V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 636
Gesamt: 640
Team: 0
Team:  
Benutzer:  CarstenZ, fun2007, Plasma, silbervito
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 27 28 29 30 31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30

Statistik
Themen: 33797
Beiträge: 358393
Benutzer: 905
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: CarstenZ
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Heute
- clu25
Heute
- deadfriend
08.06.2024
- Manumaus23...
07.06.2024
- ThorHH
06.06.2024
- Obiwana.Je...
05.06.2024
- Vito13
05.06.2024
- Mbdriver
04.06.2024
- Morpheuses
03.06.2024
- pudding007

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.09.2016, 22:43
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Danke Dir für den Beitrag.
Also hatten die in der Sendung MEX doch recht.

Ah, Helmut must mal zwischen Zeilen lesen. Nur so nebenbei.

Nur eins kann ich nicht verstehen, warum sind dann die Notbremssysteme dennoch abschaltbar.
Das war die Frage von mir.
Technisch gibt es doch keinen Grund dafür.
Ob der LKW dadurch Zeit verliert, na ja. Was bringt diese Zeit, wenn der LKW Fahrer das abschalten kann und es zu einem folgenschweren Unfall kommt.
Dann braucht er es nicht mehr abzuschalten.
Weil die Kontrolle immer noch beim Menchen verbleiben muß, nicht bei den Maschinen, Software etc.

Warum kannst Du beim Auto im Dunkeln die Lichter ausschalten, während der fahrt?
Ist Verboten so zu fahren, aber trotzdem kannst Du das abschalten...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.09.2016, 23:29
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Und wenn wir schon bei dieser "PFLICHT" sind könnte mir mal bitte Einer sagen warum es trotz Verpflichtung zum 1234mist-Kältemittel immer noch Neuwagen mir R134a gibt?
Die Marteinführung der aktuellen A-Klasse liegt nach dem Termin zur Einführung dieses Kältemittels...
Weil die ganz pfiffig waren und R134a seit 2011 nur für neue Pkw-Typen verboten haben. Erst ab 2017 gilt das für alle Neufahrzeuge. Man weiß ja, wer in den Hinterzimmmern die Gesetzesvorlagen schreibt.
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.09.2016, 07:50
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Weil die Kontrolle immer noch beim Menchen verbleiben muß, nicht bei den Maschinen, Software etc.

Warum kannst Du beim Auto im Dunkeln die Lichter ausschalten, während der fahrt?
Ist Verboten so zu fahren, aber trotzdem kannst Du das abschalten...
Blinklichter sind auch Pflicht, und es besteht sogar eine Pflicht zu Blinken, und trotzdem benutzen Ihn viele nicht, und die wo auf der Autobahn den Blinker mal antippen, wenn Sie schon halb die Spur gewechselt haben könnten es sich dann auch schenken.

Ich mach auf der BAB den Blinker meist schon 500 meter vor meinen Hindernis raus, und beobachte dann was von hinten kommt, und überlege dann obs Überholmannöver passt ohne den Tempomat auszuschalten, bei frühzeitigen Blinken gibt es auch immer mal wieder welche "ausrollen lassen" damit ich die Spur wechseln kann.

Laufe ich dem Hinderniss auf, fahre ich solange mit Blinker Links , bis sich eine Lücke tut, oder mich jemand reinlässt, die "Überflieger" können ja nicht einschätzen ob ich nun Geduldig warte, oder zu der Fraktion gehöre die die Brechstange rausholen.

Das mit dem "reinquetschen" , sind ja meist die PKW's , steht auf meiner Hass Liste ganz oben, ich frag mich was für egoistischen arroganten fahrer dass ständig sind, da geht es ja nicht nur um mich, oder den Brummi Fahrer, der sich aufregt, evtl. noch Hupt, wenn einer den Sicherheitsabstand von wen anders kappert, verursacht damit u.U. schlimme Unfälle, mein Vau hat nen Bremsweg ähnlich der Titanic, ... meistens laeufts ja so:

Es wird volle Kanne rechts überholt, ohne Blinker Wild auf die Linke Spur gewechselt, den Sichrehitsabstand des überholten Fahrzeug geklaut, Just im Moment bremst das Fahrzeug welches man vor sich hat, der eilige Fahrer hat noch nicht ganz die Spur gewechselt und muss also auch schon Bremsen, und dann muss ich voll in die Eisen weil der Vau nunmal schiebt, alles was hinter mir ist, bekommt wegen den Der Vau Wand nichts mit was vorne abgeht und muss logischerweise auch in die Bremsen...

Wegen ein egoistischen Idioten wird also ne Kettenreaktion losgelöst welche u.U. 20 Fahrzeuge betrifft. Und jetzt hab mal ein Pennerchen dabei, oder paar die kein Sicherheitsabstand haben, und schon haben wir dass was wir jeden Morgen in NRW haben, Unfall, Stau etc pp...

Wenn ich mir das Szenario mit Notfall Bremsassis vorstelle, wo es bestimmt Hersteller gibt die Feingefühliger sind als andere, plus die die keins haben, dann die Verkhrsdichte in NRW, zu Stoßzeiten noch ... Könnte man auch direkt Tempo 30 auf der BAB einführen.

Die Deutschen Auto Fahrer kann man nicht belehren? Ich würde hierzulande einige Maßnahmen durchführen mit denen man "gezwungen wird" diverse Sache nicht zu machen, so z.B. Beschleunigungsspuren, das Wort wurde wahrscheinlich aus dem Duden verbannt, bei BAB auffahrten, ein Hindernis einbauen dass es nicht ermöglicht am Anfang der Beschleunigungsspur auf die BAB zu fahren, sondern die Spur nutzt für dem was Sie sein soll, zu Beschleunigen um sich in den Fliessendenverkehr einzuordnen, und nicht um mit Tempo 60 auf die Bahn zu brechen, alles was kommt muss Links rüber oder Bremsen, und wieder Unfallgefahr und Staus... Denken die Leute alle nur an sich? Nach mir die Sinnflut?

Baustellen "abschaffen/verringern" in den Niederlande, Frankreich, Belgien, Spanien" wird überwiegend nur Nachts auf der Autobahn gearbeitet, auch richtig große Baustellen, warum muss in Deutschland die Hecke / der Rasen um 10:00 morgens geschnitten werden, mitten im Berufsverkehr?

Bei Staus zu Stoßzeiten Standstreifen öffnen, gibt es ja schon einige Autobahnen wo es das gibt, mehr/bessere Verkehrsleitwege, in Barcelona war es schon vor 20 Jahren so dass zur Stoßzeiten eine/zwei Gegenspuren der Autobahn gekappert wurde um den Berufsverkehr Richtung Stadt zu leiten.

Mehr Kontrollen auf den Autobahnen und Landstrassen, Handys, Blinkmuffel, Drängler, Schleicher, Fahrzeugssicherheitsrelevante Teile kontrollieren (kaputte Lichter, halb abgerissene Stoßstangen... etc pp. ) öfters mal die Leute Verwarnen...

Den Mittelstreifen "wieder zu machen" , früher gabs da diese Antiblenddinger in der Mitte, manchmal gibts Bewuchs , ich weiß nicht ob aus Wartbarkeit (weniger Kosten?) stehen die Mittelstreifen oft Nackt da, man wird geblendet vom gegenverkehr, und bei Unfällen auf der Gegenspur wird gegafft was das Zeugs hält, Blickdicht machen und nach vorne gucken ...

Baustellen Kontrollen, ich bin die Tage fast auf ein Baustellenfahrzeug aufgefahren welches in der BAB Ausfahrt Kurve den Rasen mähte, kann man das nicht vorher ankündigen, selbst wenn die Baustelle nur ne halbe Stunde eingerichtet ist?

Öffentliche Verkehr ausbauen und Bezahlbar machen, dann lässt man auch mal das Auto stehen, bestimmt 50% der Autos morgens im Berufsverkehr sind nur mit Fahrer besetzt.

Naja, es gäbe sooooo viele Möglichkeiten den Verkehr in DE trotz der Massiven Fahrzeugsdichte flüssiger zu machen, aber dafür müssten sich Kompetente Leute mal hinsetzen, Sprechen und was realisieren.... Aber in DE was zu bewegen, gerade im Öffentlichen, ist halt nicht so einfach ....

Neulich in den Nachrichten wurde ja Verkündet welches Bundesland wie viele "Fördermittel" ? für den Strassenbau bekommt, am meisten erhielt Bayern , weil nur Projekte bezuschusst werden, welche Baureif sind, sprich Projekte bei denen "Morgen die Bagger anrollen können", Projekte die Fertig geplant sind, Projekte wo keine Klagen mehr anstehen (könnte ja sein dass jemand Klagt weil beim Strassenbau ein Ameisenhaufen im Weg ist), und weil NRW zwar die meisten Baustellen hat, aber die wenigstens Baureifen Projekte, gabs halt weniger Geld, vor Jahren wurden im Strassenbau Stellen gekürzt, die Ingenieure verdienen auch besser in der freien Wirtschaft, nun aber rächt sich dass in Sachen Planung, wie lange ist es schon her dass der Neubau der Brücke beschlossen wurde? Dann gibt es noch an die 300 Einwände...

Dann haben wir noch die Rheinbrücke auf der A40, ähnliche Bauart und Zustand wie die Leverkusener, also was hier der Schwerlastverkehr hin und her geschickt wird um über den Rhein zu kommen, Wahnsinn ....

Bevor man irgendwelche Fahr Assis zur Pflicht macht sollte man mal überlegen ob es nicht andere Mittel gibt die Gefahren zu entschärfen. Nicht alles Neue ist automatisch gut.

Ich liebe Deutscheland
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
  #34  
Alt 30.09.2016, 08:40
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
...viele schöne Ideen...
Falls Du planst, den unfähigen Dobrindt abzulösen: meine Stimme hättest Du
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag:
  #35  
Alt 30.09.2016, 21:18
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Weil die Kontrolle immer noch beim Menchen verbleiben muß, nicht bei den Maschinen, Software etc.

Warum kannst Du beim Auto im Dunkeln die Lichter ausschalten, während der fahrt?
Ist Verboten so zu fahren, aber trotzdem kannst Du das abschalten...


Das hingt aber jetzt. Das ABS kannste nicht ausschalten, wenn es dunkel ist. Und das ist auch gut so.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.09.2016, 21:57
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Na ja, wenn ich da alles so lese,
kann ich manches nachvollziehen, aber ich glaube wir, oder einige haben die Zukunft noch nicht ganz wahr haben wollen.

Ich finde das Notfallbremssystem sollte für alle Fahrzeuge Pflicht werden. Und zwar so, dass man das nicht ausschalten kann. Wie das ABS. Was bringt es dem LKW, bezweifele mal, das wie hier berichtet, in Vollzug geht, wenn auch ein PKW zuvor einschert. Das kann, glaube ich, das System ab. Also keine Vollbremsung.

Das Notfallbremssystem ist der Vorbote des autonomen fahren.
Wir streuben uns dagegen, aber warum.
Die Verkehrslage ist nicht mehr wie vor 20 Jahren. Es wird immer mehr. Zeigt auch die Reaktion vieler Schreiber hier. Um das in den Griff zu bekommen bleibt nur noch das autonome Fahren.
Ich glaube wir müssen in den nächsten Jahren gewaltig umdenken.

ZF, ein saarländisches Unternehmen denkt auch schon weiter.

Zitat: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/zf-n...-lkw-a-541274/


Sage es mal so, alles gute kommt aus dem Saarland. ( Jetzt stinkt es aber Gewaltig ).
Spass bei Seite.

Das Notfallbremssystem finde ich gut, wenn es nicht auszuschalten ist.
Denn jeder Mensch, der durch einen Auffahrunfall zu tote kommt ist einer zu viel.
Und wieviele Tote hatten wir mit Auffahrunfällen. Kaum zu zählen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.10.2016, 00:15
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend

Ich mach mal als Überschrift, weil es auch hier hin passt, ein altes Plakat was früher an BAB hing: Es war ein Fahrer in einem Fahrzeug zu sehen der am Essen war, Handy am Ohr, Illustrierte in einer Hand und drüber stand die Frage „…. und wer Fährt?“

Ich persönlich hasse alles was mich bevormundet und wir hatten vor Monaten schon mal das Thema mit Helferlein als solches. Mich wundert es, da in dem „alten“ Tread die Stimmung ganz klar für die Helferlein war!
Ich finde nach wie vor das da mehr Nutzen für die Industrie ist, als für den hinterm Lenkrad hockendem. Warum? Weil für die Masse die da nicht hinter Schaut, eine Sicherheit suggeriert wird, die es so in der Natur, also auf der Straße nicht gibt weil es immer Variable darin gibt, die ein System nicht abdecken kann. Allein schon die Grundlage, dass in letzter Konsequenz immer der Fahrer Haftet, ist doch in sich schon Lächerlich. Dass wiederum hinterfrag aber kaum einer, es sei denn er ist von den Entscheidungen die das System macht, negativ betroffen!

Jeder der sagt das die LKW generell nicht Überholen sollen dürfen, hat keine Ahnung. Schlimmer noch, er will die Ahnung nicht haben, sondern lieber „rummotzen“ weil als PKW-Fahrer davon betroffen nicht schnell fahren zu können, wegen den vielen „Elefantenrennen“.

Mich, mal von den paar Dämlichen abgesehen, kann kaum ein LKW überraschen.
Ganz einfach, weil bei jedem halbwegs Vernünftigen, man an Kleinigkeiten ersehen kann was der vorhaben könnte und schon überrascht selten was. Heißt in meiner Statistik, 90% fallen für gut auf, 10% für dämlich, die sich aber auch zum grossteil berechnen lassen, durch ihre Dummheit! Diese beschwören auch schon mit kleinen Dingen im Vorfeld was herbei!

Bleiben wir bei den Bremsassistenten! (Ich habe noch keinen gefahren mit, sehe aber zum Teil was die machen, wie Hörensagen!)
Nur ganz wenige von den Verkehrsteilnehmern, egal welche Fahrzeugkategorie, hält sich an theoretische Sicherheitsabstände!

Jetzt nehme ich die 90% Guten: Die Fahren durchweg konzentriert ihr Ding und bräuchten so einen Assistenten gar nicht, werden aber immer wieder genötigt durch Leutz die es nicht hinbekommen, wurden schon ein paar Beispiele genannt. Mir fallen immer wieder ****en auf, die sich nicht Einfädeln können! Ich weis gar nicht warum das Beschleunigungsstreifen heißt, wenn es von vielen als „Einfach-drauf-auf-die-BAB-Spur“ erzwungen wird! Oftmals sogar noch wenn der Begrenzungsstreifen durchgezogen ist! (Hauptsache ich bin drauf!!!)

Ich behaupte schon seit langem: Es wird nicht besser durch die Assistenten, sondern immer Schlimmer. Das gepaart mit dem Egoismus wie dem fehlendem Verständnis für die andere Fahrzeugkategorie, ist meine Prognose für die Zukunft: Die Leute die heute ihr eigenes Grab schaufeln, wollen da in zehn und mehr Jahren nichts von wissen!

Heute könnte man noch was dagegen machen, in Zukunft wohl nicht mehr, da dann alles Gesetzlich verankert ist!
Ich finde es supererstaunlich was sich die Industrie einfallen lässt um ein System zu verbessern, anstatt manch Fahrer von den 10% mal ins Gebet zu nehmen! Ist wohl eine Heilige Kuh!!!!!!!!! (Vielleicht sogar von den Neuwagenkäufern der größere Teil, von wegen, keine Ahnung aber immer die neusten Fitscher´s!!!!!!!!!!! Sehe ich zumindest bei den Mopifahren. 95% von dem Frischmaterialfahrern sollte einfach da runter bleiben!

Mir gehen in der Neuzeit diese Lichtassistenten auf den Sender, die regeln alles Mögliche, Blenden aber oft ohne Ende, gerade auf Landstraße mit Kurven und Höhenmetern! Die begrüße ich dann auf den letzten zehn bis fünfzehn Metern gern, mit meinem Fernlicht!
Einmal war sogar die Rennleitung betroffen und der Gute hat nicht umgedreht um mich zur Rede zu stellen!

Also wo will ich drauf hinaus? Wenn Fiatscher, also auch Sicherheitsrelevante, mich schon bevormunden, warum nicht so, das auch der „Dumme“ davon betroffen ist.

Man nehme mal den Spurassistenten! Das Fiatscher müsste so angelegt sein, das der Nichtblinker, wie solche die keine Sicherheitsabstände dabei einhalten, einfach das Spurwechseln nicht zulassen. So was würde ich Fortschritt nennen. Alles andere sind für mich nur umsatzsteigernde Dinge wo man die Werbung mit aufbauen kann.
„Der Fahrer ist Unkonzentriert! Der Spurhalteassistent macht das schon.“
„Der Fahrer kann den Bremsweg nicht einschätzen! Das ABS regelt das schon.“
„Der Fahrer sieht nicht das es Regnet! Der Regensensor erledigt das.“
„Der Fahrer kann die Kurve nicht einschätzen! Das ASS wird’s schon richten!
„…………
„…………

Wer eine Rangierhilfe braucht, (VW macht da Werbung mit!) wird es Vorwerts auch nicht hinbekommen wenn es drauf ankommt!!

So viele Kilometer BAB die Frei von Geschwindigkeitsbeschränkungen sind, gibt es ja nicht mehr! Warum wird nicht einfach bei einer gewissen Dichte automatisch die Geschwindigkeit am Fahrzeug begrenzt! Genauso wäre es ein Einfaches da weiter zu machen und bei jeder Beschilderten Geschwindigkeitsbegrenzung die Fahrzeuge genauso zu begrenzen, also vom System.

Was würde passieren? Die neuen Fahrzeuge würde ab dem Moment kaum noch ein Neuwagenfetischist haben wollen!
Also muss ich doch von meiner Seite aus sagen, es sind alles nur Lippenbekenntnisse. Ach, gestützt auf Statistiken! Super, wenn ich Geld hätte, würde ich meine in Umlaufbringen. Sind doch in der Regel auch nur Lug und Betrug. Halt schön formuliert!
Auf der einen Seite die Fahrzeughersteller die nur Umsatz interessiert.
Auf der anderen Seite Leutz, die ihr Unvermögen durch Fiatscher kompensieren!

Somit wenn schon Bevormundung, dann richtig. „Gibst du die Verantwortung ab, gibst du die Macht ab. Wer Verantwortlich ist, sollte auch die Macht haben.“
Dann auch so, das das System bei Fehlern die Zeche Zahlt. Wegen meiner auf Strecken die dafür hergerichtet sind, dann bitte völlig autonom so das man ein Nickerchen machen kann. Werde ich nicht wach, also früh genug, dann werd ich aufs Parkdeck Rangiert und kann weiter wenn ich Wach bin!

MfG Klaus
PS „oft 500 Meter vor dem überholen wollen zu blinken!“ Ist genauso ein Unsinn wie das Brummifahrer gern schon in der Auffahrtskurve machen, zu blinken was das Zeug hält! Den Verkehr noch nicht im Blick! „Ja-sicher-dat, gleich hinter der Kurve will ich auf die BAB.“ Du kannst in der Auffahrt nicht abbiegen! –schwör- (In der Regel nur durch die Leitplanke!) Also ist es doch viel Intelligente unmittelbar vor einer Tat zu Blinken, und zwar um dem Nachfolgendem anzuzeigen, in die Lücke würde ich gern! Da kann man sich drauf einstellen, aber nicht wenn in Dortmund schon für Kassel vorgeblinkt wird. Unterwegs noch schnell ne Reifenpanne beseitigt oder wie!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
  #38  
Alt 02.10.2016, 22:43
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Leute

Hier mal ein Link der einiges Beantwortet!

https://www.youtube.com/watch?v=aWqfcig9FDE

So fände ich das „Bevormunden“ schon mal in die richtige Richtung.
Das System scheint prima eine Menge abzudecken. Ob alles Praxisnah wie möglich ist, wird die Zeit noch zeigen, Feintuning braucht auch Praxis.
Rechtliches wird auch angesprochen, da gehören aber mehrere ins Boot.
Noch ist das System hinter dem Fahrer, in Zukunft wird es wohl mit der Zeit anderes werden müssen, vermutlich in letzter Konsequenz auch „Unfälle“ einiges klären. (Ist in der Luftfahrt zumindest so!!!!!!!!! Nicki Lauda hat da für mich die richtig Vorgehensweise, auch wenn er ein paar Leutz vors Schienbein treten musste, damit die „absolute“ Wahrheit raus kam! Oder gerade deswegen. )

Was auch ein riesen Problem für mich ist, wenn viele so „Autonom“ unterwegs sind, und von meinen zuvor beschrieben 10% ****en provozieren was, wie so was geregelt werden kann!!!!! Weil so schnell kann ein System nicht reagieren wie von solchen ein Unsinn einfallen kann!!!!!!

MfG Klaus
PS Schlafen geht aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2016, 16:47
bierbledl bierbledl ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: 93158 Teublitz
Vahrzeug: Vito 116 639
Baujahr: 2013
Motor: 2,2 CDI
bierbledl´s Fotoalbum
Beiträge: 130
Standard

Soviel dazu...

hätte er das Ding nur besser abgeschaltet
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.10.2016, 20:08
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von bierbledl Beitrag anzeigen



Na ja. Danke Dir noch fuer Deinen Beitrag.
Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist halt im Beitrag so beschrieben. So sollte es sein.
Stutzig macht es mich, da die Systeme quer oder einschaerende Fahrzeuge erkennen.
Das der Lkw nun die Leitplanken geküsst hat, nach der angeblichen Vollbremsung ist auch sehr auffaellig. Kann man nicht nachvollziehen.
Das sieht so in dem Fall aus, dass der Bremsassistent nicht eingeschaltet war.
Der Fahrer ist erschrocken, hat das Lenkrad verrissen und ist dann in die Leitplanke.

Was anderes kann ich mir hier nicht vorstellen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Vahrende hat heute............. roadrunner Alles andere 14 20.11.2013 15:22
Ich hab´s heute getan! Kaschdi Neue Mitglieder im Forum 4 30.09.2013 21:39



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.