V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ich hab's ja immer gesagt, Augen auf, beim... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61043)

princeton1 10.12.2017 10:47

Ich hab's ja immer gesagt, Augen auf, beim...
 
...Reifenkauf!

-:)

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-15298673.html

-:)

Grüssle
Nico

Danidog 10.12.2017 11:01

Natürlich wird er nur gutes über "seine" Firma als Hersteller sagen, dennoch glaube ich ihm das sogar, denn es deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Bist jetzt bin ich mit Michelin immer zufrieden gewesen, deshalb kaufe ich seit vielen Jahren nichts anderes mehr.

Und gerade der Punkt dass man einige Reifen nicht bis zum Ende fährt weil sie nerven, ist für mich entscheidend.

Bei Michelin passt immer der Rundlauf, man kann sie bis zum Ende fahren ohne das sie laut werden. Korrekte Spur und Achseinstellungen voraussgesetzt.

Unsere Contis auf dem V fühlen sich an wie Holzräder, werden wohl nächstes Jahr durch Michelin Primecy ersetzt:802:

princeton1 10.12.2017 11:14

-:)

So ist Recht...!

-:)

blondie 10.12.2017 13:06

Diese Aussage macht mich schon stutzig...
Zitat:

Ich empfehlen ihnen, einen Allwetterreifen zu kaufen. Aber nicht irgendeinen, sondern den „Michelin Crossclimate“. Dieser Reifen schlägt sich sowohl im Sommer als auch im Winter exzellent, ein echter technologischer Durchbruch.
ich denke Allwetterreifen taugen nichts? Ansonsten wäre sowas wie bei uns die höchstens 3 Wochen Schnee im Jahr haben doch perfekt..

princeton1 10.12.2017 13:13

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433044)
Diese Aussage macht mich schon stutzig...

ich denke Allwetterreifen taugen nichts? Ansonsten wäre sowas wie bei uns die höchstens 3 Wochen Schnee im Jahr haben doch perfekt..

-:)

Er bezog sich mit seiner Aussage ja auch auf die Nutzer in Deutschland...!
Da kann ein guter Ganzjahresreifen schon gute Dienste tun...!
Wirklich viel Schnee haben meine Winterreifen in den letzten Jahren nicht gesehen...!

-:)

milka 10.12.2017 13:44

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 433035)
...Reifenkauf!

-:)

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-15298673.html

-:)

Grüssle
Nico

Verarschungsobjekt Nr. 1 = 🚘


Gruß Herbert mit Tapatalk

Danidog 10.12.2017 13:45

Dei Frage ist, wie verhalten sich die Reifen im Sommer auf heißem Asphalt, verschleißen sie da stärker?

Schnee ist tatsächlich in unteren Lagen eher selten und ob "richtige" Winterreifen auf überfrierender Nässe, Eis &Co so viel besser sind ist fraglich ...

Nur wer selbst "umsteckt" der spart auch nicht viel und schont dabei seine möglicherweise teuren und auch breiten Felgen, die ja im Winter auch nicht unbedingt optimal sind.

Aber bei einem Kleinen oder Kompakten wo Sommer wie Winter die gleiche Größe gefahren wird, bestimmt eine Überlegung wert ...

milka 10.12.2017 14:02

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433044)
Diese Aussage macht mich schon stutzig...

ich denke Allwetterreifen taugen nichts? Ansonsten wäre sowas wie bei uns die höchstens 3 Wochen Schnee im Jahr haben doch perfekt..

Auf dem Firmenfahrzeug hatte die letzten 20Jahre Allwetterreifen. Die ersten Jahre waren sie Sch...e. In den letzten Jahren wurden sie erheblich besser. Sie kommen zwar immer noch nicht an einen entsprechenden Sessionreifen heran. Aber für unser normales deutsche Winterwetter sind sie durchaus meistens ausreichend. Ich kann mir heraus suchen wann ich fahre und habe überall "All Season" drauf. Tue damit dem Gesetz und der Versicherung genüge und an der Belastungsgrenze von Reifen und Vahrzeug fahr ich selten. Ich kaufe alle 3-4Jahre neue Reifen, weil sie dann für den Winter in der Regel zu hart im Gummi sind. Oft haben sie dann noch genügend Profil, aber egal weg damit. Deshalb keine teuere Reifen, hier habe ich schon das gleiche Problem gehabt und mich schwarz geärgert. Dann hau ich lieber die Billigdinger in Müll und das vielleicht ein Jahr früher. Ist aber immer noch günstiger. Aber jeder so wie sie/er es braucht.

Gruß Herbert mit Tapatalk

Silberelch 10.12.2017 15:14

Ob die Beibehaltung der positiven Eigenschaften bis zum Erreichen der gesetzlichen Abfahrgrenze von 1,6 mm ohne Sicherheitseinbußen wirklich ernst gemeint ist?

Schon mal über den Zusammenhang von Profiltiefe und Aquaplaning nachgedacht?

Ich tausche meine Reifen früher, auch Michelin würde ich früher tauschen.

milka 10.12.2017 16:56

Zitat:

Zitat von Silberelch (Beitrag 433051)
Ob die Beibehaltung der positiven Eigenschaften bis zum Erreichen der gesetzlichen Abfahrgrenze von 1,6 mm ohne Sicherheitseinbußen wirklich ernst gemeint ist?

Schon mal über den Zusammenhang von Profiltiefe und Aquaplaning nachgedacht?

Ich tausche meine Reifen früher, auch Michelin würde ich früher tauschen.

Auch ein Michelin sollte im Winter mindestens noch 4mm haben. Das Prinzip Ganzjahresreifen ist OK. Aber was mach ich, wenn am Ende des Sommers nur 4mm auf den Pneu's sind? Herbst geht ja noch und im Winter? Ein Reifen für 150-250€ in die Tonne treten? Aufheben für'n nächsten Sommer? Wer macht das beim "All Season"? Den 50€-Reifen, der mir dann im 3. Herbst mit teilt: "uiuiui, Wasser mit dem Restprofil, ich glaub ich pack das nicht mehr." Den Reifen hau ich mit gutem Gewissen in die Tonne und habe dann im Winter neue Pneu's drauf. Habe übrigens eben auf 50Km mit durchweg ungeräumten Schnee (bis 10cm auf der Fahrbahn) auf kurviger Strecke mit bis zu 12% Gefälle und Steigungen meine 3000Km alten Maxxis AP2 All Season testen dürfen. Wir haben das problemlos gemeistert. Brauch ich mehr?

Gruß Herbert mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.