![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
habe die Berichte der vergangenen Zeit mal durchgeschaut. nichts gefunden. Welchen Winterreifen würdet Ihr 2012 empfehlen. Fahre einen Viano CDI 3.0 V6. Mit 16 Zoll. Habe da schon beim ADAC geschaut. Da waren keine 225 Reifen im Test.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
schau doch einfach mal HIER ![]() http://www.idealo.de/preisvergleich/...3-1693283.html vielleicht wirst Du ja fündig
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir fahren die Reifen: "Michelin Alpin A4 225/60 R 16 M+S H102" Der Viano ist nach vielen Jahren mein erster Heckantriebler, ich hatte sehr viel Respekt, aber ich muss sagen, die Reifen sind wirklich gut und vermitteln mir ein vertrauenswürdiges Gefühl bei Schnee und sogar bei vereister Fahrfläche. Viele Grüße MP Fan |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wir fahren den Nokian in 245/45/18 auf den Original Exclusive Felgen.....kein Problem 😀
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
ich habe einen Barum Polaris 225/60 16 102H XL der im Test mit gut (2,5) abgeschnitten hat und bin sehr zufrieden. Ist die Tochter von Continental, geht im Schnee wesentlich besser als der 205 Vanco Contact Traposerienreifen und ist leiser... 71 db - Kraftstoffeffizenz F - Nassbremsleistung C .
LG Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu wwagner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
ich hab einen Hankok 225 16er drauf und finde, daß es ein sehr guter Reifen ist von der Traktion her und auch leise und leichtläufig
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
gestern nacht 340km von regensburg richtung nordwesten.
meine neuen MICHELIN alpin A4 in 225/55R17 haben ein gutes bild hinterlassen. von geschlossener neuschneedecke auf hügeliger landstarsse und schlecht geräumte autobahn, sowie schneverweehungen und schneematsch bis zur abtauenden +2°-siffe war alles dabei. im rahmen dessen, was man erwarten kann und bei entsprechend angepasster und konzentrierter fahrweise alles bestens. auch die zuvor zurückgelegten trocken- und nass-kilometer waren in ordnung. man spürt den wechsel von sommer- auf winterbereifung leicht bei der geräuschentwicklung und im verbrauch. alles aber im rahmen. definitiv kein fehlkauf denke ich... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Michelin Agilis Snow Ice 51 205/65 R16C 103/101T
Habe übers Wochenende keine Probleme mit Neuschnee und Schneematsch gehabt. Keine Rutschen, Nix. Leiser Reifen. Bin zufrieden!!! Aber er wird erst Weihnachten sein wares Gesicht zeigen. Ich lass mich überraschen. LG Mario |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Im Vergleich zu den 18" Sommerreifen logischerweise komfortabler zu fahren, im Abrollgeräusch bei Nässe etwas lauter - in jedem Fall ein top Winterreifen! Auf meinem alten MP hatte ich die gleichen Michelin Alpin in 225/60 16 102H und auch mit denen war ich äußerst zufrieden. Grüße Frank |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Frisch auf der Felge und fühlte sich erst mal gut an - Conti Vanco Winter 2 R16C. Von meinem Benzversessenen Werkstattmeister empfohlen, von Transporterreifen hatte er abgeraten, weil diese auf schneefreier Straße recht unkomfortabel und laut wären. Preislich: naja, es gibt preiswertere, aber die Lackierung eines fremden Kotflügels kostet genau so viel wie 4 neue Reifen dieser Sorte.
Auf der Fahrt zur Werkstatt ging die ASR-Leuchte häufig an, rückwärts nicht mehr. Grüße Ralf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu egs32 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |