Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.09.2009, 22:52
Simulacron
Gast
 
Simulacron´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg,

ich bin auch noch neu hier. Ich hatte von 2002 bis 2005 einen V200 CDI, Kaufpreis ca. 18000 € bei ca. 45000 km, Bj. 1999. Der Wagen war ein totaler Reinfall. Ich habe ca. 8000 € Reparaturkosten gehabt und 2005 wären wieder ca. 7500 € fällig gewesen. Mercedes hat ihn dann gegen ein "Schmerzensgeld" zurückgenommen.

Wenn es ein V200 CDI sein soll, dann würde ich auf jeden Fall mal die Zylinderkopfabdeckung abnehmen, um die Injektoren zu inspizieren. Bei mir war die Dichtfläche zum Kopf undicht und die Folge war Steinkohlentagebau im Kopfberech...

Probleme haben auch die Glühkerzen bereitet - leider hat der Konstrukteur nicht die richtige Werkstoffpaarung Kopf/Glühkerze verwendet, so dass sie ******n.

Ansonsten gab es noch jede Menge andere Probleme (Tacho, Zentralverriegelung, undichtes Lenkgetriebe, Turbolader, Auspuff...) Es war noch mehr, aber ich möchte mich nicht mehr genauer daran erinnern. Ich weiß aber, dass es auch glückliche V-Besitzer gibt. Die beneide ich aufrichtig, denn der Wagen gefällt mir immer noch super. Aber ich bin kein Automechaniker - früher habe ich viel selber geschraubt, aber da hatte ich noch keine Familie, keinen Hund und fuhr auch nicht nach Schweden...

Ich würde mir die Sache noch mal überlegen oder zumindest einen echten Experten mitnehmen. Ich glaube jedenfalls, bei der V-Klasse kann man richtig Pech haben! Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Viano 2.2 CDI, lang, Schaltgetriebe, 2/3/0 Sitze, ab 2006.

Viele Grüße aus Berlin und viel Erfolg,

Wolfgang
Mit Zitat antworten