Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.07.2015, 21:57
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen


Die haben, wenn ich mich recht erinnere, 900kg Traglast.
http://www.vclub-forum.de/album.php?...pictureid=2510
Hallo,
ich habe so ähnliche Felgen von Ronal auf die Milka gemacht, müsste nachschauen aber ich meine sie haben 760Kg Traglast. Ich habe genau die Felgen- und Reifengröße mit Last- und Geschwindigkeitsindex wie sie im alten Brief von Mercedes drin standen. In der ABE unter K steht das Umlegen des Kotflügelrandes, von glaube 12cm, in der Mitte des Radhauses. Dies ist eine BEDINGUNG unter der die ABE für dieses Fahrzeug gültig ist! Nachdem ich ein Rad montiert hatte und die Luft aus der Federung raus war, hatte ich noch ca. knapp EIN cm zwischen Reifen und Kotflügel. Die Vorstellung bei 180 ein plötzlichen Druckabfall in der Luftfeder zu bekommen und dann nur noch 1 cm vorm Reifenschnitt zu haben, haben mich ganz schnell wissen lassen was zu tun ist. Ich habs getan und bisher keine Probleme bekommen. Im ersten Jahr war der TüV mit der ABE zufrieden und es gab das Pikerl. Beim nächsten TüV war ein echter Auskenner, nähmlich der "Ingenör" am V. Der hat sich die ABE durchgelesen und mir klar und deutlich gezeigt und gesagt: Laut dieser ABE müssen diese Felgen und Reifen NICHT im Brief eingetragen werden. Die Felgen und Reifen entsprechen den Fahrzeugherstellervorgaben, ABER, die montierten Reifen müssen von einem Sachverständigen abgenommen werden!
Und was soll ich sagen: der Mann hatte (leider) Recht! Da half auch kein Anruf bei dem Lieferranden. Auch die gaben DANN zu: Ja, bei diesem Fahrzeug MÜSSEN die montierten Reifen von einem Sachverständigen ABGENOMMEN werden! Unter anderem wegen dem umlegen des Kotflügelrandes.
Es war auch kein großes Problem, hat mit Bescheinigung 50 Euronen gekostet. Das schlimmste war die Terminabsprache, weil das darf nur der "Ingenör" machen und der ist für drei TüV-Stationen zuständig.
Also bitte keinen "bl***sinn" mit Eurer und anderer Sicherheit machen. Wer A (aaah schöne Felgen) mit muss auf B (bl**e Bördelei) sagen können!

Gruß Milka
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten