Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2017, 09:46
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von kalif Beitrag anzeigen
Hallo Vreunde,

folgende quasi tägliche Situation beim Heimkehren:

Fahrt im E oder C Modus, Einbiegen in eine leicht abschüssige 30er Zone nach links von der Hauptstrasse, dazu muss auf ca. 20 km/h gebremst werden. Automatik ist in D, die Drehzahl geht beim Abbiegen auf quasi Leerlaufdrehzahl und bleibt beim Rollen auch so. Nach ca. 50 Meter Bergabrollen mit etwas zunehmender Geschwindigkeit und leichtem Bremsen kommt mit einem ziemlichen Ruck wieder eine Fahrstufe ... Das passiert ziemlich reproduzierbar, sowohl bei C oder E.

Zum Vermeiden habe ich jetzt teilweise auf N geschaltet und dann bei der nächsten scharfen Kurve mit dann folgendem steilem Gefälle dann auf D und Fahrstufe 1 geschaltet. Oder aber direkt nach dem ersten Abbiegen mit dem linken Paddel wieder eine Fahrstufe erzwungen, wobei es hier auch zu einem Rucken kommt.

Any Ideas/Comments?

Herzlichen Dank und schönen Sonntag

Claus



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Das würde ich bei einer Wandlerautomatik wenn nicht zwingend notwendig vermeiden. Kenne den Aufbau der 7G nicht, aber auf N schalten, im Fahrbetrieb, würde ich absolut sein lassen! Zum Rest kann ich nichts beisteuern.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten