V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Sprinter Umbauten aus den Staaten (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58709)

tgcj 26.08.2016 05:42

Zitat:

Zitat von vitoigel (Beitrag 406182)
So, alles wieder drinnen. Letzte Kleinigkeiten noch, dann geht es am Montag Richtung Nordsee

Anhang 9654

Sieht echt sehr sauber und gut überlegt aus.

vitoigel 04.12.2016 01:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein paar US Sprinter, zumindest von aussen...

Oyster 05.12.2016 17:10

Magst Du nichts zu Deinen Erfahrungen schreiben mit Fotos gewürzt ?

vitoigel 20.02.2017 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Letzte Woche waren wir dann mal bei OutsideVan in Portland/Oregon.
Jason hat mit uns die Fahrzeugkonzepte besprochen, uns gerade fertiggestellte Fahrzeuge und einige Gebrauchte gezeigt, die von Kunden zurückgebracht wurden, die sich nun für einen neuen 4x4 Sprinter entscheiden haben...
Die Zielgruppe von OutsideVan kann sich ein solches Kaufverhalten scheinbar erlauben, einer der Gebrauchten war ein Modell von 2012 mit gerade einmal 11000 Meilen. Die Käufer sind zu einen guten Teil Leute, die in der IT Branche zu Geld gekommen sind und zum Ausgleich ein Fahrzeug brauchen, dem man den Abenteuergeist ansehen soll... Wir haben den Wagen eines Hollywood-Stuntman gesehen, der sich einen Waffenschrank hat einbauen lassen...

Anhang 10224

Wir durften auch mal kurz in die Fertigung reinschauen, aber leider dürfen wir keine Fotos veröffentlichen, auch nicht von den in großen Hallen abgestellten Vans (schade Anna hat ein tolles Foto gemacht wie ich an einer Heckleiter hochklettere und mir die Dachaufbauten zeigen lasse...) Wir haben schon gesagt, eigentlich müssten sie InsideVans heissen, weil sie in beheizten Hallen stehen...
35 Leuten arbeiten mittlerweile dort. Preise fangen bei 50.000 Dollar für den Basisausbau an (ohne Fahrzeug!) und gehen laut Internetseite bis 180.000 Dollar (ohne Fahrzeug). Was wir gesehen haben, sind dafür allerdings die Qualität der Materialien und der Verarbeitung auch outstanding, kein Vergleich mit den unkaschierten Ecken, Rändern, Kanten, Rippteppichen, Sperrholzteilen etc die wir auf deutschen Messen bei namhaften Sprinter-Ausbauern gesehen haben (und ebenso unvergleichbar mit sonstigen amerikanischen Ausbauten von Roadtrek, Leisurevan etc, von denen wir ja nun schon etlichen Fahrzeuge von innen gesehen haben).

https://www.outsidevan.com/

schön, aber ziemlich teuer. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Ausbauten eher ein bestimmtes Lifestyle-Segment bedienen sollen, in einem solchen Fahrzeug würden wir wahrscheinlich ohne weitere Änderungen nicht so wie jetzt ein Jahr lang reisen können, wie wir es mit unserem eigenen Sprinter können, viel zu wenig Stauraum unserer Meinung nach.


Was meint Ihr, gäbe es einen Markt dafür in Europa?

Rockatanski 20.02.2017 19:03

Wohl eher im Ostblock...

sternmarke 20.02.2017 20:07

Ich denke für die teilweise pfiffigen Details gäbe es bestimmt im Einzelverlauf Interessenten..Machen osv ja leider momentan nicht. Komplette Fahrzeuge bekomme ich für das Geld in ordentlicher Qualität auch von deutschen Ausbauern..Abseits vom Ducato Massenmarkt..

Oyster 26.02.2017 15:37

Von wem denn ? Hymer hat was mit Sprinter, HRZ und Domo auch, aber irgendwie stehe ich auf diese Kantenumleimer mit Plastikfurnier lieblos zusammengedengelten Dinger nicht..... so will ich Zuhause nicht wohnen und im Auto schon gar nicht.

sternmarke 27.02.2017 10:18

ich steh grade auf dem Schlauch und habe nicht verstanden, was genau Du jetzt suchst?
Als halbintegrierte oder mit kleinem Koffer als Expeditionsmobil gibt es diverse Anbieter. Sogar bis 3,5t.
Und für Geld machen die Alles und bauen Dir auch einen Kastenwagen nach Wunsch. Bei den Preisen von 200.000USD für einen OSV solltest du hier auch glücklich werden..

Oyster 01.03.2017 16:42

Klar wer nen Geldesel hat. Aber alles was bezahlbar ist läuft auf Plastikschraddel Fiat hinaus. Warum kann man nicht in schön bauen ohne Spießer Furnier und Scheibchengardinen. Die Kackbraunen Inneneinrichtungen der Wohnmobile kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein....

sternmarke 01.03.2017 21:00

Ich habs immer noch nicht kapiert..sorry. du möchtest einen osv sprinter zum preis eines lada? Oder einen fiat mit hochwertigem individualausbau für kleines geld? Die Hersteller bauen das was sich in grossen Stückzahlen verkaufen lässt..und könne sich zur Zeit vor Aufträgen kaum retten.
Trotzdem gibt es ne Mwnge kleiner Ausbauer die auch zu fairen Kursen individuell ausbauen. Beispiel kastenwagen.tv.
Ich habe eher das Gefühl du lässt hier Frust ab und suchst keine Lösung deswegen bin ich nu raus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.