[ Mercedes VITO, V-Klasse und Viano Forum ]


Re: Kompressor pumpt und dann haut die Sicherung durch

Geschrieben von TW21 am 19. April 2005 00:04:15:

Als Antwort auf: Re: Kompressor pumpt und dann haut die Sicherung durch geschrieben von rokal am 18. April 2005 22:53:47:

Hoi,
was willst mit nem defekten Ablassventil ? Davon wirds nu auch nich besser ohnein
Die Schrauben des Magnetgehäuses kannst zB mit WD40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Mit viel Glück kannst du die ein oder andere dann öffnen. Schneller gehts in dem du die Köpfe abschleifen tust und das Gehäuse danach abnimmst. Die stehengebliebenen Schraubenstummel mit nem Körner zum bohren zentrierst und die Schrauben aufbohrst. Man beachte dass es mit einem Bohrer der was kann deutlich besser geht als mit nem ollen verhurten Gurkenbohrer.
Solltest du versuchen die Köpfe der Schrauben ohne abschleifen aufzubohren wirst gleich bei der ersten bemerken dass der Bohrer verläuft. Deshalb empfiehlt TW21 erst abschleifen dann bohren.
Bemerkst du dass der Bohrer trotz alledem verläuft kannst du auch von der anderen Seite bohren. Beim zusammenbauen mußt eh durchgehende Schrauben mit Mutter nehmen. Das Loch kann deshalb schon 6mm groß werden.
Zum Zusammenbau würd ich Karosseriekleber als Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Magnetgehäuse nehmen

Nun entscheide ob du das machen willst oder hol dir nen neuen Presser. Die Chancen dass er danach wieder geht stehn gut.

Grüße Günter





Antworten: