Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.10.2017, 07:16
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.558

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard Nochmal einen der letzten feinen V6 oder dann doch einen nobelen V250?

Also ich habe ja den V6. Und als die NL mal wieder ****sinn gemacht hat, habe ich den V250 ausgiebig getestet. Neben den ganzen Spielzeug was ich ja für ausgesprochen wichtig erachte haben mich folgende Dinge begeistert, hätte der V bei offenem Fenster nicht diese widerwärtige Geräuschkulisse hätte ich meinen gleich da gelassen:
Lenkung:
um Welten besser. Nicht mehr das abgleiten in Strassenneigung, zielgenau, leicht und direkt. Fast wie mein BMW.
Getriebe:
Perfekt. Noch perfekter ginge nur mit nem 6-ender davor. Riesen Schritt zum W639.
Fahrwerk:
Wieselflink. Beim 639 spürt man immer das Gewicht des Wagens. Auch keinerlei Poltern, straffer aber sehr deutlich ruhiger. Naja, Luftfederung fehlt aber schon. Vor allem weil man dann nicht sieht wie schwer der Wohnwagen ist.
Motor:
Der Schwachpunkt. Klang vor allem, und auch Gefühl. Aber ab 70 geht es. Und er ist leider ist etwas lahmer.
Bremsen:
Immer noch primitiv, aber besser als im 639. Deutlich.
Innenraum und Aussen:
Naja, schön, speziell aussen ist was anderes, ich habs mir aber schöngesehen.
Allerdings, was Knarzen angeht, meiner ist schon leise. Beim Testwagen war übelstes Knarzen aus dem Armaturenbrett zu vernehmen. Aber das lässt sich sicher abstellen.

Grüße Kurti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: