[ Mercedes VITO, V-Klasse und Viano Forum ]


Probleme mit der Einspritzung/Förderung 110D,wer kennt das problem

Geschrieben von Henry am 12. September 2005 20:20:42:

Hallo Mitleidende:-) ,

kennt jemand dies:
-wenn ich mit diesel im tank fahr hab ich ab und zu das problem,daß der motor nach dem anlassen ausgeht und beim 2 anlassen erst an bleibt. dies spricht ja für ein leck in der saugleitung-> wenn luft rein kommt,läuft diesel zurück in den Tank.
-seit einiger zeit fahr ich mit Pflanzenöl/dieselmischung,zeitweilig 80%PÖL,heute60%(ist ja auch kälter als im hochsommer). heute kam ich nicht über 100kmh hinaus,da ruckelt's nur noch.sonst waren es mal 120 mal 130. dies würde ebenfalls für ein leck sprechen,zumal die probleme mit dem ausgehen nur noch sehr selten auftreten(höhere viskosität des kraftstoffes,leitung läuft langsamer leer-wäre eine erklärung)

-ich habe die schnellkupplung in der saugleitung weggemacht und ordentlich dicht mit einem benzinschlauch und ein paar schellen(die beiden enden im benzinschlauch aneinander,damit es den nicht zusammenziehen kann).
heute hab ich alle leitungen rund um filter und pumpe mal abgemacht und nach den O-Ringen geschaut-alle ganz.

vielleicht hatte jemand das gleiche problem,achso,kann mir jemand sagen wozu die 3 leitung vom filter zur pumpe sind(die 2 vorderen oben am filter und die einen etwas weiter unten),bei meinem Benzhändler meines misstrauens konnten die mir das nicht erklären(entweder wollen sie nicht,oder sie haben selbst keine ahnung).
einer soll zum abschaltventil gehen,leuchtet ein,wozu dann aber noch 2,da würde motor ja weiterlaufen. bei meinem Vorgänger(T4) war da alles klar:vorlauf+rücklauf und das abschaltventil saß in der pumpe.

Ich weiß es ist viel geschrieben,aber die bei benz sagten pumpe raus,prüfen oder von bosch prüfen lassen usw.,da prüf ich lieber selbst erstmal das rundherum.

vielen dank

MfG

henry





Antworten: