Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.12.2017, 14:02
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Diese Aussage macht mich schon stutzig...

ich denke Allwetterreifen taugen nichts? Ansonsten wäre sowas wie bei uns die höchstens 3 Wochen Schnee im Jahr haben doch perfekt..
Auf dem Firmenfahrzeug hatte die letzten 20Jahre Allwetterreifen. Die ersten Jahre waren sie Sch...e. In den letzten Jahren wurden sie erheblich besser. Sie kommen zwar immer noch nicht an einen entsprechenden Sessionreifen heran. Aber für unser normales deutsche Winterwetter sind sie durchaus meistens ausreichend. Ich kann mir heraus suchen wann ich fahre und habe überall "All Season" drauf. Tue damit dem Gesetz und der Versicherung genüge und an der Belastungsgrenze von Reifen und Vahrzeug fahr ich selten. Ich kaufe alle 3-4Jahre neue Reifen, weil sie dann für den Winter in der Regel zu hart im Gummi sind. Oft haben sie dann noch genügend Profil, aber egal weg damit. Deshalb keine teuere Reifen, hier habe ich schon das gleiche Problem gehabt und mich schwarz geärgert. Dann hau ich lieber die Billigdinger in Müll und das vielleicht ein Jahr früher. Ist aber immer noch günstiger. Aber jeder so wie sie/er es braucht.

Gruß Herbert mit Tapatalk
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten