Automatik Getriebe Ölkühler
Geschrieben von Peter am 14. Januar 2006 00:04:34:
Fahre einen Vito F 2,3l Turbodiesel Automatik, und habe seit ca. 2 Jahren ATF Ölverlust am Kühler der sich bis dato aber in Grenzen hielt. DB Werkstatt sagte mir ich mus die komplette Kühlereinheit tauschen, Kosten ca. 1000 Euro. Nach dem ich mir das ganze einmal selber angeschaut habe muste ich feststellen, dass sich zwischen der Befestigungsmutter des Schlauchstutzen und dem Kühler ein Kunststoffring befindet der einen Riß hat, nach dem versuch die Überwurfmutter des Schlauches zu lösen was mir nicht möglich war ist der Kunststoffring zerbrochen und rausgefallen und das Öl strömt nur noch so raus. wer kann mir sagen wie dieser Schlauch am Kühler angeflanscht ist, an eine Überwurfmutter glaube ich nicht mehr da Mutter und Schlauchstutzen eine Einheit ist und nur noch locker am Kühler ist aber nicht raus geht.
Hiilfeee wie kriege ich das wieder Dicht
- Re: Automatik Getriebe Ölkühler sprinterdoc 15.1.2006 00:17 (3)
- Re: Automatik Getriebe Ölkühler Peter 15.1.2006 19:37 (0)
- Re: Automatik Getriebe Ölkühler SprinterKunde 15.1.2006 02:24 (1)
- Re: Automatik Getriebe Ölkühler - was soll dieser kommentar? orionone 15.1.2006 10:49 (0)