Re: Hornberger Schiessen
Geschrieben von V-Frank am 30. Januar 2007 20:49:58:
Als Antwort auf: Hornberger Schiessen geschrieben von CW am 30. Januar 2007 16:26:43:
Mir würde es reichen, wenn DC den Mangel eingesteht und beseitigt. Das ist machbar. Aber sie tun so, als wenn es kein Mangel gibt. Bei DC geht man davon aus, wenn man den Kunden lange genug verarscht, gibt er auf. Da sind sie bei mir leider falsch. Ich habe praktisch alle Mängel im Griff, und wenn DC auf die Kaufpreisminderung eingeht, werde ich alle in Eigenregie beseitigen lassen.
Das Problem ist, das fast ausschliesslich ahnungslose Pfuscher bei DC am werkeln sind.
Beispiel: Ich habe mein Auto vorgestern in die Werkstatt gebracht, weil er kalt fürchterlich rasselt. Beim Gasgeben ist das Geräusch weg. Diagnostiziert wurde eine defekte Glühkerze. Dann läuft er, wenn kalt nur auf drei Zylindern, wurde mir erklärt. Nach erneuern der Glühkerze vom 4ten Zylinder konnte ich mein Auto abholen. Das rasseln im kalten Zustand war der gleiche. Ichfragte, ob man sich mal Gedanken gemacht hat, die Spannrolle zu prüfen wurde mit einem fragenden Blick beatwortet. Ich habe die kpl. Spannrolle bestellt und heute einbauen lassen. Das Geräusch ist weg. Die DC Meister waren völlig überrascht.
So arbeitet DC in Berlin. Ich könnte euch dutzende solcher Storys erzählen.
Da ich als selbstständiger Vertragshändler einer japanischen Motorradmarke und KFZ Meister seit 27 Jahren tätig bin, weis ich wovon ich rede.
Gruß
Frank
- Rasseln CW 31.1.2007 11:23 (0)