auf Seite 136 kommen gleich die Preise welche den VW recht gut dastehen lassen (36.598€ zu 41.174€ beim V und 39.627€ Ford)
Die tatsächlichen Preise der Testwagen ergeben aber immer noch den gleichen Preis für den V, aber 42.305€ für Ford und 46.279€ beim VW!
Die Einstiegsmodelle kennt die Redaktion anscheinend nicht.

Der Mercedes ist der flotteste bei geringstem Verbrauch und hat zumindest gegen den T5 geringere Unterhaltskosten. Beim Bremsen ist der VW dank 235er Reifen vorn. Der Abgebildete V hat doch 16er Felgen und somit keine 225er wie angegeben?
Wie dadurch die Fahrwerte im Slalom verschoben werden ist auch klar.

Was die Herren Redakteure bei der Zuladung sich ausgedacht haben verstehe ich nicht (600kg Zuladung beim V Trend ohne Schnickschnack?) wer kann mal in seinen Schein kucken?

Der Text ist wie immer mit VW affinen Phrasen gespickt ("untersteuerintensive aber sichere Fahreigenschaften" - gemeint ist aber in Wirklichlichkeit, dass die Fuhre mordsmäßig über die Vorderachse schiebt)
Mich wundert, dass nix über die Verarbeitung beim Benz kam sondern nur triste Materialien und Modernisierungsstau angesprochen wurden.... anscheinend doch kein Spaltmass-Haptik-Vorteil im wolfsburger Einheitsdesign.
Der V hat eine einfache Bedienung der VW eine eingängige....

Ach und der Kratzer in der Stoßstange auf dem Bild mit dem Fahrrad ist sicher nur Zufall - oder hat MB ein Lackproblem ;-)

Als Resümee der drei Doppelseiten bleibt für mich:
Schlecht recherchiert, bewusst falsche Angaben, und wieder mal Basismodelle mit aufgerüstetem Zwangssieger verglichen.
__________________
Viele Grüße
Gerald

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung



„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer

Geändert von Vianoklack (31.03.2013 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: