Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.01.2013, 20:54
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Hi,

über Silvester wurde der "kleine" einem Langstreckentest unterzogen Am 29.12. ging es in die Bretagne, 1200 km einfache Fahrt, am 2.1.13 ging es wieder zurück. Probleme : keine "nennenswerte", der V hat sich Super gemacht.

Kein Wasserverbrauch, 0,5 L. Öl verbrauch, eine Xenon Birne die nach 5-6 Std. Dauerbetrieb ausfiel, die Abdeckung des Innenraumluftfilter tauchte auf einmal im Fahrerfussraum auf, naja, und mit der Heizung komme ich immer noch nicht so klar...

Wo sitzt der Fühler? Auf dem Heimweg aus der Bretagne hatten wir folgendes Problem: Temperatur auf 25 Grad eingestellt, und es kam überall nur kalte Luft, auf 28 Grad eingestellt und es kam nur ein lauwarmes lüftchen, letztendlich dann auf Hi eingestellt, damit war es dann angenehm warm, aber nicht Heiß.

Auf dem Heimweg hatten wir längere Zeit das Handy über dem Radio gelegt, und es als FM Transimtter benutzt, und gleichzeitig als Navi, das handy ist schon gut Warm/Heiß , das Radio (ein China Produkt) wird auch recht warm.

Auf den letzten 300 Km, da kam mir die Erinnerung an den Post vom v-dulli mit den Temperaturfühler, hab ich radio ausgemacht und handy auch weg, half auch nur bedingt.

Ich werde mir nochmal das Handbuch anschauen, und versuchen zu verstehen wie es sein sollte, denn ohne genau zu wissen wie die Heizung funktionieren sollte, wird es wohl schwer sein zu beschreiben was nicht ist, oder wie es ist.

Ich meine auf jedenfall die Heizung müsste "mehr" wärmen als Sie es tut, dennoch haben wir nicht frieren müssen. Werde bei gelegenheit mal aufschreiben was genau IST Zustand ist , und dann mal hie rim Forum fragen was der passende SoLL Zustand sein sollte, oder beim nächsten V Treffen mal nachfragen

Ca. 8000 KM hat er nun seit dem Kauf gelaufen, und die erste Übernachtung im V war auch super, wollten eigentlich nur 2 Std. Schlafen und weiter fahren, daraus wurden fast 5 Stunden , muss also gemütlich gewesen sein ;-)

PS: Wünsche ein frohes Neues Jahr.

Mann oh Mann,

da hast Du Dir was angetan. 1200 Km einfach, das hätte ich nicht in dieser Zeit geschafft.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten