Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 04.12.2016, 01:09
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard Grüße aus Amerika

Liebe Forums- und vor allem Vereinskollegen,
ich wollte mich auch mal wieder melden, wir sind mittlerweile seit fast drei Monaten mit unserem Sprinter in Nordamerika unterwegs.

Auch wenn ich zwar bis zu unserer Abreise noch relativ regelmäßig im Forum mitgelesen habe, haben wir uns in den letzten beiden Jahren kaum noch am Vereinsleben beteiligen können, ich glaube die letzten Treffen waren das Zehnjährige und der Techniktag..., da wir uns auf den Ausbau unseres Sprinters und die Vorbereitung der Reise konzentriert haben.
Wir haben dem Club-Vorstand schon Mitte des Jahres unseren Austritt aus dem Verein bekanntgegeben, ich wollte dies nun auch noch mal für die Mitgliedskollegen kommunizieren.

Wir sind bis mindestens Ende 2017 auf der Panamericana unterwegs, unsere grob anvisierte Route verläuft zwischen Halifax/Kanada, wohin wir im September verschifft haben, und dem geplanten Rückverschiffungsort Montevideo in Uruguay. Momentan sind wir in Washington DC, nachdem wir Kanada bis Toronto bereist haben und über den Grenzübergang an den Niagarafällen in die USA eingereist sind. Wir verbringen viel Zeit "outdoors", lassen jedoch auch die Städte nicht aus. So sind wir natürlich auch in New York City über die Brücken nach Manhattan und über den Broadway gefahren :-)
In den nächsten Tagen werden wir über den Skyline Drive und den Blue Ridge Parkway Richtung Florida starten und von dort bald den Weg nach Westen / Kalifornien einschlagen, bevor es dann nach Mexico geht.

Der Sprinter macht sich soweit gut (wenn es jemanden interessiert, stelle ich noch ein paar Ausbaufotos rein), es war eine gute Basisfahrzeugwahl und der Sprinter ist hier auch relativ weit verbreitet. Das kann man vom W447, der hier als Metris vertrieben werden soll, leider noch nicht sagen, wir haben erst drei Fahrzeuge gesehen, einen mit einer Florida-Zulassung konnte ich fotographieren.

Mit besten Grüßen,

A&M
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg banner.jpg (36,7 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von vitoigel (04.12.2016 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: