V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   " Zoll " und damit verbundene KFZ Steuer (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60580)

v-dulli 31.08.2017 12:16

Euro 3 ist falsch.
Zu diesem Zeitpunkt wäre die Zulassung eines Euro 3 Fahrzeuges gar nicht mehr möglich gewesen und daran erkennt man die Kompetenz dieser Behörde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

v-dulli 31.08.2017 12:55

Mit der FIN könnte man genaueres herausfinden denn die reinen technischen Daten für den OM642 geben für 2010 schon Euro 5 vor und da liegen die CO2 Werte niedriger als bei Euro 4 (244 zu 224).

alexanderpeter 31.08.2017 13:12

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426959)
Mit der FIN könnte man genaueres herausfinden denn die reinen technischen Daten für den OM642 geben für 2010 schon Euro 5 vor und da liegen die CO2 Werte niedriger als bei Euro 4 (244 zu 224).

Helmut Du hast Post im Postfach.

alexanderpeter 31.08.2017 13:30

Zitat:

Zitat von nordexer (Beitrag 426922)
Hallo Peter

mein 2007er V6 kostet 463,00€ Steuer jährlich als Kombilimousine,
HZA Saarbrücken, Bundeskasse in Trier
alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten.

Ferner steht unten noch:
"Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt. Es ist auch ohne Namenswiedergabe und Unterschrift gültig."
Oder: "Antworten Sie nicht auf diese Mail."

Das alles entbindet nicht von der rechtzeitigen Zahlung.

Gruß Emil







@alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten.


Emil, bist ein Scherzkeks. :n_lachen2: Was meinst Du was das Zoll Amt macht, wenn de noch Schulden bei denen hast. Die verhaften dich gleich.


Aber warum zahlst Du weniger als ich? Hast Du was beim HZA was gut?

janr 31.08.2017 13:34

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 426961)
@alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten.


Emil, bist ein Scherzkeks. :n_lachen2: Was meinst Du was das Zoll Amt macht, wenn de noch Schulden bei denen hast. Die verhaften dich gleich.


Aber warum zahlst Du weniger als ich? Hast Du was beim HZA was gut?

Gibts oder gab es da nicht mal regionale Unterschiede in der Steuerlast?

princeton1 31.08.2017 13:39

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 426962)
Gibts oder gab es da nicht mal regionale Unterschiede in der Steuerlast?

-:)

Nur in Püttlingen...

v-dulli 31.08.2017 13:56

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 426961)
@alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten.


Emil, bist ein Scherzkeks. :n_lachen2: Was meinst Du was das Zoll Amt macht, wenn de noch Schulden bei denen hast. Die verhaften dich gleich.


Aber warum zahlst Du weniger als ich? Hast Du was beim HZA was gut?

Andere Art der Besteuerung.

alexanderpeter 31.08.2017 14:22

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426966)
Andere Art der Besteuerung.



Aha, wuste doch immer, dass die Pälzer anderst besteuert werden.


:n_lachen2:.lach.

nordexer 31.08.2017 14:48

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 426969)
Aha, wuste doch immer, dass die Pälzer anderst besteuert werden.


:n_lachen2:.lach.

Nein, nein Peter
wir sind in der Pfalz sehr genau: je nach Füllungsgrad des DPF gibt`s Steuerbonus,
d.h. je voller der Partikelfilter umso weniger Steuerlast, schließlich wurden ja alle Partikel zurückgehalten.

Ich drück dir die Daumen dass die Saarbrigger den Fehler beheben und du billiger als ich davonkommst.

Gruß Emil

bulliliebe 31.08.2017 15:42

Im Saarland sind die Fahnder auf Zack...a:)
Darum gehört es zum Fahnder-Alltag, auch in Bordellen vorbeizuschauen. Saar-Steuerfahnder-Chef Christian Biegel, Sachgebietsleiter Robert Klein und Kollegen stehen dann vor dem Freudenhaus mit gezückter, kupferfarbener Marke Steuerfahndungsdienst Saarland. Rund 50 Etablissements werden landesweit regelmäßig kontrolliert. Und die Erfahrung zeigt: Die Dienstleister im Rotlicht-Milieu sind in der Regel kooperativ. Schon allein aus Angst vor einer Razzia. 25 Euro kassieren die Beamten pro Tag und selbstständige Hure von den Bordellbetreibern.

Davon lebt die Staatskasse im Saarland ganz gut: Biegel und Klein schätzen die Einnahmen dadurch auf rund eine halbe Million Euro pro Jahr. Doch nicht nur hier langen die Fahnder kräftig zu: Kürzlich schauten sie bei einem Handwerker im Kreis Saarlouis in seinem Privathaus vorbei. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss standen sie vor dem völlig verdutzten Mann. Die Fahnder wussten, wo sie zu suchen hatten: im Keller hinter einem Werkzeugschrank. Dort holten sie aus einem Schließfach Schwarzgeld: ein hoher sechsstelliger Betrag, der am nächsten Tag nach Luxemburg sollte. Die Ex hatte ihn verpetzt. Klein: „Das ist kein Einzelfall. Rosenkriege sind für uns ganz ergiebig.“ Enttäuschte Liebe, Familienkrach und gefeuerte Mitarbeiter sind oft die Tippgeber der eifrigen Fahnder. szn/hgn


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.