V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Akkusauger und Fussboden (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54504)

alexs 27.12.2014 14:00

Hallo Musti,

ich habe den DC45 animal-pro. Kann ihn nur weiterempfehlen. Hat eine super Saugkraft und Leistung die keine Vergleiche scheuen muss. Sauge damit zuhause oder im Auto. Das funktioniert super, bis au die Sitzschienen. Da habe ich mit einem Heissluft-Fön die Aufsatz-Spitze etwas bearbeitet, damit man da besser reinkommt.
Das einzige ist halt der Preis, aber es ist für lange Zeit und es gibt für mich nichts schlimmeres als sich über schlechtes Werkzeug zu ärgern...

Viele Grüße, Alex

christiancastro 27.12.2014 14:07

V22 hat sich für die Schienen einen Aufsatz mit Schlauch gebastelt, damit gehts wohl am Besten.

Ich selbst habe eine so schmale Düse die reinpasst.

mycel 27.12.2014 14:11

Ich habe die MB-Matte, ist nicht optimal, würde ich nicht wiedernehmen. Allerdings stört mich der Dreck nicht so sehr, die Tannennadeln vom letzten Jahr liegen auch noch hinten...

sixt 27.12.2014 15:14

Hallo,

Grundreinigung vorne:

Beide Türen auf, Pressluft 10 bar fertig.

Hinten: Schiebetür auf, Heckklappe auf, die Teppiche gut massiert, immer
in Richtung hinteren Ausgang:-)) , fertig.

Man wird sich wundern, was alleine in den Sitzen steckt:admin:

Walter

Musti 27.12.2014 20:03

Hmmm... So ne Schmutzfangmatte klingt auch nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlich nie da wo der Dreck gerade ist.
Das ****e am PVC Verlegen wird sein, den Sitz und die Bank aus- und wieder einzubauen. Meine Bestuhlung ist: 2-1-3, wobei der Einzelsitz in Reihe zwei hinter dem Fahrer ist. So hat man beim Einsteigen mehr Platz und auch noch Raum für Zeugs. Ein einheitlicher Boden, vll. Auvh noch in einer schönen Farbe, sieht bestimmt gut aus und ist gut zu reinigen.
Muss mir nur noch ne elegante Lösung für die Kanten überlegen.

Ja, der Dyson wird wohl gekauft werden. Kann den ja auch im Haus einsetzen, insofern relativieirt sich der Preis wieder ;)

Besten Dank für Eure Anregungen und Hinweise. Werde mich ans Werk machen, sobald das Schmuddelwetter vorbei ist.

demokrit 04.01.2015 11:56

Akkusauger haben wir auch überlegt. Aber in Anbetracht des Preises und zusätzlichen Platzbedarfes (sowie noch einem Gerät mehr, welches immer wieder Strom braucht), halten wir lieber ab und an an der Tankstelle und haben dort perfekte Saugleistung.

elTorito 05.01.2015 09:28

Zitat:

Zitat von Musti (Beitrag 351933)
Hmmm... So ne Schmutzfangmatte klingt auch nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlich nie da wo der Dreck gerade ist.

Teppich ganzflächig passend zuschneiden :)

Gibt da so Messe Teppiche, die sind recht dünn, aber stabil, lassen sich einfach schneiden und verlegen, und bleiben auch liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.