Re: Kühlungsproblem- ZKD
Geschrieben von dieter bosee am 15. November 2006 12:33:36:
Als Antwort auf: Re: Kühlungsproblem geschrieben von Thomas am 14. November 2006 17:53:05:
Hallo Thomas,
ich hatte bei meinem 220 CDI 3/99 bei 157'000 km einen defekten Injektor mit Folgeproblemen (völlig zugekokelt, Glühkerzen fest), so dass der Motor 'rausmusste. Hab' ich eingesehen....
Die DC-Werkstatt hat mir dann mit leicht "schwammigen" Argumenten nahegelegt, den Kopf gleich zu tauschen. (vielleicht kommt ja die ZKD bald oder was ist, wenn der Kopf in 10'000 km kaputtgeht, Injektorsitze müsse man wohl eh' nachfräsen?)
Geschockt wie ich war, sind mir entsprechende Fragen erst viel später eingefallen. Ich hab' mir also dann einen frisch revidierten Kopf beschafft.Mein Originaler war/ist tiptop (abgesehen von den Glühkerzen, die noch immer drin stecken) und liegt in meiner Garage!!
Nach den postings hier im Forum, habe ich meinen ursprünglichen Plan fallengelassen, das Teil auf ebay zu verkaufen. Ich will niemand "möglichen Schrott" für Geld andrehen.Hier war die Rede von Rissen im Guss, die häufiger auftraten (also nicht immer wie die ZKD bei den 230TDs), was zu einer Konstruktionsänderung geführt habe.
Mehr weiss ich auch nicht. Bei der nächsten Entrümpelung wandert das Teil jedenfalls ins Altmetall.
Grüsse vom See
Dieter
- Re: Kühlungsproblem- ZKD Thomas 16.11.2006 16:03 (1)
- Re: Kühlungsproblem- ZKD dieter bosee 16.11.2006 17:17 (0)