Viano 2013: Erlkönig erwischt
|
hmmmmm ...
|
Viano 2014
Ist schon länger bekannt, siehe hier: Gruss Bican |
Zitat:
Guten Abend, na ja der sieht aber noch mals anderst aus. |
Zitat:
Guten Abend, größerer Vorbau, Spiegel wieder kleiner, wie alte V. Naja, da kann sich noch einiges ändern. |
Sieht ja mal nicht schlecht aus. Es könnte aber auch ein 639er mit verändertem Vorderwagen sein. Die Heckansicht sieht mir noch sehr nach aktuellem V aus. Kann mich aber auch täuschen.
|
Tja, was soll man von den Bildern halten...?
Das gezeigte Modell hat fast überall schwarze Kunststoffstreifen auf die Bleche aufgeklebt. Dadurch sind Konturen eher schwer einzuschätzen. Die hinteren Fenster sind sogar gleich zwei mal getarnt. Ok, die Motorhaube könnte einen Hinweis geben. Für mich sieht es eher wie eine Evolution anstatt Revolution aus. Andererseits ist der gestalterische Freiraum bei Vans auch nicht so groß wie bei "normalen" Pkws. Weiß evtl. jemand, wann die ersten Studien zur neuen A-Klasse bekannt wurden, wie die ersten Erlkönige aussahen und wie dann letztendlich das Produkt dem Kunden vorgestellt wurde? Das könnte meiner Meinung nach einen Hinweise auf die "Tarn- und Täuschkünste" von MB geben. Denn in so großen Konzernen geschieht nichts ohne Prozesse und diese müssen dann auch eingehalten werden. Was also bei der A-Klasse gemacht wurde, könnte sich durchaus bei dem neuen Vito/Viano wiederholen. |
Sieht für mich einfach so aus, als hätten sie den Front an das Design des aktuellen Sprinters angepasst. Schön finde ich das ehrlich gesagt nicht...
|
In der aktuellen AMS Ausgabe ist ein Bild vom neuen V drin. Aber kein Foto, nur eine Zeichnung.
|
Mir gefällt zwar die schön gleichmäßig ansteigende Front des aktuellen Modells auch sehr gut, aber auch mit der Haube finde ich macht er gar keine so schlechte Figur. Und wenn es tatsächlich die Übersichtlichkeit verbessert, soll´s mir umso mehr recht sein. Das ist leider ein Preis der verbesserten Aerodynamik bei vielen heutigen Modellen, daß die sehr schräg verlaufende A-Säule viel Blickfeld wegnimmt. Da helfen auch die kleinen Zusatzfenster nicht allzu viel, da scheint es mir aber, als hätte sich diesbezüglich beim Erlkönig nicht so wirklich was verändert. Überhaupt macht es auf mich nach wie vor den Eindruck, wenn es bei dieser Form bleiben sollte, daß es sich mehr um eine Art Facelift mit ansonsten gleicher Grundform handelt. Bis auf die Motorhaube scheinen mir die Proportionen gegenüber dem aktuellen 639 nicht wesentlich verändert.
Apropos Übersichtlichkeit, kann mir jemand erklären, warum heutzutage die Scheiben immer so einen schwarzen Rand drumherum haben? Hat das irgenwas mit der Stabilität zu tun oder ist das nur rein wegen der "Optik"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.