Turbolader und Blaurauch
Geschrieben von Stecklum am 31. März 2006 11:58:32:
Habe vor zwei Wochen den 110D bei ca. 225Tkm wegen hohem Ölverbrauch
und etwas Blaurauch in die (freie) Werkstatt mit Verdacht auf ZKD-Schaden
gebracht. Der Kollege meinte jedoch der Turbolader ist hinüber, weil
der ganze Ansaugtrakt voll Öl war. Also wurde ein neuer Turbolader
eingebaut. Danach habe ich das Fahrzeug nur kurz gefahren; von der
Werkstatt nach Hause und zurück. Die blaue Rauchfahne hinter dem Auto
war unbeschreiblich. Die erste Frage: kann man den Turbolader falsch
einbauen? Wenn nicht, wo kommt das Öl dann her (die ZKD ist in Ordnung)?Gruß,
B.St.
- Re: Turbolader und Blaurauch Horst 31.3.2006 17:01 (2)
- Re: Turbolader und Blaurauch Stecklum 31.3.2006 17:19 (1)
- Re: Turbolader und Blaurauch Markus1 31.3.2006 20:49 (0)