Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.11.2017, 21:36
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von trischter Beitrag anzeigen
Behörden verhindern nix und mindere Bildung findeste hier in Germanien selbst in höchsten Kreisen. Ebenso wie Verblendung.
Du kannst dir nen beliebigen Staat mit ner beliebigen Staatsform raussuchen: Kriminalität gibt es dort genauso wie bei uns.
In arabischen Staaten kriegste für Diebstahl immer noch die Hand abgehackt, in einigen wirste für Ehebruch gesteinigt: verhindert dies das eine oder das andere? Nein.

Ich hab ebensowenig ne Lösung für solcherart Probleme wie andere, aber ich bin auch nicht bereit, mich von irgendwelchen Populisten zu einem ebenso billigen Werkzeug machen zu lassen wie die Idioten, die sich für diese Verbrechen missbrauchen lassen.
Mir geht unsere Regierung so sehr aufn Senkel wie die Alternativen, aber das ändert nichts daran, dass es mir hier in Deutschland wirtschaftlich und trotz aller eingebildeter und realer Gefahren besser geht als es mir (zumindest kurzfristig*) in irgendnem anderen Land dieser Erde ginge.

Ich hab keine Lösungen, aber aufgrund meines Wohlstands und Status' eigentlich auch keinen Grund, von anderen welche zu fordern.
Es wird hier in Deutschland nicht ewig so weitergehn, aber es wird auch nicht so funktionieren, wie einige Kleingeister sich vorstellen oder von irgendwelchen Dämagogen vorgegaukelt kriegen.


*)ich kenne viele Leute, die versucht haben, irgendwo auf diesem Planeten Fuss zu fassen. Einer verlottert immer noch sein Vermögen in Spanien, das gönne ich ihm, er hat zuvor hart genug dafür gerackert, einer hat sich grad ne Finca in Ungarn gekauft, da wissmer also noch nedd, wie es endet, alle anderen, egal wo sie waren, egal was sie dort versucht haben, haben entweder rechtzeitig die Reissleine gezogen, krebsen dort noch rum ohne Kohle, zurückzukommen, oder sind pleite zurückgekommen.
Bist Du Politiker? Viel reden ohne etwas zu sagen?


Dass es uns in Deutschland gut geht ist mir schon länger bekannt. Ebenso ist mir aber auch bekannt dass es uns schon mal besser gegangen ist und das ist das Problem.
Und um das festzustellen brauche ich weder Alternativen noch irgendwelche Populisten und schon gar keine Vergleiche mit anderen Länder. Ich erlebe es Tag für Tag.
Nur weil es woanders schlechter ist bedeutet für mich noch lange nicht auf das erreichte zu verzichten.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: