Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2011, 16:30
vitus vitus ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: PCH
Vahrzeug: vito
Baujahr: 2004
Motor: 115 cdi
vitus´s Fotoalbum
Beiträge: 195
Standard

die alten vito und viano-Fans werden mich sicher steinigen, aber meine Erfahrungen von bislang wenigen Monaten sind leider ganz andere . Wir haben 20 Jahre lang einen T3 wie dulli auch geschrieben hat CARAT als Komfortwohnmobil wie es damals möglich war, gefahren und haben damit durchweg positive Erfahrungen gemacht. Verglichen mit dem vito 115cdi war das ein richtig zuverlässiges Auto mit sehr wenigen Reparaturen . Nachdem er in die Jahre gekommen war, wollten wir ein neueres Auto (ein fabrikneues in der Größenordnung können wir uns nicht leisten)Da kam vor 3 Jahren nach einiger Suche zunächst ein Tourneo als Notlösung und im letzten Spätherbst dann der vito . Wie gesagt, wir wollten ein neueres Auto , aber nun fallen immer wieder neue Fehler auf , zuerst das Knarzen (sollen die Domlager sein), dann die dumme Motordiagnoselampe, dann Eigentümlichkeiten in der Elektrik, Bei der Mercedesvertretung scheinen die nur die Dollarzeichen zu sehen, wenn ich auf den Hof fahre. Immer wieder sieht es aus, als wollten sie nur Geld scheffeln , egal was man da vorbringt. Meine mißtrauische Haltung gegenüber Kfz-Werkstätten haben die so richtig upgedatet. Ganz abgesehen davon, daß freie Werkstätten offenbar kaum sich mit den speziellen Features bei Mercedes auskennen .
Ich will hier niemandem seinen vito/viano schlecht machen, aber ich bin enttäuscht und denke darüber nach, den vito gegen einen neueren caddy zu tauschen. Wenn ich die Tausender so raus hauen könnte , würde ich einen neuen viano fahren, das Auto sieht echt klasse aus , aber wir kaufen gebrauchte Alufelgen für 200EUR der Satz , nicht 1600EUR wie ich es hier wiederholt gelesen habe. Eine Reparatur für 1500EUR wie es der Mercedes-Meister für die Motordiagnoselampe in Aussicht gestellt hat , ist für uns eine echte Katastrophe .
Mit Zitat antworten