V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Alarmanlage... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55759)

david 24.05.2015 10:13

Alarmanlage...
 
Hi Leute

In 2 Monaten kommt eine neuer w447, habe eine Alarmanlage mitbestellt (ohne innenraumüberwachung). Kostet hier in der CH stolze €400. Habe mir auf die schnelle ein paar Anlagen im Netz angeschaut, die sind deutlich günstiger und haben mehr funktionen. Bin daher am überlegen, etwas eigenes zu verbauen.

Bei den Werkseitigen Anlagen weiss ja jeder welches System und wo verbaut. Denke, dass ein slbst Verbautes deshalb schwerer zu knacken ist. ...

Kann mir jemand ein gutes CAN-Bus Gerät empfehlen?

Gruss
David

princeton1 24.05.2015 11:23

Moin David,
nutze bereits zum dritten Mal eine Can Bus Variante von Alarmconcept.
Mit Zusatzsirene, Mikrowellen-Innenradar und SMS/Anruf Funktion (Das System meldet sich per GMS im Alarmfall!)
Ich weiß aber nicht, ob die bereits für den 447er etwas im Portfolio haben?!?
Aber da könntest Du ja mal nachfragen.

Gruss

Nico

lauser5000 25.05.2015 09:27

Hallo Nico,

ja sorry, ich schon wieder. Wo wird denn eigentlich bei deiner Alarmanlage der "Kasten" verbaut und ist das wirklich alles so einfach zu verbauen? Hab den älteren Beitrag von dir auch gelesen, überleg ernsthaft die gleiche Anlage nachzurüsten.

Grüße
Ralf

david 25.05.2015 11:14

Besten Dank Nico, genau was ich gesucht hatte. Der Einbau sollte auch keine Probleme machen

Werde versuchen die "Originale" zu stornieren, so ein System passt mir besser.....

Gruss
David

Kurthi 25.05.2015 11:53

Oh je, dasForum kostet wieder mal Geld.

princeton1 25.05.2015 13:30

Ralf, Du schon wieder...!
-:)
Da der Feind + die NSA ggf. hier mitlesen, kann ich nicht öffenlich kundtun, wo ich die Alarmbox (Hat die Größe von zwei Zigarettenschachteln!) und die Alarmsirene platziert habe!
-:)
Wenn Du Schaltpläne lesen kannst, vernünftiges Werkzeug hast und mit Ruhe + Hang zur Perfektion komplexe Arbeitsabläufe koordinieren kannst, sollte die Montage der Alarmkomponenten für Dich kein Problem sein!

Die Hotline von Alarmconcept ist aber auch sehr kompetent!

-:)

Gruss

Nico

(P.S Habe gerade Dein Blagen-Auffang-Netz für's Obergeschoss verpackt! Geht morgen zur Post!)

thw 25.05.2015 14:24

Nico, aus sicht der NSA ist man eher ein Freund, ein Zuarbeiter weil man ihnen frei Haus die Daten liefert....

Wenn man eine Alarmanlage mit Can-Bus Anschluß nimmt wird es wohl egal sein wo die Box der Alarmanlage verbaut ist, man muß nur an den Can-Bus, und der ist fast überall von draussen erreichbar...

Wenn man wirklich autark eine Alarmsicherung haben will sollte sie keine Verbindung mit dem Auto haben, ausser Strom, und dann gebuffert damit sie weiterläuft wenn jemand z.B. von unten die Leitung von der Batterie durchtrennt wird.

Der Can-Bus kennt keine (meines Wissen) verschlüsselte Übertragung..

princeton1 25.05.2015 14:38

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 369383)
Nico, aus sicht der NSA ist man eher ein Freund, ein Zuarbeiter weil man ihnen frei Haus die Daten liefert....

-:)

Daher kommt dann auch der Begriff "Friendly Fire"...!

-:)

thw 25.05.2015 15:24

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 369385)
-:)

Daher kommt dann auch der Begriff "Friendly Fire"...!

-:)

So isses, und keiner will es gewesen sein... :nixweiss:

lauser5000 25.05.2015 19:22

Hallo Nico,

oh stimmt, man sollte das ja nicht so breit treten. So klein ist das Kästchen? Sehr gut....

Ja also etwas handwerkliches Geschick ist schon da, Werkzeug hätt ich auch (Hammer mehrfach falls nix mehr weiter geht) und nachdem anscheinend eine gute Anleitung dabei ist, sollte dem nichts im Wege stehen.

Danke dir auf jeden Fall für den guten Tipp und nochmals für das Netz!

Gruß
Ralf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.