Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.11.2014, 09:27
Benutzerbild von Spandauer63
Spandauer63 Spandauer63 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 17.11.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano V6, Fun
Baujahr: 2006
Motor: 3.0 CDI V6
Spandauer63´s Fotoalbum
Beiträge: 131

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- US 1 2 3 4
Cool Mal ein nettes Hallo aus Berlin gesendet ;)

Hallo V-Freunde,
erst einmal schön das es diese Seite mit vielen Infos zu den V-Modellen gibt
Nachdem ich lange nach einem Viano gesucht habe, wurde dieser letztendlich auch gefunden.
Es ist ein Viano Trend 2,2L aus Ende 2009 in Cubanitsilber. Die Freude über den Dicken hielt leider nicht lange an.
Gekauft im TGC Center Dresden mit einjähriger Gebrauchtwagen Garantie sollte die erste Fahrt mit viel Freude in Richtung Berlin stattfinden. Ein Blick auf die Tankanzeige verriet mir, der ist noch über halbvoll, sodass man hier die knapp 200 Kilometer ohne Tankpause schaffen sollte, soweit sogut. Alles schien zu funktionieren, als dann nach knapp 47 Km die gelbe Motorleuchte anging und der Wagen ausging und das mitten auf der A13 in Richtung Berlin. Na toll, dachte ich, gerade noch so rechts auf den Standstreifen an einer Notrufsäule zum stehen gekommen.
Tja was nun. den Händler in Dresden angerufen und gefragt, was nun?
Er nur kurz, rufen Sie bitte die 0080017777777 an, da wird Ihnen geholfen.
Gesagt getan, 2 Stunden später dann der Abschlepper, der uns nach Elsterwerder in eine Daimler Vertragswerkstatt brachte, warum nicht Dresden??
Egal, dort angekommen wurden wir sehr zuvorkommend behandelt, der Meister dort stellte dann fest, dass kein Diesel mehr im Tank war. Ich darauf, ähhm aber die Tankanzeige usw.
Er ja, habe Foto gemacht alles weitere klären wir mit Maastricht und Dresden. Ich noch, Kosten für die Aktion übernehme ich aber in keinster Weise.
Die Heimfahrt verlief dann ohne weitere Vorkommnisse...zum Glück!
Am nächsten Morgen dann die nächste Überraschung, Motor lief aber dann, nach 20 Metrern komplettausfall Elektrik, ich konnte fahren aber keinerlei Anzeige mehr im KI, selbst Blinker, Fensterheber usw. gingen nicht mehr...Na Danke, dachte ich, gleich los zur Niederlassung in Berlin.
Dem dortigen Meister alles erzählt, er, Wagen bleibt hier, wir schauen.
Später kurzer Anruf von ihm, scheint das Zündschloss oder einer der Schlüssel zu sein.
Erst einmal soviel zum Einstand meines Vianos. Ich selbst fahre seit 14 Jahren Mercedes, aber das ist mir noch nie passiert.
Ich habe einen Ersatzwagen von der Niederlassung in Berlin erhalten. Was das TGC Center Dresden angeht, bin ich persönlich vollkommen enttäuscht. Die Worte klingen noch in meinem Ohr. Jedes ausgelieferte Fahrzeug bekommt neuen TÜV und wird vor der Übergabe komplett auf technische Mängel überprüft.
Ich hoffe hier greift die 1 Jährige Gebrauchtwagen Garantie voll. Ein bissel mulmig ist mir schon, gerade im Hinblick auf die geplanten Touren durch Europa mit dem Fahrzeug.
Danke fürs lesen
Gruß Chriss

Geändert von Spandauer63 (23.11.2014 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Spandauer63 für den nützlichen Beitrag: