Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 09.12.2015, 07:38
Benutzerbild von BenzTowner
BenzTowner BenzTowner ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: S
Vahrzeug: Sternenkreuzer MP-Klasse
Baujahr: MJ13/1
Motor: den passenden ...
BenzTowner´s Fotoalbum
Beiträge: 522
Standard

Ganz ehrlich - ich freue mich riesig, dass es bei einigen schon eine echte Verbesserung gebracht hat.

Gestern "mußte" ich mit einen 447-MP mit CF7 ohne adaptives Fahrwerk CA1 Agility Control fahren....

Etwas straffer als 639-CF7 (geänderte Federkennlinie - deutlich progressiver, die haben doch was gelernt)

Ansonsten recht spritzig - aber der Motor klingt immer angestrengt, will immer mehr Drehzahl als gewohnt. Deutlicher Fortschritt mit dem NAG2Fe+-Getriebe bei gleicher iAT= 2,93 wie im V6 mit NAG1-NCV.

ABER - das NVH = Noise Vibration Harshness / Geräusch Geschüttel Gerumpel - ist deutlich besser, auf BR166 M-Klassen-Nivea

Also werde ich mir nach & nach die 447er-Dichtungen holen:
Scheibenrahmen mit Doppellippe, Türdichtung mit geänderter Gummimischun g & Microdichtlippen, Schiebetürschachtdichtung, ST-Rahmendichtung mit Wasserabweiser.... nicht schlecht. Kommt auf die Liste der Projekte

Und die Möbel sind unter aller Kanone!!! Ein echter VW-(Sorry, Bulli-Kollegen, nichts persönliches!) Sch...ss. Genau die gleiche Zeile wie im Cali, war nun im Doppelpack Cali/MP billiger, oder ...

Kein schlechtes Auto - aber ein schlechterer Camper! Und kein V6....

Ohhh, muss aufhören - Chef kommt mit hinten mit einer ganzen Horde Businesskasper & Schlippsträger. Gibt wohl Ärger oder neue Aufgaben .....
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: