V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ist es nicht nervig... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59143)

thw 30.10.2016 02:17

Ist es nicht nervig...
 
.. jedes mal zwei mal im Jahr die Uhr vor und dann wieder jeweils um eine Stunde zu verstellen?

Lieber hätte ich das ganze Jahr durchgehend Sommer, ihr auch?

princeton1 30.10.2016 05:43

-:)

http://youtu.be/JRL5Z1k60tg

-:)

Amtswalter 30.10.2016 06:14

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409826)
.. jedes mal zwei mal im Jahr die Uhr vor und dann wieder jeweils um eine Stunde zu verstellen?

Lieber hätte ich das ganze Jahr durchgehend Sommer, ihr auch?

Kann mich nur anschließen. Mir ist egal, ob nun Sommer- oder Winterzeit, aber man sollte sich für eine Zeit entscheiden. Bis sich meine Kinder umgewöhnt haben, wird es wieder eine stressige Woche dauern. Mein Kleinster war ein wenig früher wach als sonst zzgl. der zurückgestellten Stunde macht 04:15 Uhr. Das ist echt eine tolle Zeit zum Aufstehen.

Stellt sich die Zeit im V eigentlich alleine um oder muss ich das selbst erledigen? Ich hab das schon wieder vergessen.

McOtti 30.10.2016 09:49

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 409828)
Kann mich nur anschließen. Mir ist egal, ob nun Sommer- oder Winterzeit, aber man sollte sich für eine Zeit entscheiden. Bis sich meine Kinder umgewöhnt haben, wird es wieder eine stressige Woche dauern. Mein Kleinster war ein wenig früher wach als sonst zzgl. der zurückgestellten Stunde macht 04:15 Uhr. Das ist echt eine tolle Zeit zum Aufstehen.

Stellt sich die Zeit im V eigentlich alleine um oder muss ich das selbst erledigen? Ich hab das schon wieder vergessen.

Hallo

... da mußt Du selbst Hand anlegen.... und denke auch , beim MP, an das Westfalia Bedienteil.... nicht das die Heizung plötzlich spinnt und Du (Wie ich) tagelang Ursachenforschung machen musst.
Ich habe gerne ein warmes Auto und mit der Warmwasserstandheizung wird der MP nicht wirklich warm außerdem zieht diese zuviel Strom.... deswegen nehme ich lieber die Luftheizung zum temperieren. Wie gesagt ich programmierte diese und früh War das Auto lau ... also stimmte was nicht ... am nächsten Tag das selbe, manuell ging alles - da War für mich das Steuerteile von Westfalia defekt zumal dort die Uhrzeit nicht angezeigt wird.
Durch Zufall War wieder mal Zeitumstellung und alles ging wieder ... da machte es klick.......
Gruß Uwe

technofix 30.10.2016 10:08

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409826)
.. jedes mal zwei mal im Jahr die Uhr vor und dann wieder jeweils um eine Stunde zu verstellen?

Lieber hätte ich das ganze Jahr durchgehend Sommer, ihr auch?

Volle Zustimmung!

Die Zeitumstellung ist überholt. Ich bin auch dafür es bei der Sommerzeit zu belassen.
Ich glaube es gibt im Netz auch eine Online Petition, der man sich anschliessen kann.

v-dulli 30.10.2016 10:30

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409826)
.. jedes mal zwei mal im Jahr die Uhr vor und dann wieder jeweils um eine Stunde zu verstellen?

Auch ich bin dafür die völlig unsinnige, nutzlose, ...... Sommer-/ Winterzeit wieder abzuschaffen nur fürchte ich dass es die hochgebildeten Herrschaften nicht dazu kommen lassen werden - sie müssten ja zugeben einen riesen Fehler begangen zu haben. :760:

thw 30.10.2016 10:51

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 409838)
Auch ich bin dafür die völlig unsinnige, nutzlose, ...... Sommer-/ Winterzeit wieder abzuschaffen nur fürchte ich dass es die hochgebildeten Herrschaften nicht dazu kommen lassen werden - sie müsste ja zugeben einen riesen Fehler begangen zu haben. :760:

Einen Fehler zuzugegeben und zu beheben hätte, zumindestens bei diesen eine eher positive Resonanz als ihn immer vor sich herzuschieben und nichts zu tun.
Unsere aktuellen Politiker könne nichts für die Entscheidung vor zig Jahren wo es wohl sinn machte, aber heute.

Eine Verschwörungstheorie ist wohl das bei Abschaffung der Zeitumschaltung die Einnahmen der EEG-Umlage und andere beim Staat einbrechen würden.....

Möglicherweise müssen auch große Konzerne mit hohen Stromverbrauch mehr bezahlen, aber die haben ja ihre Lobby...

thw 30.10.2016 10:53

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 409827)

Ich fühlte mich gleich zurückversetzt, um Jahrzehnte...

v-dulli 30.10.2016 11:26

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409841)
Unsere aktuellen Politiker könne nichts für die Entscheidung vor zig Jahren wo es wohl sinn machte, aber heute.

Die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung hat sich mir noch nie erschlossen.
Die allermeisten Betriebe mit einem hohen Stromverbrauch arbeiten in Hallen die permanent elektrisch beleuchtet werden müssen und heute sogar mehr als früher. Tageslicht spielt so gut wie keine Rolle mehr. Selbst Werkstätten mit ihren grossen, lichtdurchlässigen Toren müssen beleuchtet werden und wenn nicht in der Früh dann am Abend.

FXP 30.10.2016 15:59

Diese Insel war mir eigentlich schon immer...
 
..sympathisch - jetzt ist sie es noch mehr:

http://www.stern.de/reise/europa/mal...g-7123038.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.