V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Versicherungswahnsinn live: Wer meint seine V Versicherung ist teuer geworden.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60933)

V22 12.11.2017 22:07

Versicherungswahnsinn live: Wer meint seine V Versicherung ist teuer geworden....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.... der möge sich das mal durchlesen.
Hier geht es um die Motorradversicherung für klein V23´s ZX-9R.

Diese lief bis Oktober gedrosselt auf 48PS. Ja das tut dem Bike schon weh.

Seit 24.10.17 darf sie jetzt alles zeigen was sie kann (105kw), denn der Junior hatt den offenen FS A.
Er grinste bis gestern im Kreisrum, und dann kam:

Itzehoher: Deutschlands teuerste Motorradversicherung aller Zeiten!


Die Itzehoher ist der Meinung dass das Bike Leistungsgesteigert, oder mit einem anderen Motor versehen ist, obwohl sie jetzt nur die Serienleistung hat.

Das haben sie dann bei dem Beitrag zum Ausdruck gebracht!!! :icon_smile_sad:

Die haben für 2 Monate mal 442€ abgebucht!!! :keule:

Für das Jahr wollen Sie jetzt 2803€ mit Teilkasko. Das ist doch mal ein Schnäppchen, da bekomm ich nen Heli versichert. .lach.

Für mich haben die nicht alle Latten am Zaun, und noch ne große Meise unterm Ponny.

Check24 gibt mir was von 576€ im Jahr aus!!!!! Das ist noch Luft nach unten!

Der Vertrag ist schon gekündigt, und jetzt will ich noch nen Teil der 440€ zurück haben. mal schauen was rauskommt. Mein Versicherungsmensch, guter Freund, has auch schon nachgefragt ob die noch ganz frisch sind.

Halt euch auf dem laufenden.

princeton1 12.11.2017 23:07

Aber da steht doch, dass die nur faire Beiträge haben...?!?

https://www.itzehoer.de/de/hauptnavi...1/motorrad.jsp

-:)

V22 12.11.2017 23:21

Ich weis ja nicht was die unter Fair verstehen :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

thw 12.11.2017 23:48

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 431386)
Ich weis ja nicht was die unter Fair verstehen :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Für sich, aber doch nicht für Kunden...


Also, erstmal wiedersprechen, in Tect und per FAX schicken, gilt als zugestellt.

Dann mögen sie doch Bitte die Höhe des zusätzlichen Beitrages wegen den Motor nennen, der wird nicht genannt, nur eine Gesamtsumme. Weiß nicht ob das so überhaupt richtig ist...

Sollte im Schein es keinen Hinwei geben, was der TüV ja eintragen würde, das der Motor über eine Leistungsteuerung verfügt, diese als Kopie hinfaxen und prüfen bzw. erklären lassen.

Hm, muß da nicht stehen mit wieviel % diese für den Teilnehmer berechnet wird, so wie beim PKW? Ok, die Jahre mag Junior noch nicht haben, aber so wegen Transparens...

fluky 13.11.2017 07:11

Servus zum Ersten wär mal interressant welche SF Klasse zum tragen kommt wenn dein Junior mit 100% oder mehr angefangen hat geht es in 2 Jahren um 20% runter ohne Schaden.
Zum Zweiten ab 98 PS ist die Motorradversicherung immens teurer, bazahle im halben Jahr auf der niedrigsen SF nach langen Verhandlungen um die 180 Euro.
Für meine alte Kawa bezahl ich jetzt bei 60% nen 50er im halben Jahr für 98PS.
Aber die Preise was die da Aufrufen sind die von vor 30 Jahren in Mark

princeton1 13.11.2017 07:25

Ich zahle für mein Mopped bei der KRAVAG pro Jahr €308,00 inkl. Vollkasko...!

-:)

fluky 13.11.2017 07:36

Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.

princeton1 13.11.2017 08:10

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 431395)
Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.

-:)

Ich darf auch leider deswegen an Sonntagen nicht fahren...!

-:)

dietmar 13.11.2017 08:15

schaue einfach mal nach der Teilkasko.

Ich habe mein Moped extra gedrosselt, von knappen 180 PS auf 98, nur weil die Teilkasko so teuer war, da sind ja die Schäden extrem leistungsabhängig, nämlich gar nicht. Die Haftpflicht war nur um ein paar .-€ höher. Der Dieb kann ja nicht vorher reinschauen und die Schadenshöhe ist auch komplett davon unabhängig.
Verstehe ich auch nicht warum die den Tarif so gestalten...

Schau einfach mal nach einem Tarif mit 98 PS, du wirst sehen das Teil kostet nur noch einen Bruchteil dessen, was du jetzt bezahlst...

Ciao
Dietmar

joni1801 13.11.2017 09:21

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 431395)
Hat ja auch unter 98 PS und du sicher eine niedrige SF Klasse.
Ausserdem läuft ja ne Harley mit der LKW Versicherung wegen dem Gewicht .tut.

Na, na, na, meine Guzzi hat auch 6 Zentner und ist trotzdem als Motorrad versichert.
Zahle allerdings nur 16,99€ Versicherung im Jahr, mit der niedrigsten SF-Klasse die es für Motorräder gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.