V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Waschstraßen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=316)
-   -   Waschstraßen in und um LB (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46488)

Thosi 29.02.2012 08:03

Waschstraßen in und um LB
 
Bisher war ich mit dem Dicken in der Waschstraße Behnke in der Karlsruher Allee.
Die ist zwischen AHG Hoffmann und der Tankstelle.
Reinpasst hat er mit eingeklappten Spiegeln und dann waren vielleicht noch ca. 5cm Puffer auf der Seite.
Super sauber war er danach, aber die Trocknungsdüsen sind ein bisschen unterdimensioniert. Der Dicke war noch etwas nass danach.

Zusammenfassung:

1. Zustand:
Gibt es schon ewig in LB. Sieht aber noch gut aus.

2. Art
Man wird an den Reifen durchgezogen. Bürstenwäsche. Danach Düsentrocknung und noch Lammfelltrocknung hinterher.

3. Service:
Nach dem Bezahlen in der Warte-Schlange werden die Felgen und die Karosserie mit Seifenlauge voreingeweicht.
Danach intensive Bearbeitung durch 2 Personen. Hochdruck und Handbürste.
Leider gibt es die vorgelagerten Sauger nicht mehr, sondern nur noch nach der Waschstraße ein einzelner Sauger.

4. Reinigung:
Sehr gut. Leider etwas nass noch danach.

5. Preise:
Drei Unterschiedliche Programme von ca. 7€ bis 12€.
Tip: 10er Karte kaufen. Dann wirds nochmal billiger.


War von euch jemand schon bei MrWash in Stuttgart?
Da bin ich auch immer gerne mal hingefahren mit dem Kombi.

Gruß

Thosi

M5Z06Alex 01.03.2012 17:46

War heute das erste mal bei Mr. Wash in Stuttgart mit meinem Vito mit Dachreling, funktioniert und bin wie gewohnt zufrieden. Jetzt mit der Waschflatrate auch nochmal Attraktiver! a:)
Behnke war ich früher immer, jedoch seit es die Waschanlage beim Breuningerland im Tammerfeld gibt war ich nur noch dort und gar nicht mehr beim Behnke, da das dort viel Lackschonender ist und die Preis/Leistung auch passt (Mittwochs das große Programm für 8,40) geh ich jetzt auch noch ab und an gerade im Winter wegen der guten Unterbodenwäsche, das überzeugt bei Mr. Wash nicht so, aber hier ist die Innenraumreinigung und jetzt eben die Flatrate das Königsargument.... :802:

Thosi 01.03.2012 21:03

Breuni könnt ich auch mal gehen. Guter Tip!

MrWash: 150€ für 10 Monate. Da muss man aber wirklich mindestens
fast 3x im Monat dann hin.
Ich hab auf dem Flyer kein Hinweis gefunden, ob man auch die Innenraumreinigung zur Flatrate hinzubuchen kann.

Gruß

Thosi

MattisV 23.03.2013 21:17

Also war heute bei Mr. Wash leider ohne Erfolg😡
Seit nerWeile dürfen da nur noch "Kleinwagen" gewaschen werden! Der V muss draussen bleiben?! Was ist denn das? Die Anlage neben dem tgc ist auch zu! Beim Bräuni fand ich die Reinigungsleistung eher bescheiden... Hat jemand eine Alternative? Im raum lb/ pattonville?

Warp9 24.03.2013 09:03

Ich hatte die Seite schon mal gepostet. Hier findet man Waschanlagen in seiner Umgebung, inklusive Angabe der möglichen Höhe und Breite.

http://www.meine-waschstrasse.de/privatkunden

Gruß,

Bernd

MattisV 30.06.2013 21:09

So war noch in KwH beim Gerränkeheinrich, hier wird auch von Hand vorgereinigt.

Erniebernie 01.07.2013 17:17

Mr.Wash in Stgt. ist auch nicht sonderlich empfehlenswert.

Einmal hatte ich nach dem Waschen extreme Schlierer auf dem Lack, die nur durch Lackreinigung mit anschl. Politur wieder weg gingen. Lt Aussage des Betreibers könne das jedoch nicht von seinen Laugen kommen.
Komisch nur, das es vor der Wäsche nicht war.

Beim nächsten mal hat mir der Vorreiniger mit seinem Dampfstrahler die
Scheibenfolierung mit Aufschrift auf dieser perforierten Folie kaputt gemacht, in dem er zu dicht mit seiner Lanzette an die Folie ging und diese dadurch ablöste.

Das Personal ist in aller Regel auch nicht unbedingt Sachkundig ( einschl. des Geschäftsführers ) aber vielleicht hat sich das ja jetzt geändert.
War seit gut einem halben Jahr nicht mehr dort.

Gruß

Erniebernie

MattisV 01.07.2013 20:17

Ja das stimmt schon, die Jungs sind nicht die superhellsten dort! Aber der V darf doch nicht mehr rein oder ham die mich mit nem Sprinter verwechselt?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.