Zündschloß defekt - Erfahrungen mit mobilo
Geschrieben von harv am 25. Oktober 2005 15:48:08:
Moin Moin,
bin kürzlich an einem Samstag im warsten Sinne des Wortes stehen geblieben - bzw. konnte nicht mehr starten, weil der Schlüssel sich im Zündschloß nicht mehr drehen liess. Vito F112 CDI Automatik - mitten in der Einfahrt, dahinter der zweite Wagen zugeparkt. Automatik heisst bekanntlich: Wegschieben ist nicht... Also MB-Notdienst angerufen, der kam, baute 10 Minuten am Auto rum, bewegte den Schlüssel und sagte: Neues Schloß hat er nicht mit, nur eines, welches nicht mit meiner WFS harmoniert usw. Schlüssel liess sich aber drehen - und damit war die Reparatur erfolgreich (was auch immer er da gemacht hat)
Dachte, nachdem ich alle Inspektionen pünktlich gemacht habe (EZ 3/2003; einer der allerletzten Vito F) und somit die Mobilo-Garantie habe, dass sich das Thema damit erledigt hatte:
Jetzt kommt's - habe eine satte Rechnung über 313,40 € bekommen... Auf Rückfrage will DC jetzt prüfen, ob und was davon erstattbar ist. Hat jemand Erfahrungen damit, ob tatsächlich Kosten auf mich zukommen?
btw. Alle Beteiligten - insbesondere der Notdienst - waren extrem freundlich und hilfsbereit - auch nach der Reklamation der Rechnung.
Gruß aus der Weltstadt
harv
- Re: Zündschloß defekt - Erfahrungen mit mobilo Peter aus VIE 26.10.2005 11:07 (0)