[ Mercedes VITO, V-Klasse und Viano Forum ]


V 638 - Kopfdichtung defekt + WFS

Geschrieben von pit am 09. Januar 2007 15:51:13:

Hallo, danke für Eure Beiträge, haben schon oft geholfen, fahren seit ca.5J.
V 230 TD, standen jetzt vor der Entscheidung reparieren oder???
1. Turbo getauscht wegen Ölverlust hat das Öl gerade zu rausgeschmissen. Geklappt, super. 2 Tage später wieder riesige Ölflecke unterm Auto. Wo das Öl rauskam konnte man leider nicht genau sehen, war natürlich am Motor hinten, mit Spiegel nicht genau zu definieren. Also Vermutung Kopfdichtung kaputt. Was tun?? 1. Turbo, 2. neuer KAT sind schon ca. 850,-- Euro + Kopfdicht. Spannrollen, Thermostat, Kettenspanner, wir haben uns fürs reparieren entschieden. Teile bestellt u. angefangen. Mein Mann und ich haben dann am Donnerstag, Freitag, Samstag u. Sonntag geschraubt.Der Probelauf sieht gut aus. Er läuft wieder, nur wie lange??? Dabei haben wir gleich Spannrollen, Thermostat, Glühkerzen, Dieselschläuche, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung gewechselt. Wir haben den Motor komplett mit Achse ausgebaut usw. u. vorne mit Rollboard rausgeschoben u. wieder hinein. Er läuft. Doch da wären noch weitere Mängel zu beheben, Niveauregulierung, Presser def. Magn.ventil def., geht aber auch ohne, alle 2 Tage Luft mit normalem Kompressor aufpumpen. Das schlimmste ist das Problem mit der WFS. Das Auto entscheidet jeden Tag, fährst Du Auto od. Motorrad.
Kann sein das die WFS nach 10 min. wieder geht, ohne dass irgendjemand was dran gemacht hat. Kennt jemand das Problem, haben schon 2x Termin in DC ver-schoben, weil immer etwas anderes zu reparieren war.
Gruß GABI




Antworten: