Re: und noch mehr schlechte Theorie ....
Geschrieben von V6CDI am 17. Oktober 2006 16:27:14:
Als Antwort auf: und noch mehr schlechte Theorie .... geschrieben von CW am 17. Oktober 2006 13:30:24:
Das funktioniert aber nur, wenn zumindest ein Rad der Antriebsachse Grip hat! Auf loosem Untergrund z.B. oder beim Anfahren mit hoher Last ist dem oft nicht so. Da wird im 1. Schritt die Motorleistung reduziert und dann wieder freigegeben nachdem die Raddrehzahlsensoren an der nicht Antriebsachse eine Vorwärtsbewegung erkennen.
Was Du beschreibst wird auch primär beim Anfahren genutzt und ist mehr eine Traktionskontrollenfunktion. Kommst Du bei höheren Geschwindigkeiten in den ESP Regelbereich wird immer die Motorleistung weggenommen. Selbst wenn es "von Vorteil" währe noch Leistung zu haben, nimmt ESP sie weg. Man beachte das "" ! Man erreicht den ESP Regelbereich i.d.R. auch nur duch zu hohe Geschwindigkeit. Drum wird das Fahrzeug stabilisert und gebremst.
- aber warum CW 17.10.2006 17:46 (1)
- Re: aber warum V6CDI 17.10.2006 19:24 (0)