Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2015, 15:03
fikus
Gast
 
fikus´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Guten Tag Zusammen!

Hallo alle Miteinander,

ich bin Michael aus der Nähe von Pulheim (nördlich von Köln).

Nachdem die Familie nun im Begriff ist 12-beinig zu werden (wovon vier Beine zu einem Hund gehören ), sind wir im Begriff eine V-Klasse zu ordern.
Es wird voraussichtlich ein kurzes Edition Modell werden. Motor ist noch nicht ganz klar. Meine Frau, die den Wagen überwiegend bewegen wird, fährt momentan einen 3er Touring und kann sich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie bei ähnlicher Leistung (jetzt hat sie 184PS, dann wahrscheinlich eher 163PS) demnächst eine halbe Tonne mehr Gewicht durch die Gegend kutschieren soll. Aber das klappt schon. Probefahrt mit einem langen Advantage Edition hat schon mal Spaß gemacht, sodass wir in den kommenden Tagen zur Tat schreiten können.

Eine Frage hat sich allerdings schon herauskristallisiert und konnte auch durch Tante Google nicht beantwortet werden.
Wir werden überwiegend in 5-sitziger Konfiguration, d.h. mit der 3er-Sitzbank in Reihe 2 unterwegs sein. Die Einzelsitze lassen sich ja "aufrollen", also die Lehne auf die Sitzfläche klappen und dann den ganzen Sitz hochkant stellen. Ist es so möglich die Einzelsitze dauerhaft zu fixieren und hinter die Sitzreihe zu schieben oder halten die Sitze in dieser Position nicht?
Ich frage deshalb, weil wir schon mal im Urlaub auf Freunde treffen, die dann auch mitfahren möchten. Dafür müssten die Einzelsitze dann "platzschonend" mitfahren können...

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: