Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2016, 08:39
rainerw rainerw ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: darmstadt
Vahrzeug: vito tourer
Baujahr: 2023
Motor: 2,0 cdi
rainerw´s Fotoalbum
Beiträge: 206
Standard

Nach dem lesen der Anzeige habe ich so das Gefühl, das der jetzige Besitzer den Wagen nur ein halbes Jahr hatte und der Rest der Fahrtenbeschreibung nur die Historie des Vorbesitzers war. Das erscheint mir komisch. Vielleicht stehen da in nächster Zeit Reparaturen an und er verkauft deswegen.
Also würde ich die Probefahrt bei Mb unterbrechen und den Wagen checken lassen. Stoßdämpfer, Auspuff, Bremsen usw.. Außerdem kannst Du dann mittels der Fahrgestellnummer im Datenbanksystem mal nachschauen lassen was alles schon gemacht worden ist. Nicht das Du nach dem Kauf nochmal 3000 € für Instandsetzungen bezahlen musst, bevor Du in den Urlaub kannst.
Das mit dem Rost kannst Du selber checken. Schau dir die Heckklappe an und lege dich mal unter den Wagen. Vom Werk aus ist das oft nur blankes Metall ,ohne Wachsschicht kann da ohne entsprechende Pflege schon was sein.
Schau dir auch mal die Reifen an, ob die vielleicht einseitig abgefahren sind. Muss nicht schlimm sein, kostet aber auch wieder Geld.
Rainer
Mit Zitat antworten