Noch kein Viano-Fahrer!?
Hallo - wie aus dem Titel ersichtlich bin ich in diesen Club noch nicht eingetreten, jedoch wird Kind #3 welches sich bald zeitigt unsere jetzt schon aus den Nähten platzende C-Klasse sprengen und dann muss was Großes her.
Eine E-Klasse ist nett aber um die Kinder-Bande dann hinten auch während der Fahrt ordentlich zu bespaßen passt das Sitze-Konzept 2+2+3 beim Viano einfach am Besten. Soweit sogut. Ich hab mich dank Net und diesem Forum schon gut eingelesen, habe aber immer noch ein paar ungeklärte Fragen, die ich hoffentlich hier platziere kann, da ich keine bessere Stelle im Forum für so Allgemeines gefunden hab. Ich hätte als Modell dann natürlich gerne die eierlegende Wollmichsau.:802: D.h. Flotte Maschine die wenig braucht mit der alle Möglichkeit bietende Ausstattung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1. CDI - 3.0 oder 2.2? Gibts schon tausend Themen hier, daher etwas spezifischer: 3.0 ist toll aber mehr kostet/verbaucht auch mehr - oder? Ich werd mit meinen Kindern kein Rennen fahren und wohne auch nicht in den Bergen/ habe einen Anhänger und in der C-Klasse macht der 2.2 eine sehr solide Figur, daher: ist der 2.2 immer noch so laut selbst nach der Modifikation"02/2006er Motorkapselung und geänderte Spritzwand zur weiteren Verbesserung der Motorschalldämmung"? Ich lass mich ja gerne zum V6 überzeugen aber für mich ist der 3.0 noch nicht so sonnenklar. 2. Die Wollmilchsau als Karossen-Länge 'kompakt' sollte gerne ein Bettsofa ala FUN enthalten und aber auch die 1. Fond-Sitzreihe als Einzelsitze zum 7-Sitzer haben. Nun den Fun kompakt gibts in Serie nur mit einer Fond-Sitzreihe, aber ich hab den auch schon etwas zusammengedrängelt als 7 Sitzer gesehen, hätte dazu jemand schon Erfahrungsberichte? 3. Gibt es weitere Unterschiede zwischen 3er-Sitze und 3er-Bettsitze als das die 3er-Bettsitze glatter und weniger geschwungen sind um eine plane Fläche zu erzeugen. Lässt sich der normale 3er-Sitz auch nach hinten umlegen? 4.Ist die Bettverlängerung für die Bettfunktion zwingend notwendig? Werden die umgeklappten Lehnen an die Bettverlängerung befestigt oder halten die auch in der Luft? 5. Bei der Option Beifahrersitz drehbar, kann man das auch während der Fahrt so benutzen? Der Gurt ist in der A-Säule und so noch zum anschallen nur von der anderen Seite her geeignet?! 6. Ich habe auf Fotos verschiedene lange und verschieden viele Schienensysteme gesehen, ab 11/2006 gab es die Vereinheitlichung Fond-Sitzschienen (Code UR1) bei Radstand „Compact“ – nun auch die äußeren Schienen auf Länge der mittleren verkürzt (1825mm) Ist das besser oder schlechter? Wozu gab es denn verschiedene Systeme? 7. Kann ich in jeden Schienensystem-Fall den freistehenden Tisch zwischen den Einzelsitzen 1.Fondreihe montieren? Der Tisch läuft auf anderen Schienen als die Sitze?! 8. Sind im Fun Gardinen seriemäßig drin? Was ist die besserer Wahl schrullige aber auf und zuziehbare Gardinen oder statische aber schicke Schwarzglas-Tönung im Fondbereich. Was ist besser gegen die Fahrzeugaufwärmung durch Sonnenlicht? Gibt es für den 'gebrauchten' W639 eine allgemeine Kaufberatung? So vielen Dank erstmal und Grüße aus Mitteldeutschland Dave |
Unser 2,2L CDI läuft fast 190km/h, das reicht mit Familie eigentlich aus.
Wenn der kurze Viano voll bestuhlt ist, ist der verbleibende Kofferraum zu klein für einen Kinderwagen. Es ist verboten, den Beifahrersitz während der Fahrt gedreht zu haben. Außerdem funktioniert der Gurt dann nicht. Der Tisch läuft auf einer eigenen Schiene zwischen den Einzelsitzen. Bei voller Bestuhlung muß für fast jede Umbauaktion zuerst der Tisch raus. Sonst hat man nicht genug Platz um die Sitze um zu klappen. |
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aber auch nur "Tyre-Fit" hinter der Seitenverkleidung,.... |
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Relativ gut funktionieren die Isoliermatten für alle Fahrerhausfenster und ich selbst habe gute Erfahrung mit Lüftungsblechen ("Kiemenblech") in den Fenstern gemacht. Was IMMER wichtig ist - Parktronic bzw. Rückfahrkamera !! |
Das Ersatzrad ist am Fzg Boden mit einer Winde befestigt.
Bei mir 205/6x r16 |
Die stylische dunkle Verglasung bietet im Vergleich zur serienmäßigen grünen Verglasung KEINE höheren Wärmeschutz, sie dient nur dem Sichtschutz.
Einen Wärmeschutz bekommst Du mit speziellen Tönungsfolien, ... |
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Das Rad stört nicht, befindet sich hinten unter dem Fahrzeugboden und kann mit einer Winde mit Stahlseil mittels Kurbel abgelassen und hochgezogen werden. Etwas schräg mutet allerdings an, dass das Rad ausser dem Stahlseil über keinerlei weitere Sicherung mehr verfügt, beim Riss des Seils oder einem Defekt der Kurbelmechanik würde es einfach runterfallen :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |
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