Die Lösung des Problems
Geschrieben von Joachim am 07. März 2007 20:45:54:
Als Antwort auf: Re: LMM Defekt ? Wer kennt sich gut aus geschrieben von Joachim am 07. März 2007 12:30:42:
Kommissar Zufall war mal wieder behilflich.
Während der Überprüfung des Unterdrucksystems hab ich immer wieder den Motor gestartet, und plötzlich war der Motor wieder bei Kräften. Abhängig vom Treten der Kupplung.
Ich beuge mich runter und nehme mir den Kupplungsschalter im Fußraum mal zur Brust, da hör ich ein ganz leise zischen. Hatte erst das Bremspedal in Verdacht, aber das zischen kam von weiter oben.UND DANN HAB ICH'S GESEHEN !!!
Da geht ein Unterdruckschlauch zu irgend einem Ventil (vielleicht Leuchweitenregulierung). Da war der Schlauch minimal eingerissen. Wenn dann beim Treten der Kupplung die Kabelstränge minimal mitbewegt wurden, wurde auch der Unterdruckschlauch ein wenig bewegt und war wieder ein wenig dichter.
-> Schlauch gekürzt und wieder aufgesteckt
Probefahrt
das war's
Ich hab auch das Gefühl daß er jetzt wieder wesentlich besser von unten zieht. Das Einsetzen des Turboladers bei 1700 1/min ist jetzt wieder kernig wie am 1. Tag.Wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier ein Bild einstellt, hätte ich das auch getan !
Danke an Nico und Martin
Wünsche allseits gute Fahrt
Joachim