V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Stellt Euch vor…. (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63861)

T1m3l3Z 12.10.2020 15:00

Stellt Euch vor….
 
….Ihr fahrt nen 4.0 Liter V8 Bi-Turbo aus dem AMG GT mit 900PS etwas anderen Karosse !!!

FXP 12.10.2020 15:22

Hätte nicht gedacht, dass der Motor da rein passt.

Auf jeden Fall erzeugt der V8 Sound ein absolutes Haben will Gefühl....

princeton1 12.10.2020 15:59

Ich hab‘s immer gesagt:

HUBRAUM STATT SPOILER!!!

-:)

Alex3000 12.10.2020 19:00

Eine V Klasse kommt für mich sonst nicht in Frage.
Aber für den Boliden gebe ich meinen V6 ab. a:)

Fatbiker 13.10.2020 06:42

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 468761)
..Auf jeden Fall erzeugt der V8 Sound..

Dieser V8-Sound hat aber nix mit dem V8-Sound eines amerikanischem Big-Block zu tun. Der V8 des Mercedes klingt zwar nach viel Kraft, aber nicht zwingend nach V8. Könnte vom Klang her, auch ein V6 sein.

Cooper40 13.10.2020 09:31

Ohhhhhhhhhh Sounnnnnnnnnnnnnnd, da hab ich auch ne Meinung zu. :DDDDD
Hallo erst ein mal, ich weiss gar nicht ob sie es schon wussten!

Es Gibt nun mal Gerätschaften, die Gänsehaut bis in die letzte Rille zaubern.
(Es soll auch Banausen geben, die es unter Krach verbuchen, zssssss!!!)

Das „schlimme“ bei einem solchen Projekt, es bräuchte ein paar Tage bis es rum ist. Denn so BierTheckenSchlauschwätzer würden Fest und Steif behaupten das es vom Soundgenrator käme.

Dazu wäre die Frage: Ist der Sound vom Generator so gut und der vom Motor so schlecht, oder andersherum?! Dazu würde ich behaupten das es in der Wahrnehmung in Live dann einen feinen Unterschied gibt.
Der Soundgenerator bringt Luft durch eine Membran in Bewegung. Ein Motor bringt Luft in Bewegung die unter/aus einer Verbrennung heraus, freigesetzt wurde. Wo wir über mehrere Hundert Liter Luft reden, je nach Hubraum wie Verdichtung.

Auch ist es ein Unterschied einen V8 zu haben mit viel Hubraum aber wenig Leistung. So wie einen, der viel Leistung hat, aber wenig Hubraum. Von daher hingt der Vergleich mit dem „BigBlock“.

Ein wirklicher Soundcheck geht somit nur Live. (Auch weil´s da nur mit der Gänsepelle funktioniert.)

V2´s könen das in der Regel auch gut. Eine 1199 Panigale ist da so mein Favorit, und bei ner HD höre ich auch nicht weg.
Der Sternmotor die Tage, hatte auch was, auch wenn es da nur Live gut ist. Am besten mit Propeller drann, dann klingt es auch deutlich „bedrohlicher“. :DDDD
Wer aus Paderborn Fa. Bremer kennt, der hat son Flugmoped. :O

Und ja, so was wird es nicht mehr geben, wenn die Elektromobilität Zwangs aufgelegt, Flächendeckend zugegen ist!!!!!!!!!
MfG, Klaus

Fatbiker 13.10.2020 10:00

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 468770)
..ist es ein Unterschied einen V8 zu haben mit viel Hubraum aber wenig Leistung. So wie einen, der viel Leistung hat, aber wenig Hubraum. Von daher hinkt der Vergleich mit dem "BigBlock"..

Aber nur der hat den typischen V8-Sound.
Aber die Ferrari 12 Zylinder in der Formel 1 klingen ja auch nicht nach12 Zylinder. Dafür drehen die viel zu hoch.

Plasma 13.10.2020 10:28

Blabla..... v8, nicht V8, V12.....


Ich hätt gern nen W447 Vito dem Motor.
Sound passt doch knurrig angenehm.

Cooper40 13.10.2020 11:49

re.
Was ist Typisch!?

Äpfel mir Birnen?

Ein F1 Motor als 12ender hat anders zu erledigen als ein V12 im Stern oder BMW. Es ist gewollt das man gegen NIX wat hört wie fühlt.
Der V12 im F braucht nur ein Rennen halten und muss nur Leistung bringen, was auch einen extremen Kurzhub (unter Anderem) aufweist.
Beim Ami ist oft ein Langhuber, was auch zum „typischen“ Sound bei trägt.

Generell zum V12, aus dem Zivilen, darf man auch sagen, dass sich kaum was verbessert zum V8 gesehen. Aber die Schere zum Nachteil in der Kostenstruktur fürchterlich auseinander geht.

Wer Hi-Fi als Genuss erleben will, hat andere Parameter im Auge als jemand der PA als emotionelles Erlebnis versteht.

MfG, Klaus

Amtswalter 13.10.2020 12:02

Zitat:

Zitat von Fatbiker (Beitrag 468771)
Aber nur der hat den typischen V8-Sound.
Aber die Ferrari 12 Zylinder in der Formel 1 klingen ja auch nicht nach12 Zylinder. Dafür drehen die viel zu hoch.

In der Formel 1 werden seit Jahren nur noch 6-Zylindermotoren mit nur 1,6 Liter Hubraum, dafür aber bis zu 15.000 U/min. gefahren. Deswegen klingen die Boliden ja so mager und teilweise sogar schrill.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.