Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2009, 16:56
Fluffymobil
Gast
 
Fluffymobil´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard So, endlich geschafft......

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich nun auch endlich einmal vorstellen..... ich heiße Peter und kommen aus der Ecke um Karlsruhe. Auf diese Plattform bin ich über die Google-Suche nach Erfahrungswerten mit Vito, viano etc. gestossen. Ich habe den Eindruck, der Umgang der Forenmitglieder untereinander hier ist sehr freundlich. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Wir, also meine Frau, unser Hund Fluffy und meine Wenigkeit sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines Marco Polo 3.0 CdI. Der Entschluß, so ein Gefährt anzuschaffen, kam sozusagen über Nacht.

Wir sind beide in der glücklichen Lage,unsere Arbeitsplätze mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem Rad zu erreichen; unser Fuhrpark umfasste einen Mittelklassekombi aus dem Reich der aufgehenden Sonne und einen wunderschönen, aber leider praktisch kaum zu nutzenden Zweisitzer mit nem weißblauen Emblem auf der überlangen Motorhaube, der eigentlich die letzte Zeit nur noch zum waschen aus der Garage kam.

Campingerfahrungen haben wir in den letzten Jahren zwar gesammelt, aber überwiegend in gemieteten Chalets und OHNE das Hundetier.
Einer der Gründe dafür war, dass der Kombi natürlich aufgrund unserer "Outdoor-Activties" (man möge mir das Denglish verzeihen laderaumtechnisch immer öfter an die Grenzen kam. An den Hund war dabei gar nicht zu denken, dabei genoss es Fluffy doch immer sehr, wenn sie auf unseren Wander- oder Radtouren dabei sein konnte.
So reifte der Gedanke, aus Platzgründen irgendwann vielleicht mal einen Ford Transit, VW T 5, Vivaro, Tepee oder noch was Schlimmeres anzuschaffen. Irgendwann.....an einen DB haben wir nicht mal im Traum gedacht und an ein Campingmobil schon gar nicht.

Dies änderte sich erst, als unsere Vorbetrachtungen ins Detail gingen und die Qualitätsunterschiede deutlich wurden.
Danach blieben nur nur der T 5 und der Viano übrig. Das mit dem T 5 hatte sich ziemlich rasch erledigt - die Aufpreispolitik von VW gab es bei Daimler selbst in deren besten Jahren nicht und, was noch verwunderlicher war: das Verkaufspersonal in VW Niederlassungen weigerte sich oftmals standhaft, potentielle Kunden überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn zu begrüßen oder gar nach deren Anliegen zu fragen. Kann sein, dass man es dort nicht so sehr nötig hat, da sich deren Autos alleine verkaufen? Jedenfalls sagte das mal ein Verkäufer besagter Marke zu meinem Nachbarn..... Nun, da ging es beim "Daimler" halt doch wesentlich herzlicher zu!

Der Rest ist schnell erzählt - wir haben uns in einen MP verkuckt und festgestellt, dass der ausstattungsbereinigt gar nicht mal sooo teuer ist, vor allem, wenn man einen Vorführer ergattern kann. Danach viel Rechenarbeit, Kassensturz und der Roadster musste natürlich auch weg. Naja, kann ich verschmerzen. Stattdessen genießen wir jetzt beim fahren die Sitzposition, Automatik, diverse andere Gimmicks, reichlich Platz im Auto und eine dankbare Hundeschnauze am Ärmel.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dem Töff und wünschen allen Forumsmitgliedern schönes Wetter und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!
Mit Zitat antworten