V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Waschstraßen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=316)
-   -   Neuwagen und Waschanlage (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43704)

sternmarke 06.03.2016 12:35

Reden wir von den Spiegelgläsern, oder den ganzen Gehäusen?

Hier oben bei uns muss jetzt der Fahrer selber die Gehäuse anklappen..gab wohl mal Stress weil ein Angestellter herzhaft die motorgesteuerten Spiegel angeklappt hatte und dadurch wohl die Mechanik zerstört hat..

blondie 06.03.2016 16:34

ich muss die Spiegel auch immer selbst anklappen...

alexanderpeter 06.03.2016 20:54

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 395985)
Spiegel gehören in der Wasche ja wohl angeklappt...

Warum eigentlich, nur mal eine Frage.
Ich hab es auch schon gesehen, vor allem bei Kleinwagen, die hatten die Spiegel nicht angeklappt. Die Waschanlage erkennt das und fährt weiter raus. Gleiche ist ja auch auf dem Dach. Sobald die Waschstrasse erkennt, da ist was auf dem Dach, fährt sie hoch. Beim Waschen wie auch beim Trocknen.
Kommt natürlich auch auf die Abmessungen des Fahrzeug an. Irgendwo ist mit dem ausweichen schluss.
Würde es nicht ausprobieren wollen.

thw 06.03.2016 21:01

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 396044)
Warum eigentlich, nur mal eine Frage.
Ich hab es auch schon gesehen, vor allem bei Kleinwagen, die hatten die Spiegel nicht angeklappt. Die Waschanlage erkennt das und fährt weiter raus. Gleiche ist ja auch auf dem Dach. Sobald die Waschstrasse erkennt, da ist was auf dem Dach, fährt sie hoch. Beim Waschen wie auch beim Trocknen.
Kommt natürlich auch auf die Abmessungen des Fahrzeug an. Irgendwo ist mit dem ausweichen schluss.
Würde es nicht ausprobieren wollen.

Ich glaube das die Waschstraßen nicht alle gleich sind, was Breite und Höhe angeht, genauso wenig die Vorgaben ob man die Spiegel einklappen soll/muß oder nicht. Bei der einen soll man die Handbremse nutzen, bei der anderen nicht, und auch keinen Gang oder so einlegen.

Mercy 06.03.2016 21:06

Na Ja, wenn das Auto selbst durch die Waschanlage rollen muss, dann ist schon blö...d mit Handbremse oder Gang rein!

alexanderpeter 06.03.2016 21:33

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 396046)
Ich glaube das die Waschstraßen nicht alle gleich sind, was Breite und Höhe angeht, genauso wenig die Vorgaben ob man die Spiegel einklappen soll/muß oder nicht. Bei der einen soll man die Handbremse nutzen, bei der anderen nicht, und auch keinen Gang oder so einlegen.

Na, ja, sag es mal so, wenn z.B. der V reingeht, spreche mal von den Waschanlagen in denen das Auto steht, keine Durchzugsanlage. Ist es wohl egal, ob man die Spiegel einklappt oder nicht. Die Anlage erkennt die und fährt ihre Flügel weiter raus.
Man sieht es ja an den Einfahrtschienen rechts und links. Geht das Fahrzeug da nicht rein, geht ein Waschvorgang nicht. Hab das mal bei der alten alten S-Klasse (Kohl- Kasse) gehabt, die ging nicht in jede Waschanlage, aber der V ist etwas in der Breite kleiner.
Bei der TOTAL ist es so. Würde aber das mit dem V nicht unbedingt ausprobieren wollen.
Obwohl im zweifelsfall die Anlage die Überbreite wohl erkennen würde und dann stoppen würde, wenn die max. Breite des Fahrzeuges überschritten wäre.

Das einzige wäre, wenn die rotierenden Bürsten die Spiegel erkennen und somit weiter rausfahren, wäre vielleicht das Fahrzeug an dieser Stelle nicht richtig sauber. Das ist aber das kleinere Übel.

alexanderpeter 06.03.2016 21:42

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 396046)
Ich glaube das die Waschstraßen nicht alle gleich sind, was Breite und Höhe angeht, genauso wenig die Vorgaben ob man die Spiegel einklappen soll/muß oder nicht. Bei der einen soll man die Handbremse nutzen, bei der anderen nicht, und auch keinen Gang oder so einlegen.



Aber im Normalfall steht ja die Anleitung vor der Strasse.

Bei der Durchzugsanlage ist es schlecht die Handbremse und den Gang einzulegen. Das dauert dann Jahre bis du durch bist.

Thomas war nur Spass.


:n_hmmm: :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

alexanderpeter 06.03.2016 21:44

Jetzt schweifen wir mal wieder ab, aber der Beitrag ist ja schon Steinalt.
Ob der TE überhaupt noch da ist?

svennox 07.03.2016 07:09

Zitat:

Zitat von svennox (Beitrag 395924)
Hallo liebe Leute!
...
Ich wählte die TOP perfekte-Auto-WÄSCHE, also inkl. HEISSwachs, Unterboden, Räderwäsche usw.
klappte meine Außenspiegel an, nahm den Gang raus... und los ging es!

(nun kommt die eigentliche Geschichte weshalb ich dies hier überhaupt poste)
....denn .....meine angeklappten Spiegel flatterten ....im wahrsten Sinne des Wortes,
in der Waschstr. hin und her...............
......... am Ende... war der rechte komplett nach vorn umgeklappt
UND der linke, war auch nicht mehr dort wo ich ihn am Anfang noch postiert hatte! :guckstdu:

:58: Ansonsten ging alles gut....."puuhhhh nochmal Glück gehabt" a:)
DENN was soll ich euch sagen....es ist nichts beschädigt worden,
....

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 395985)
Spiegel gehören in der Wasche ja wohl angeklappt...

@FXP du dachtest jetzt wohl du bist ein ganz schlauer WAS :kopfklatsch:
denn man sollte schon richtig lesen bevor man Unsinn erzählt, bzw. wiederholt WAS schon längst erwähnt wurde !

..denn schau mal auf meinen Zitierten Satz (den ich schon weit ..vor deinen Post geschrieben hatte),

DENN gerade weil ..die Spiegel korrekt ..angeklappt wurden...WURDEN diese ..komischer Weise..trotzdem ..hin und her geschlagen..
UND GENAU DAS WAR JA DAS SELTSAME !!!

..SORRY..aber ich hoffe das nun auch du verstanden hast, worum es ging! :1220:

camper2012 07.03.2016 08:34

Zitat:

Zitat von svennox (Beitrag 396065)
@FXP du dachtest jetzt wohl du bist ein ganz schlauer WAS :kopfklatsch:
denn man sollte erst richtig lesen bevor man Unsinn erzählt!

Schau mal auf meinen Zitiertem Satz, DENN natürlich müssen in der Regel Spiegel angeklappt werden,
d.h. 1. wurde dieses somit schon längst von mir erwähnt und 2. war genau das der Punkt,
DENN gerade weil die Spiegel korrekt angeklappt wurden...WURDEN diese trotzdem hin und her geschlagen..
..SORRY..aber ich hoffe das nun auch du verstanden hast, worum es ging! :1220:

Da fragt man sich doch, ob 'Waschstraße benutzen' unhöflich macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.