Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 18.11.2017, 16:31
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Tja... wollte heute in die Werkstatt Winterreifen draufziehen lassen. Bin nicht angekommen...

Erst springt der Hobel nicht, ging kurz an, dann wieder aus, dann orgeln, orgeln, orgeln, dann kam er auf 1 dann 2 dann 3 dann 4 Pötte?? Naja... Evtl. doch Glühkerzen mal machen, weil Lampe ja Leuchtet und nach ca. 20 Sek nach Start erlischt...

Losgefahren... 10 km weiter auf der Autobahn, gabs ein kleinen Schlag, Motor ging aus, EDC Kontrolleuchte brannte, ausrollen lassen, versucht zu starten, startet nicht, Orgel Orgel...

ADAC angerufen, abschleppen lassen, noch auf den Abschlepper rauf gefahren, beim abladen, runterfahren, tritt ichs Bremspedal schön weich durch,... in dem Moment lief irgendwo Bremsflüssigkeit aus, da sich ne schöne Pfütze gebildet hat.

Ok, Nachläufer besorgt, den Vau zu der Hinterhofwerkstatt meiner Eltern gefahren, nicht wirklich geguckt (hat erst Mittwoch Zeit), er vermutet Nehmerzylinder? (Habe ich noch nie gehört).. Auch tropfte Kondenswasser ausm Auspuff mit Russ, hmm...

Startet, fährt... hmm... Mittwoch bin ich schlauer ... Da er da nun steht soll er mal übern Daumen schlagen was es kostet die Kiste wieder fahrbar zu machen.

Mich beschleicht ja schon seit Wochen son komisches Gefühl was mich ja schon dazu veranlasst hat W639 Kleinanzeigen zu studieren ;-) Hätte momentan mit allem gerechnet, nur nicht damit dass schon wieder was an der Bremse ist (Da Leitungen ab ABS neu, Bremssattel alle neu, und Stahlflexschlaeuche auch erst paar Jahre alt) ...

Entweder der kann jetzt für kleines Geld repariert werden, oder wird das nötigste zur Verkehrssicherheit gemacht, und der Vau muss weg...

Vor allem bin ich gespannt was da mit der Bremse ist/war...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten