Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 27.11.2017, 21:01
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Geber- und Nehmerzylinder werden die beiden Zylinder der Kupplungsbetätigung benannt, am Bremssystem, bei eigentlich gleicher Funktion, spricht man von Haupt- und Radbremszylinder/ Bremszylinder.


Die Kupplungsbetätigung teilt sich zwar die Bremsflüssigkeit mit der Bremse aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und somit wird ein beidseitig zusammenhängender Ausfall vermieden/ Verhindert.
Vom Ausfall der Kupplungsbetätigung bleibt die Funktion der Bremse unberührt.
Vielleicht meinte er den HauptBremszylinder? Der gute türkische Mann wohnt zwar schon sein Lebenlang hier, aber Deutsch ist doch sehr gebrochen.

Ich nehme mal an wenn Kupplung ausgefallen wäre, hätte ich weder vor noch zurück fahren können , und bin ja aufn Abschlepper rauf, runter, habe mich aufn Parkplatz in die hinterste Ecke rangiert, dann auf Nachlaeufer rauf, runter, von der Strasse in die Werkstatt, und da Bremse ja nicht ging beim runterfahren vom Nachläufer, habe ich ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen, rollen, Kupplung, damit ich nicht so viel Schwung krieg beim rausrollen.

Wo ich damals den Bremsschlauchplatzer hatte, war's klar, lief direkt alles raus, weil ich in dem Moment ziemlich feste auf der Bremse stand. Diesmal ist es erst leer gelaufen im Stand nach Mehrmals betätigen der Bremse. Allerdings mir immer noch nicht klar der Zusammenhang mit der EDC Leuchte, und dass der Motor ausging und sich nicht mehr starten ließ, weil EDC ja eigentlich was mit der Einspritzung ist.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten