Re: der Abgrund hinter den Kulissen !
Geschrieben von JOBO am 05. Januar 2006 11:28:21:
Als Antwort auf: Re: der Abgrund hinter den Kulissen ! geschrieben von dcarsten am 04. Januar 2006 15:08:29:
Hallo njgermany,
wenn du meine Meinungsäußerung als "Aufregen" intepretierst liegst du falsch.Hallo dcarsten,
mag sein das dich diese Diskusion "ankoz...", mir gefällt das gehabe des Hauses DC nicht, allerdings habe ich das erst nach dem Kauf meines Wagens erfahren können.
Zum Thema MC Donalds Vergleich möchte ich anmerken, dass die Folgekosten nach dem Kauf eines "Big sonst was" kaum anfallen und somit der Vergleich etwas hinkt.
Ob DC die Einstiegspreise senkt oder nicht bleibt DC überlassen, aber die Geldvernichtung die die Geschäftsleitung produziert, sollte weniger werden, dann bleibt auch mehr Geld für gute Qualität und zufrieden Kunden übrig.
Ich habe nichts gegen Überheblichkeit, allerdings sollte man dann bei BMW oder bei Porsche arbeitet.Da mir diese Diskusion gefällt, mach ich auch mal weiter:
Wollte nur klar stellen, dass ich nicht über den Neuwagenpreis spreche, auch habe ich nicht die Servicepreise als solche angesprochen. Ich bin auch
bereit für eine schnelle Lieferung von Teilen oder einem Service nach 17.00 Uhr oder an Sonn- und Feiertagen einen Express oder Nachtzuschlag zu zahlen.
Aber dies pauschal einzuberechnen finde ich nicht gut. Die DC Werbung vermittelt aber dass dieser Service nicht mehr kostet.
Es stört mich schon, wenn nach dem Kauf, in Bereichen wo keine Konkurenz ist, so richtig fett abgesahnt wird.
DC bietet für Neufahrzeuge einen Wartungsvertrag an. Mit monatlichen Kosten sind für Servicearbeiten und Ersatzteile (nicht durch Unfall zerstört) abgedeckt. Allerdings wurde mir ein Servicevertrag beim kauf des Neuwagens vom Verkäufer garnicht erst angeboten. Selbst mein Verkäufer konnte mir auf Nachfrage keine Information geben. Schließlich fand ich selbst bei DC einen Ansprechpartner, allerdings zu spät, denn der erklärte mir, dass dieser Vertrag nur mit dem Neuwagen zusammen verkauft werden könne.
Gut, einen verlorenen Schlüssel würde dieser Vertrag nicht abdecken.Das Mißtrauen zu fördern hat bei DC ja System, selbst bei meiner Fahrzeugübernahme in einer Werkstatthalle einer großen Münchener Niederlassung
mußte ich selbst feststellen, welche Teile im Fahrzeug fehlten und selbst hinterherlaufen.
Bei DC hat man nicht einmal die Möglichkeit sich eine angenehme Übergabe für seine V-Klasse zu erkaufen, selbst VW schafft das und die Fahrzeuge
sind billiger.Zudem würde ich jedem raten vor dem Besuch einer DC Werkstatt sich den Preis für die Reperatur schriftlich geben zu lassen, denn bei mir war
bisher bei jeder 2. DC Rechnung ein Fehler zu meinen Ungunsten drin, Positionen die nach Rücksprache anstandslos auch gestrichen wurden.
Und zu gute letzt:
Es gibt zum Glück auch noch hierzulande Autofirmen die mit Ihren Kunden besser umgehen und auch gutes Geld verdienen, wo das Management mit den Angestellten es schafft so gut zu wirtschaften, dass sogar für den "kleinen Menschen" am Band in diesesn "schwierigen Zeiten" noch ordentliche Gratifikationen rausspringen.Ich finde fähige Leute sollen gutes Geld verdienen und dazu können sie auch stehen.
Sicherlich bleibt es DC überlassen, wie sie mit den Kunden umgehen. Mir bleibt es überlassen meinen Unmut über dieses Unternehmen kund zu tun. Wen es stört der überliest diesen Beitrag.
MfG
Joachim
- Re: der Abgrund hinter den Kulissen ! FEt 05.1.2006 14:56 (0)
- Re: der Abgrund hinter den Kulissen ! njgermany 05.1.2006 12:33 (6)
- @nj welche Alternative ? JOBO 05.1.2006 13:48 (5)
- Re: @nj welche Alternative ? njgermany 05.1.2006 21:33 (4)
- Vito Rost Kilkenny 09.1.2006 18:15 (3)
- Re: Vito Rost Uwe 10.1.2006 17:42 (0)
- Re: Vito Rost Paule 09.1.2006 19:25 (0)
- Re: Vito Rost Martin G. 09.1.2006 19:04 (0)