V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Moin, ich bin der Neue und soll hier singen.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=65193)

spassquadrat 13.02.2024 21:16

Moin, ich bin der Neue und soll hier singen....
 
Ein herzliches Moin aus Ostholstein :-)

lange Zeit habe ich mich im T4 Lager herumgetrieben und bin zugegebenermaßen ein wenig verwöhnt das es zu allem einfach alle Infos gibt.
Da tue ich mich bei unserem Vau schon schwerer. Aber der Wille alles selber zu machen ist ungebrochen.

Denn seit einiger Zeit dient eine V-Klasse aus 2016 unserer fünfköpfigen Familie als Langstreckenbomber und FUV (Family Utility Vehicle). Im Urlaubsmodus auch gern mit Dachzelt, Schlafküche im Kofferraum und Anhänger für Sportgeraffel.

Ich freue mich hier auf regen Austausch, nette Leute und und und.

Viele Grüße von der Ostsee
Roman

Hübi 14.02.2024 05:13

Herzlich willkommen und einen schönen Gruß ebenfalls aus dem Norden (Rostocker Gegend).

Danidog 14.02.2024 18:32

Zitat:

Zitat von spassquadrat (Beitrag 483195)
Ein herzliches Moin aus Ostholstein :-)

lange Zeit habe ich mich im T4 Lager herumgetrieben und bin zugegebenermaßen ein wenig verwöhnt das es zu allem einfach alle Infos gibt.
Da tue ich mich bei unserem Vau schon schwerer. Aber der Wille alles selber zu machen ist ungebrochen.

Das dürfte vor allem daran liegen, dass die Qualität gegenüber den älteren V`s deutlich zugelegt hat.

Der V W447 ist hier seltsamerweise noch nicht sehr präsent, von Problemen ist nicht viel bekannt.

Viele sind mit Ihrem W639 recht zufrieden - ich zähle mich dazu - wegen dem V6, der seinen besonderen Reiz hat.

Auch ist die Technik recht robust bei entsprechender Pflege und Wartung.

Dazu kommt, einige sind auf andere Fabrikate umgestiegen oder auf größere Wohnmobile mit und ohne Stern.

An der richtigen Adresse bist du hier trotzdem, es ist einiges an solidem Fachwissen von Fachleuten hier vorhanden, aber auch Bastlererfahrung von Selbermachern:tw:

Des Weiteren der jährliche Techniktag vom Club, der so einiges möglich macht ...

jacky10 15.02.2024 13:56

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 483212)

Viele sind mit Ihrem W639 recht zufrieden - ich zähle mich dazu - wegen dem V6, der seinen besonderen Reiz hat.
...

Hi

bringt nur nichts wenn der Rest nichts taugt, soeben wieder 1700€ investiert das er neu Tüv bekommt und die kleinen Roststellen noch garnicht mit eingerechnet, echt pervers mit dem Auto echt solangsam.
Jetzt hab ich das doppelte in 5 Jahren investiert was er überhaupt Wert ist.:41:

Danidog 15.02.2024 19:24

Zitat:

Zitat von jacky10 (Beitrag 483219)
Hi

bringt nur nichts wenn der Rest nichts taugt, soeben wieder 1700€ investiert das er neu Tüv bekommt und die kleinen Roststellen noch garnicht mit eingerechnet, echt pervers mit dem Auto echt solangsam.
Jetzt hab ich das doppelte in 5 Jahren investiert was er überhaupt Wert ist.:41:

Was war denn kaputt? Laufleistung? Historie?

Plasma 15.02.2024 19:53

Das ist der Vorstellungsbeitrag von Spaßquadrat und ned der Kummerkasten!

jacky10 15.02.2024 21:19

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 483227)
Das ist der Vorstellungsbeitrag von Spaßquadrat und ned der Kummerkasten!

Ist mir bewußt, er hat ja auch nen 447, ging nur darum wegen dem V6 im 639 und der tröstet leider auch nicht darüber hinweg.

@Danidog,. Bj 2008 mit 270.000km und regelmäßig gewartet.

spassquadrat 20.02.2024 20:34

Insbesondere für den W447 findet sich ja auch hier in der V-Technik vergleichsweise wenig.

Aber so langsam komme ich dahin was ich so brauche/suche

Apropos Suche...
Da ich neben unserem Vau auch noch die E-Klasse und den SLK meiner Eltern "betreue" überlege ich mir in ein passendes Diagnosesystem zu investieren.

Für VW hab ich mir VCDS zugelegt. Aber was vergleichbares scheint es bei MB nicht zu geben. Zumindest nicht in der Preisklasse.
Hab es mit Autoaid probiert. Aber der beißt sich mindestens an der Feststellbremse die Zähne aus :-(

Was ist den von den StarDiagnoseAngeboten aus Fernost zu halten?
Worauf muss ich achten? Was brauche ich?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.