Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.12.2012, 09:05
Benutzerbild von The mad Recycler
The mad Recycler The mad Recycler ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Reutlingen
Vahrzeug: V220 (638/2)
Baujahr: 11/2002
Motor: 2,2 CDI
The mad Recycler´s Fotoalbum
Beiträge: 1.179

Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- EC * * * *
Standard

Konstanze Fiola, Mercedes-Sprecherin, bestätigte gestern: »Ja, wir prüfen verschiedene Szenarien der Veräußerung, um auch langfristig eine optimale Betreuung der Kunden im Gebiet gewährleisten zu können.«

Auf gut Deutsch bedeutet das: wir schauen wie wir für noch weniger Geld das meiste aus den Mitarbeitern und den Kunden rauspressen können.
Der fanatisch Drang nach Gewinnmaximierung mich an. (nicht nur bei Mercedes)

Früher gab es mal den Begriff "Wertarbeit" für den auch der Name Mercedes stand.
Aber das ist schon eine Weile her. Ich vermisse den Begriff nicht nur bei Mercedes sondern bei allen bezahlbaren Autos.
Leider liegt das auch an den Kunden, die durch die "Geiz ist geil"-Welle ja nur noch nach billig-billig-billig schauen. Wenn keiner mehr bereit ist für Qualität Geld auszugeben, wird auch keine mehr produziert.
Ich könnte mir zum Beispiel durchaus vorstellen 5-10% mehr für die Arbeitszeit zu zahlen wenn ich weiß, dass ich TOP-Qualität bekomme (aber vielleicht dann auch mein eigenes Öl mitbringen )
Eine Service-Firma soll ruhig am Service verdienen und eine Verkäufer am Verkauf.
aber nicht umgekehrt.

-- nur so meine Meinung


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu The mad Recycler für den nützlichen Beitrag: