Einzelnen Beitrag anzeigen
  #658  
Alt 11.01.2022, 16:39
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Sprotte76 Beitrag anzeigen
Diesen Glauben halte ich für naiv und unbegründet das zeigt die Erfahrung mit der Pandemie bisher.
So kam immer eine noch schlimmere Coronavariante daher, die alle bisherigen Erkenntnisse wieder über Bord schmeißt wenn gerade eine Erleichterung zu verzeichnen war. Dann wird die Wirksamkeit der Impfstoffe immer weiter runtergedrückt, mittlerweile wird schon nach drei Monaten geboostert. Außerdem sprechen wir hier von einer Pandemie (weltweit) selbst wenn wir in Deutschland mit Zwang 100 % impfen wird das die Pandemie nicht beenden.

Banane. Sobald jeder einmal Covid hatte oder geimpft ist, gibt es eine gewisse Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung. Dann müssen und werden alle Beschränkungen fallen, denn dann gibt es keine drohende Überlastung des Gesundheitssystemes mehr.
Covid wird aber nicht gehen. Jeder wird sich ab und an mal mit Covid infizieren, wenn der Immunschutz nach einiger Zeit gesunken ist. Oder wenn es eine neue Mutante gibt. Aber aufgrund der Grundimmunität wird es nur noch wenige schwere Verläufe geben. So wie es mit der Grippe seit langer Zeit ist. Es gibt immer wieder neue Varianten, aber normalweise nichts, was das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, da nunmal eine gewisse Grundimmunität innerhallb der Bevölkerung vorhanden ist.


Und da Covid nicht verschwinden wird, auch wenn alle geimpft wären weltweit, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Covid aus dem ungeimpften Ausland immer wieder hereinkommt. Wer Drosten einmal ordentlich zugehört hat (aber die meisten Drosten-Hasser plappern ja nur nach, was andere Drosten-Hasser vorplappern), der weiß, daß Drosten genau dies sagt, daß in dem Moment die Pandemie beendet ist und die Endemie beginnt, wenn alle geimpft oder genesen sind (oder halt gestorben).


Aktuelle Prognosen sagen, daß sich diesen Winter die Hälfte der ungeimpften Bevölkerung infizieren wird. Naja, wenn sich die andere Hälfte im Winter 2022/23 infiziert, dann sind wir im Frühjahr 2023 endlich durch mit dem Mist.


Oder die Impfpflicht kommt, dann sind wir im Herbst 2022 durch mit dem Mist. Die paar letzten Unbelehrbaren, die dann an der Nadel vorbeigekommen sind, die spielen dann auch keine Rolle mehr - also nicht für die Krankenhausbelastung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: