Chip- Tuning für Anhängerbetrieb empfehlenswert?
Geschrieben von Martin am 26. Oktober 2005 12:02:08:
Hallo,
bei den letzten Reisen mußte ich bei meinen armen 110 D (BJ 12/98) immerwieder am Berg bis in den bis in den 3. Gang runterschalten, um das 4 1/2 Tonnen- Gespann dann bei höchter Drehzahl mit knapp 80 kmh den Berg hinaufzuquälen.
Frage: Macht ein Chip- Tuning Sinn, um gerade im Anhängerbetrieb bei max 87 Kmh durch ein stärkeres Drehmoment weniger schalten zu müssen, oder ist danm ein neuer Zylinderkopf- Schaden vorprogrammiert.
Anders ausgedrückt:
ist es besser im hohen Gang mit Vollgas zu fahren (Drehmoment) oder sollte man besser runterschalten, um im niedrigeren Gang die Leistung aus der Drehzahl zu schöpfen?
Gruß Martin
- Re: Chip- Tuning für Anhängerbetrieb empfehlenswert? FET 27.10.2005 01:10 (0)
- Re: Chip- Tuning geht bei einem 110D gar nicht ! Ole110 26.10.2005 12:58 (0)