V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Neuer Crafter von VW, (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59409)

v-dulli 30.12.2016 08:31

Zitat:

Zitat von sternmarke (Beitrag 413022)
..auf Seite 9 des PDF bekommst du eine Ahnung :bus:

Mein Zitat stammt von genau dieser Seite. a:)
MAN gibt zwar ebenfalls die 3 Antriebsarten(wie schon beim neuen Vito) und auch eine 8G-Automatik an aber nicht alles zusammen bzw. beliebig kombinierbar. So 'n quer eingebautes Getriebe für den Frontantrieb unterscheidet sich doch etwas von dem längs eingebauten beim Heckantrieb.

v-dulli 30.12.2016 08:35

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 413023)
VW-Audi haben bei ZF ein eigenes Produktionsband. Wieviele Getriebe da im Jahr rausgehen kann ich nicht sagen.

ZF ist durchaus dafür bekannt sehr gute Getriebe zu bauen aber zaubern können die auch nicht :802:

Kaschdi 30.12.2016 08:42

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 413025)
Mein Zitat stammt von genau dieser Seite. a:)
MAN gibt zwar ebenfalls die 3 Antriebsarten(wie schon beim neuen Vito) und auch eine 8G-Automatik an aber nicht alles zusammen bzw. beliebig kombinierbar. So 'n quer eingebautes Getriebe für den Frontantrieb unterscheidet sich doch etwas von dem längs eingebauten beim Heckantrieb.

Die geben aber auch an, daß Quer- und Längsmotoren angeboten werden.

Und die Getriebe für Quereinbau kommen aus den USA

v-dulli 30.12.2016 08:55

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 413027)
Die geben aber auch an, daß Quer- und Längsmotoren angeboten werden.

Und die Getriebe für Quereinbau kommen aus den USA

Das ist ja auch nicht die Zauberei. Natürlich kann man Antriebseinheiten sowohl quer als auch längs einbauen nur bezweifle ich dass es die selben sind.

VW sagt:
Zitat:

Als einziges seiner Klasse ist das 8-Gang-Automatikgetriebe mit Front-, Heck- und Allradantrieb 4MOTION kombinierbar
und nicht ein 8-Gang-Automatikgetriebe.

In den Vito könnte man ja beim Frontantrieb auch ein AG anbieten nur wäre das ein anderes als das 7G oder 9G und, für die Zielgruppe, vermutlich zu teuer.
Ob der neue Sprinter eine solche Kombination bekommen wird, wird sich zeigen.

Kaschdi 30.12.2016 09:10

AHA:n_hmmm:

Jetzt habe ich verstanden, wo du rauswillst.

Da stimme ich dir zu. Das Getriebe für den Längsmotor passt natürlich nicht an den Quermotor. Dafür ist er zu schmal..lach.

sternmarke 30.12.2016 09:15

vielleicht einfach eine Frage der Begriffsklärung.
Ich würde bei "das" Getriebe schon vermuten, dass es verschiedene Ausbaustufen, Abgangsflansche, evtl. Vorschaltgeräte usw gibt. Wandlereinheit ist dann wohl die gleiche..
"ein" Getriebe wäre in der Tat jedesmal ein unterschiedliches Bauteil..

Der Konfigurator ändert sich auch jeden Tag.. Zur Zeit gibt es den 4MO nur mit dem stärksten Motor.. den will ich nich.. mennoooooo:kotz:
und die Automatik is noch garnicht eingepflegt.. da würden wohl auch mehr Infos kommen..

Also alles noch heisse Luft für die nächsten Wochen.. Viel Marketing, wenig Auto.. ausser den paar Vorserienmodellen, die in jedem Autotest und Youtube-Video rumgereicht werden, hab ich auch noch nix verlässliches gesehen..

v-dulli 30.12.2016 09:27

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 413031)
AHA:n_hmmm:

Jetzt habe ich verstanden, wo du rauswillst.

Da stimme ich dir zu. Das Getriebe für den Längsmotor passt natürlich nicht an den Quermotor. Dafür ist er zu schmal..lach.

Richtiiiiiig ...... und die KW um die Querachse drehen lassen ist auch ein wenig kritisch .lach. .lach.

v-dulli 30.12.2016 09:30

Zitat:

Zitat von sternmarke (Beitrag 413033)
Also alles noch heisse Luft für die nächsten Wochen.. Viel Marketing .......

MB hat darüber(zu viel davon) das Sequentronic/ Sprintschift auch schon mal als Automatik verkaufen wollen ........

Lord Helmchen 30.12.2016 11:23

Nach all meinen Erfahrungen mit dem VW Konzern, kann ich nur eines sagen
NIE WIEDER EIN FAHRZEUG AUS DIESEM KONZERN, egal welcher Tochter.nee.

Was die schon lange mit Ihren Dosen-Kunden anstellen, spüren nun auch die Kunden der Mopedsparte. Gut, dass meine noch aus der vor VW Ära stammen.:juhuu:

Hein 30.12.2016 14:39

Das/die Automatikgetriebe für den Crafter kommen von Aisin ( wie Touareg und früher beim T5.1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.