Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.09.2017, 13:33
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte keine Diskussion führen, sondern den Aufbau verstehen um evtl. eine Alternative zu finden. Sorry wenn das falsch rüber kam.

Die Aussage mit dem Planetengetriebe ist interessant - gelesen hatte ich das im Zusammenhang mit dem Oberaigner VTG schon häufig und den Sinn nicht verstanden.
Ich vermute also jetzt mal das ein normales Ausgleichsgetriebe verbaut ist und mehr nicht.

Im übrigen muss man unterscheiden zwischen dem Werksallrad, welcher mit einem VTG von Oberaigner ausgestattet ist und dem Umbau von Iglhaut.
Iglhaut verwendet meiner Meinung nach VTG's von Toyota.
Diese sind nicht am Getriebe direkt angeflanscht sondern mit einer kurzen Kardanwelle verbunden. Das VTG sitzt also seperat, wie beim Mercedes G. Dazu kommt noch das die Vorder- und Hinterachsgetriebe andere als die originalen sind


Gruß
Dirk
Ist auch bei der Serie separat und nicht am Automaten angeflanscht.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten