V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ist euch das auch schon passiert? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44947)

The mad Recycler 23.08.2011 20:11

Ist euch das auch schon passiert?
 
In letzter Zeit werde ich auf Parkplätzen oder Tankstellen angequatscht, "Willst Du Auto verkaufen?"
- hauptsächlich von Personen, die scheinbar aus osteuropäischen Ländern kommen.
Da ich nicht verkaufen will, sage ich natürlich deutlich "NEIN", worauf ich trotzdem gefragt werden "Wieviel?". (hört der überhaupt zu?:mad:)

Je nach Laune mache folgendes:
Entweder frage ich dann zurück, welchen Teil von "NEIN" er nicht verstanden hat, was aber dann auf Unverständnis stößt und zu weiteren Diskussionen führt.
Manchmal antworte ich auf die Frage nach dem Preis einfach
"... mindestens 10.000€"
(was natürlich für einen V220/BJ2002 mit etwas Rost total überteuert wäre, aber ich hänge halt noch an der Kiste:steichel:)
Sofort regt er sich dann auf; so in der Art "Boah, das ist doch viel zu teurer ..... das zahle ich nicht, höchsten 2000!"
Ich antworte dann nur trocken
"... musst Du auch nicht bezahlen! - Ich habe doch gesagt, dass ich nicht verkaufen will!"
und lasse ihn einfach stehen.

Gruß Konrad

P.S.: von den vielen Kärtchen, die ich ans Auto gesteckt bekomme will ich garnicht reden.

roadrunner 23.08.2011 20:29

Hallo

Also auf Tankstellen oder Parkplätzen geht das doch noch,
mich haben sie auf der Strasse angehalten und mit mir Diskutiertbis die Polizei kam und dem ganzen ein ende gemacht haben..box..box.:rtfm::rtfm:

Grüßle roadrunner

Foto-Martin 23.08.2011 21:06

mein Dicker war kaum 2 Monate alt, da hatte ich auf meinem innerstädtischen Parkplatz (eigenes Grundstück!) eine Visitenkarte "Afrika-Export" dran.
:kotz:

mbvk 23.08.2011 22:04

In Bremen gibt es ein Einkaufszentrum, an dem Automärkte stattfinden. Da gehe ich alle Jubeljahre mal einkaufen. An einem besagten Markttag wollten wir zufällig dort hin. Die Spezialisten haben alle potenziell interessanten Autos schon an der Zufahrtsampel angehalten: "wass letzte prreis?" Die Autos stauten sich bis zur Bundesstrasse, und die Kameraden waren echt penetrant.

drdisketti 23.08.2011 22:07

Vielleicht sollten wir ein Schimpfwortlexikon in Landessprache zusammentragen, um dem Treiben Einhalt gebieten zu können .box.

FXP 24.08.2011 06:20

Zitat:

Zitat von The mad Recycler (Beitrag 227566)
In letzter Zeit werde ich auf Parkplätzen oder Tankstellen angequatscht, "Willst Du Auto verkaufen?"
(...)
Gruß Konrad

P.S.: von den vielen Kärtchen, die ich ans Auto gesteckt bekomme will ich garnicht reden.

Sorry, aber das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dein Auto...sagen wir mal...in die Jahre gekommen ist.

Gebrauchte 638er und T4 werden zu 90% nur noch von solchen fliegenden Händlern für den Export aufgekauft und natürlich freuen sich die Jungs natürlich auch, wenn ihnen zwischen den ganzen verrosteten 638er Transportern auch mal eine gepflegte V-Klasse vor die Geldrolle läuft.

Gegen die Kärtchenflut hilft es, wenn man einige dieser Kärtchen von innen hinter die Scheibe steckt - ist nen Tipp von meinem Cousin (1998er T4).

Grüße
Frank

@venture 24.08.2011 06:48

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 227603)
Sorry, aber das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dein Auto...sagen wir mal...in die Jahre gekommen ist........
Grüße
Frank

Als mein MP damals neu war hatte ich nach ein paar Wochen auch so ein Kärtchen dran, nix mit in die Jahre gekommen.... Bis ich meinen Nachbarn, den Sack erwischt habe.... .box..box.:760::760:, der mir das Kärtchen hingehängt hatte.

hudemcv 24.08.2011 07:08

an meinem V hatte ich weder so ein "angebots"versuch, noch ein kärtchen.

an meinem brandneuen dacia hatte ich damals innerhalb von 3 wochen 7 kärtchen!

und der hat nen ganz guten werterhalt, entgegen allen unkenrufen!

Tom164 24.08.2011 19:36

Bei mir am Tag der Zulassung.
Mußte nochmal zum Amt und fahre mit brandneuem Viano auf den Hof.
Noch vor betreten der KFZ-Stelle quatschen mich 3!!! Osteuropäer an:
Wolle verkaufn?
Antwort: 65.000! Ist nagelneu!

Darauf war Ruhe.

Gruß Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.