[ Mercedes VITO, V-Klasse und Viano Forum ]


Re: DC Kundenzentrum Maastricht

Geschrieben von DCarsten am 08. Mai 2005 17:33:48:

Als Antwort auf: DC Kundenzentrum Maastricht geschrieben von Hermann v.Ehrenstein am 08. Mai 2005 17:29:23:

CAC Maastricht
Mercedes-Benz Customer Assistance Center NV
PO Box 1456
NL 6201 BL Maastricht
Numéro vert : 0 800 17 777 777

Mercedes-Benz

Das Mercedes-Benz Customer Assistance Center
Am 15. Oktober 1998 eröffnete die DaimlerChrysler AG offiziell das Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) in Maastricht. Das CAC ist die zentrale Anlaufstelle für Mercedes-Benz-Kunden in Westeuropa und steht diesen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für Anliegen aller Art zur Verfügung. Der Betrieb eines zentralen Call Centers für Westeuropa ermöglicht es DaimlerChryler, in der Telekommunikations- und Datenverarbeitungs-Infrastruktur wertvolle Synergie-Effekte zu erzielen. DaimlerChrysler stellt damit überdies einen hohen Standard beim Kunden-Service sicher.

Das Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V., ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der DaimlerChrysler Gruppe, ist verantwortlich für das Kontaktmanagement zu den Besitzern von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz in Westeuropa. Um Qualität und Beständigkeit beim Customer Relationship Management zu gewährleisten, zentralisierte Mercedes-Benz die Struktur seines europäischen Kundendienstes. Modernste Datenübermittlungssysteme sorgen dafür, dass alle Anliegen schnell und zielgenau die zuständigen Mitarbeiter erreichen und der Kunde innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Informationen und Unterstützung in seiner Muttersprache erhält. Bei technischen Problemen stellen die Mitarbeiter des CAC eine Verbindung mit dem nächst gelegenen Mercedes-Benz-Händler her. Damit Mercedes-Benz immer direkt auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren kann, bieten auch die Händler einen 24 Stunden Service. Damit der Rücklauf wertvoller Informationen für zukünftige Verbesserungen sichergestellt ist, erstellt der Händler im Anschluss an die Fehlerbehebung ein Protokoll, das vom CAC ausgewertet wird. Das Mercedes-Benz Customer Assistance Center mit seinen mehr als 700 Mitarbeiter betreut mittlerweile Kunden in 13 europäischen Ländern. Neben Mercedes-Benz werden auch die DaimlerChrysler Marken Maybach, smart, EvoBus und Mitsubishi Canter von Maastricht aus betreut. Im nächsten Jahr folgen die Marken Chrysler, Jeep und Dodge.

Professioneller Kundenkontakt – von strategischer Bedeutung Durchschnittlich 10.000 Kunden aus Westeuropa nehmen täglich den Service des CAC in Anspruch. Für Mercedes-Benz ist die Nähe zum Kunden von entscheidender strategischer Bedeutung. Zusätzlich zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit bietet der direkte Kontakt zum Kunden wichtige Anregungen für Verbesserungen und neue Entwicklungen – für den gesamten Konzern.

Maastricht – ein idealer Standort Der Standort Maastricht bietet für ein europaweit agierendes Unternehmen die richtige „Europäische Umgebung“ – dazu zählt – neben der hohen Lebensqualität - auch die sprachliche Qualifikation der zukünftigen Mitarbeiter. „Wir wollen unseren Mitarbeitern eine attraktive Umgebung bieten“, so Roland Staehler, General Manager Marketing und Sales, Mercedes-Benz Customer Assistance Center. „Eine der größten Herausforderungen für uns liegt darin, den unterschiedlichen Erwartungen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden, die aus über 27 Nationen und mindestens ebenso vielen Kulturen kommen.“ Von Beginn an standen die NFIA und deren niederländische Partner DaimlerChrysler sowohl bei der Standortauswahl als auch bei den Verwaltungsverfahren beratend zur Seite.




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