V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 1485
Gesamt: 1487
Team: 0
Team:  
Benutzer:  fun2007, tevion700
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358227
Benutzer: 961
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: boxerblauweiss
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 20.08.2017, 20:31
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksritter Beitrag anzeigen
Und wieso nicht an der Tankstelle (PKW-Adblue) für 50-60 Cent tanken?(z.B.)
Weil es so gut wie keine Tankstellen gibt die einen passenden Stutzen haben und die übliche Zapfpistole ist für den Lkw-Tank mit Magnetring vorgesehen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #222  
Alt 20.08.2017, 20:48
Gluecksritter Gluecksritter ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: MS
Vahrzeug: V-Klasse 220 d
Baujahr: 2016
Motor: 2,2 CDI
Gluecksritter´s Fotoalbum
Beiträge: 27
Standard

Wird sicherlich mehr werden. Total hat auch schon welche für PKWs
Leider findet clever-tanken nur allgemein Adblue Tankstellen und man kann nicht nach PKW-Adblue-Tankstellen filtern.

Vielleicht hilft ja jemandem dieser findadblue.com

Geändert von Gluecksritter (20.08.2017 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gluecksritter für den nützlichen Beitrag:
  #223  
Alt 20.08.2017, 23:47
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Ich habe ne neue (Geschäfts) Idee. Nachts die Türen vom Vahrzeug offen lassen, Katzenminze auslegen und auf regen Zulauf hoffen. So wie das stinkt, ist dann schon E8 gesichert. Ist natürlich unangenehm, wenn die Katz vorbei pinkelt. Aber die können ganz gut zielen.😋

Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 24.08.2017, 14:51
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Auch ganz guter, und wie ich finde, objektiver Artikel:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39754
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu trischter für den nützlichen Beitrag:
  #225  
Alt 24.08.2017, 16:31
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von trischter Beitrag anzeigen
Auch ganz guter, und wie ich finde, objektiver Artikel:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39754
Objektivität will aber keiner und schon gar nicht unsere Politiker und Presse.
Hier die Reaktion von Opperman (im letzten Drittel)
www.youtube.com/watch?v=9UBw6iJnIoo
und die angeblichen "Fakten" seitens der Tagesschau zum Thema
http://faktenfinder.tagesschau.de/st...platz-101.html
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #226  
Alt 24.08.2017, 18:35
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Der Artikel:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39754
Ist wirklich nicht schlecht. Bringt aber auch nicht wirklich Neues.
Und bei der AFD lässt man (Frau) den Diesel in Schweizer Räumen (wahrscheinlich auf dem Rollenprüfstand) laufen.😉. So war es ja dann auch vorgesehen 😂.
Wenn dann noch die Fenster zu bleiben und der AFD-Vorstand das NOx komplett "wegatmet", dann finde das begrüßenswert und vollkommen Okay. Dann darf es gerne auch ein bisschen mehr sein 😋.
Feinstaub z. B., kann jeder im Büro selbst etwas reduzieren (früher etwas mehr). In dem z.B. einfach weniger mit Laserdrucker gedruckt wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das NOx auch in Wohnungen & Büros zu finden ist. Und wenn Draußen die Werte zu hoch sind, können sie in Innenräumen nicht niedriger werden. Diskussion um des Kaisers Bart.
Ich bin nach wie vor der Meinung:
ALLE Hersteller MÜSSEN die Fahrzeuge die als E5 oder E6 verkauft worden sind, auf IHRE Kosten HARTWARETECHNICH auf den Stand bringen, daß die Fahrzeuge auch im FAHRBETRIEB E5 bzw. E6 einhalten. Das wäre Fair, denn dafür haben Kunden und Steuerzahler Geld gegeben.
Ich erwarte NICHT, dass ein Hersteller jetzt plötzlich aus einem E5 Fahrzeug ohne Beteiligung des Kunden ein E6 Fahrzeug machen muss. Nur ALLE Hersteller haben überall gelogen (VW hat noch Betrogen). Also sind alle auch in der Pflicht. Der Staat hat die Pflicht seine Vorgaben ORDENTLICH zu Prüfen und für ein ORDENTLICHES Verkehrskonzept mit besserem öffentlichen Verkehr zu sorgen. Dann lösen sich so einige Probleme von selbst. Und die Industrie bekommt die Zeit für ordentliche E-Mobilität die sie noch brauch. Wobei hier auch schon wieder der Staat gefragt ist, mit: Vorgaben zu einheitlichen Steckernormen, entsprechenden Ladestationen, Kabelnetzen, usw. .


Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 24.08.2017, 19:09
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung:
ALLE Hersteller MÜSSEN die Fahrzeuge die als E5 oder E6 verkauft worden sind, auf IHRE Kosten HARTWARETECHNICH auf den Stand bringen, daß die Fahrzeuge auch im FAHRBETRIEB E5 bzw. E6 einhalten. Das wäre Fair, denn dafür haben Kunden und Steuerzahler Geld gegeben.
Ich erwarte NICHT, dass ein Hersteller jetzt plötzlich aus einem E5 Fahrzeug ohne Beteiligung des Kunden ein E6 Fahrzeug machen muss. Nur ALLE Hersteller haben überall gelogen (VW hat noch Betrogen). Also sind alle auch in der Pflicht. Der Staat hat die Pflicht seine Vorgaben ORDENTLICH zu Prüfen und für ein ORDENTLICHES Verkehrskonzept mit besserem öffentlichen Verkehr zu sorgen.
Warum sollten sie das tun? Die meisten erfüllen genau die Vorgaben - jedenfalls konnte man keinem anderen Hersteller als VAG etwas anderes nachweisen - die die Zulassungsbehörde zum jeweiligen Zeitpunkt der Zulassung gefordert hat und das Erfüllen dieser Vorgaben auf der Strasse war nie Thema der Homologation.
Ob das jetzt fair oder moralisch richtig ist steht auf einem völlig anderen Blatt und dafür kann man keinen Fahrzeughersteller belangen.
Der jenige der hier den grössten Betrug begangen hat ist der deutsche Staat indem er die Prüfvorschriften erlassen hat und diesen Fehler könnte man nur zu Lasten des Steuerzahlers nachträglich wieder beheben.
Wer solche Interpretationsräme bei einer Abgasmessung zulässt darf sich nicht wundern wenn diese vollumfänglich ausgenutzt werden.

Willst Du jetzt eine Hardwarenachrüstung bezahlen nur weil sich die deutschen Politiker von den Lobbyisten haben "bestechen" lassen?
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #228  
Alt 24.08.2017, 20:16
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das tun? Die meisten erfüllen genau die Vorgaben - jedenfalls konnte man keinem anderen Hersteller als VAG etwas anderes nachweisen - die die Zulassungsbehörde zum jeweiligen Zeitpunkt der Zulassung gefordert hat und das Erfüllen dieser Vorgaben auf der Strasse war nie Thema der Homologation.
Ob das jetzt fair oder moralisch richtig ist steht auf einem völlig anderen Blatt und dafür kann man keinen Fahrzeughersteller belangen.
Der jenige der hier den grössten Betrug begangen hat ist der deutsche Staat indem er die Prüfvorschriften erlassen hat und diesen Fehler könnte man nur zu Lasten des Steuerzahlers nachträglich wieder beheben.
Wer solche Interpretationsräme bei einer Abgasmessung zulässt darf sich nicht wundern wenn diese vollumfänglich ausgenutzt werden.

Willst Du jetzt eine Hardwarenachrüstung bezahlen nur weil sich die deutschen Politiker von den Lobbyisten haben "bestechen" lassen?
Also der Sinn eines Fahrzeugs ist, damit auf der Straße zu fahren und nicht auf dem Rollenprüfstand. Also sollte es auch selbstverständlich sein, wo bestimmte Vorgaben zu erfüllen sind.
Übertrieben wird ja auch vorausgesetzt, das eine Lenkung auf dem Prüfstand genauso funktioniert wie auf der Straße. Es ist nicht ein zu sehen, warum dies für die Abgaseinrichtung anders sein sollte. Aber egal.
Ich gehe mit Dir durchaus konform, das hier der/die Staat/en durchaus auch eine Schuld haben.
Nur:
Der Staat/Staaten sind wir, und wir können nur unseren Vertretern auf die Füße treten.
Und ich bin nicht der Meinung, daß ich oder wir für die Lügen der Autoindustrie bezahlen sollen. Ich bin der Meinung, unsere Volksvertreter müssen dafür sorgen, daß die Autoindustrie dafür sorgt: das Fahrzeuge bei der üblichen Nutzung die vertraglichen Bedingungen einhalten. Bei E3 & E4 war es den Hersteller auch noch geläufig, das ein Fahrzeug im Sommer & Winter auf Straßen & auch in Städten auf Straßen fährt. Warum soll sich daran bei E5 & E6 was ändern?
Wenn sie sich nicht in der Lage fühlten, E5 & E6 reell zu bauen, hätten sie es entsprechend kund tun müssen. Dann hätte die Politik den Part gehabt, dem Volk dies zu erklären.
Mit dem Schmu geht es aber nach wie vor scheinbar weiter. Selbst aktuell werden die Vorgaben immer noch nicht erfüllt (siehe Bericht). Bei den neuen Prämien, schneiden besonders alte (E3 & E4) Fahrzeuge besonders gut ab. Die E5 & E6 Fahrer schauen relativ in die Röhre. Diese werden doppelt & dreifach besch...


Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24.08.2017, 20:28
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Übrigens,
mein lokaler Lieblingsbaumarkt hat seit neuestem "Pippi" im Kruschelregal in 5L "Tüten" für 10€ im Angebot.
Ist ne gute Ausrede für die Fahrt zum Baumarkt, Motto:
Ich muß zum "Pippitanken"


Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24.08.2017, 21:07
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Also der Sinn eines Fahrzeugs ist, damit auf der Straße zu fahren und nicht auf dem Rollenprüfstand. Also sollte es auch selbstverständlich sein, wo bestimmte Vorgaben zu erfüllen sind.
Dass es so sein sollte ist vollkommen richtig nur ist ein Abgastest auf der Strasse weder vorgesehen noch wirklich, vergleich- und reproduzierbar, möglich und schon gar nicht vorgesehen/ gewollt.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Es ist nicht ein zu sehen, warum dies für die Abgaseinrichtung anders sein sollte. Aber egal.
I
Lobbyisten und Politiker sind da ganz offensichtlich anderer Meinung/ Auffassung.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Ich gehe mit Dir durchaus konform, das hier der/die Staat/en durchaus auch eine Schuld haben.
Nicht eine sondern die Schuld. Sie allein sind zuständig und verantwortlich für die Definition und Einhaltung/ Kontrolle des Prüferverfahrens.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Nur:
Der Staat/Staaten sind wir, und wir können nur unseren Vertretern auf die Füße treten.
Wunschdenken und fern jeglicher Realität. Seit wann kannst Du den Volksvertreter wählen und seit wann interessiert den, unabhängig vom Parteibuch, was Du denkst?

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Und ich bin nicht der Meinung, daß ich oder wir für die Lügen der Autoindustrie bezahlen sollen.
Nochmals, nur VAG hat gelogen bzw. nur denen konnte man eine Lüge(Betrug) hachweisen. Die anderen können es entweder besser verbergen oder sie bewgen sich tatsächlich innerhalb des Erlaubten.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, unsere Volksvertreter müssen dafür sorgen, daß die Autoindustrie dafür sorgt: das Fahrzeuge bei der üblichen Nutzung die vertraglichen Bedingungen einhalten.
Dieser Meinung bin ich auch das geht aber nicht rückwirkend. Wenn ich mir eine Garage bauen lasse kann ich nach dem Bau nicht eine Villa erwarten.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Bei E3 & E4 war es den Hersteller auch noch geläufig, das ein Fahrzeug im Sommer & Winter auf Straßen & auch in Städten auf Straßen fährt. Warum soll sich daran bei E5 & E6 was ändern?
Warum wurde das Messverfahren geändert und genau so definiert und nicht der Realität angepasst/ angenähert?
Keine Abgasnorm, egal nach welchem Prüfverfahren, wird auf der Strasse erfüllt und das weiss man schon seit es Verbrauchsangaben gibt.
Und die meisten Fahrzeuge erfüllen die Vertragsbedingungen zum Zeitpunkt der Zulassung. Wieviele erfolgreiche Klagen wegen einem zu hohen Verbrauch kennst Du? Schau dir mal die Angaben im Prospekt genau an - auch oder gerade das Kleingedruckte.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Wenn sie sich nicht in der Lage fühlten, E5 & E6 reell zu bauen, hätten sie es entsprechend kund tun müssen. Dann hätte die Politik den Part gehabt, dem Volk dies zu erklären.
Das wurde nie gefordert und die Herstellen tun ganz sicher nicht mehr als sie müssen. Und der Politiker verspricht Alles und am Ende hat er sich halt versprochen. Das ist deutsche Sprache Wann hast Du zuletzt erlebt dass ein Politiker eine klare und nachvollziehbare Aussage gemacht hat? Und die Deutschen scheinen das perfektioniert zu haben.

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Mit dem Schmu geht es aber nach wie vor scheinbar weiter. Selbst aktuell werden die Vorgaben immer noch nicht erfüllt (siehe Bericht). Bei den neuen Prämien, schneiden besonders alte (E3 & E4) Fahrzeuge besonders gut ab. Die E5 & E6 Fahrer schauen relativ in die Röhre. Diese werden doppelt & dreifach besch...
Warum auch nicht? Ist Dir etwas zu Ohren gekommen wonach die Prüfvorgaben geändert wurden? Die Autos von morgen werden immer noch nach den Vorgaben von vorgestern zugelassen und bis das neue Prüfverfahren kommt dauert es noch ein oder zwei Tage und ob das wirklich besser wird muss sich auch noch erst zeigen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte das Genze ebenfalls für eine riesen Sauerei es ist aber die Realität und leider sind wir nicht im Wunschkonzert.
Und genau aus diesem Grund sei die Frage erlaubt ob es, für einen selbst, wirklich sinnvol ist mit einer 3t schweren Schrankwand mit 200 km/h über die BAB zu jagen und dann darüber zu schimpfen dass die abgasnorm nicht eingehalten wird.
Und gerade unsere Volksvertreter sollten sich genau diese Frage stellen wenn sie das nächste mal die fette Diesel-Limo zum nächsten Hauseingang nehmen oder im Konvoi auf der BAB ohne Rücksicht auf Verluste zu vollig unnötigen Terminen jagen oder gar die Kanzlerin mit dem Hubschrauber zu einer 30minütigen Wahlpropaganda in die ostwestfälische Provinz fliegt.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (24.08.2017 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
Dieseldebatte, Fahrverbot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzurrösen B Säule im neuen V?? MVan Alles andere 2 11.02.2015 13:59
Das beste am neuen Vau ist ... Vrau Alles andere 12 12.02.2014 13:00



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.