Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2014, 14:31
Sternspechtler
Gast
 
Reden Viano-Suchender stellt sich vor

Hallo Forum,

ich heisse Christian, komme aus dem wilden Baden-Würstchenberg aus Lörrach. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter im (anspruchsvollen) Alter von 9 und 12.

Rund 7 Jahre lang hatten wir einen treuen VW T5 Multivan, bis dieser uns plötzlich mit einem Turboschaden und anschliessendem Pleullagerschaden verlassen hat. Der aktuelle und etwas überstützt gekaufte Chevrolet Captiva will so gar nicht zu uns und unseren Hobbies passen.

Nun wollen wir ihn abstossen und sind als Alternative zu einem T5 Multivan auf die neueren Viano-Modelle gestossen.

Noch ist nicht klar, ob uns ein 2.2L Kompakt reicht.
Der Kofferrraum sieht auf Bildern immer sehr klein aus.
Wir planen als Standardbestuhlung die 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung und dann die 3er Sitzbank in ausreichendem Abstand dagegen.

Wir fahren im Jahr rund 20.000km und die Urlaubsfahrten sind zu 99% mit einem 1.8t-Wohnwagen hinten dran.

In den Viano sollten gelegentlich auch mal 1-3 Surfbretter rein oder grosses Hobby-Equipment von mir.
Auf die Heckklappe planen wir wieder einen 4fach-Fahrradträger wie beim T5.

Am Freitag werden wir einen 2011er 2.2CDI kompakt anschauen und mal die Bestuhlung und den Platz testen.....und auch mal fahren, allerdings ohne Ww.

Auf was sollte man bei einem gebrauchten Viano besonders achten?
Baujahre ab 2010
Kilometer bis 40.000km
Motor: 2.2CDI oder 3.0CDI (eventuell 2008er Baujahr)
Budget: ca. 30.000€

Liebe Grüsse
Christian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: