V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Schöner Beitrag im ZDF über Baumärkte (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52456)

alexanderpeter 18.03.2014 19:51

Schöner Beitrag im ZDF über Baumärkte
 
Guten Abend,

im Moment, jetzt läuft ein schöner Beitrag über Baumärkte. Schaut Euch das mal an. Nur zur Information.

Tiere und so was anderes.

blondie 18.03.2014 20:44

es gibt *schöne* Beiträge über Baumärkte... ??

alexanderpeter 18.03.2014 21:09

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 320845)
es gibt *schöne* Beiträge über Baumärkte... ??


Guten Abend,

aber der war schon sehr Informativ.

blondie 18.03.2014 21:23

habs leider nicht gesehen. Aber in meinen Augen sind Baumärkte nur überteuert und verkaufen zu 80% Schund... teilweise Baustoffe die keine Zulassung haben im gewerblichen Bereich. Aber der kleine Heimwerker denkt *he is cool...kann ich selber machen*... :flex:

V6 Mixto Lang 18.03.2014 21:28

Seit es die D-Mark nicht mehr gibt, besuche ich keinen Baumarktmarkt mehr.......:D:D:D:D (Mensch, das reimt sich sogar... :n_lachen2: )

blondie 18.03.2014 21:33

ich hatte vor ner Weile nen Kunden der kam und fragte ob ich ne Dachrinne an seine Garage machen würde...Material hat er alles im OBI geholt... ich sagte gut mach ich ..im Stundennachweis. Wo ich fragte was er bezahlt hat für das Material lächelte ich...und sagte ihm das er es für das Geld auch bei mir bekommen hätte...inkl. Montage... :760:

alexanderpeter 18.03.2014 21:51

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 320849)
habs leider nicht gesehen. Aber in meinen Augen sind Baumärkte nur überteuert und verkaufen zu 80% Schund... teilweise Baustoffe die keine Zulassung haben im gewerblichen Bereich. Aber der kleine Heimwerker denkt *he is cool...kann ich selber machen*... :flex:


Guten Abend Andre,

Du sprichts mir aus der Seele. Genau das habe ich gemeint oder gewollt zu hören.

Aber davon abgesehen, es gibt nirgends wo anderst als in Deutschland so viele Baumärkte.
Die haben vor zisch Jahren den Einzelhandel kaputt gemacht und noch vor kurzen Jahren das Handwerk erschwert. Sage mal erschwert und nicht kaputt gemacht.

Auf der grünen Wiese und damit freies Parken war die Dewiese.


Nur ich denke mal, bis heute haben die Baumärkte ihre Preise so weit angehoben, das man wirklich mal überlegen muss, beim örtlichen Händler zu kaufen. Wenn es den noch gibt. Da wäre mal ein Preisvergleich lohnenswert.

alexanderpeter 18.03.2014 21:52

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 320852)
Seit es die D-Mark nicht mehr gibt, besuche ich keinen Baumarktmarkt mehr.......:D:D:D:D (Mensch, das reimt sich sogar... :n_lachen2: )


Guten Abend Horst,

kann ich Dir nur zustimmen.

v-dulli 18.03.2014 21:57

Und erst das hochwertige Werkzeug :760:

elTorito 18.03.2014 22:09

Also mein Lieblingsbaumarkt ist der Hornbach :41:
Liegt allerdings daran das es der nächste erreichbare ist

Was soll man bei nem Kalksandstein oder ne Latte Holz schon falsch kaufen?
Den Tieren interessiert es wohl auch weniger obs Futter von A oder B ist ...

Also ich hab den Beitrag da nicht gesehen, aber mangels Einzelhandel bleibt wohl nur der Gang zum Baumarkt... Ich vermisse meinen alten Eisenwarenhändler, da biste hingegangen , hast ne Schraube auf der Theke gelegt und hast die gleiche bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.