V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   ... und noch ein Neuer aus der Magdeburger Ecke (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52853)

handuc 12.05.2014 16:01

... und noch ein Neuer aus der Magdeburger Ecke
 
Hallo liebe V-Klasse Community,
ich heiße Hanfried, hab inzwischen fast das Rentenalter erreicht und komme aus dem Bördekreis.
Nach längerer Recherche habe ich nun einen gebrauchten VITO MIXTO CDI 111 Bj. 2009 mit ca. 72.000km auf dem Tacho gekauft. Dieser lief als Servicefahrzeug in einer MB Niederlassung und macht einen gepflegten Eindruck. Die Ausrüstung mit einer ALUCA Werkstattbox habe inzwischen entfernt und den Holzfußboden zum Schutz mit einer einfachen Auslegware ausgelegt.
Er ist zur reinen Privatnutzung gedacht. Ein MIXTO deshalb, weil gelegentlich Material für die Grundstücksgestaltung vom Baumarkt geholt werden muß und auch alle 2 Jahre eine Angelfahrt nach Norwegen ansteht.
Hauptgrund ist jedoch die Nutzung für mein Hobby (Modellflug), da kann ich die ganze Technik und meine Modelle unterbringen, was mit meinem vorherigen Octavia Kombi nicht so möglich war.
Die "Nebenkosten" sind allerdings ziemlich heftig (vor allem die Versicherung), da der VITO MIXTO ja eine LKW-Zulassung hat.
Und es scheint keinen Weg zu geben daran etwas zu ändern!?
Ansonsten bin ich mit der Entscheidung für den VITO sehr zufrieden und bin gerade dabei eine mobile Hobbyausstattung in der Nutzfläche unterzubringen (Arbeitstisch, Drehstuhl, Ladestation, Flachbildschirm für FPV-Flug usw.) und eine Schalldämmung, die auch die Optik innen etwas verbessern soll.

Habe schon viele Anregungen hierzu im Forum gefunden - besten Dank!

Viele Grüße Hanfried

alexanderpeter 12.05.2014 16:19

Zitat:

Zitat von handuc (Beitrag 326713)
Hallo liebe V-Klasse Community,
ich heiße Hanfried, hab inzwischen fast das Rentenalter erreicht und komme aus dem Bördekreis.
Nach längerer Recherche habe ich nun einen gebrauchten VITO MIXTO CDI 111 Bj. 2009 mit ca. 72.000km auf dem Tacho gekauft. Dieser lief als Servicefahrzeug in einer MB Niederlassung und macht einen gepflegten Eindruck. Die Ausrüstung mit einer ALUCA Werkstattbox habe inzwischen entfernt und den Holzfußboden zum Schutz mit einer einfachen Auslegware ausgelegt.
Er ist zur reinen Privatnutzung gedacht. Ein MIXTO deshalb, weil gelegentlich Material für die Grundstücksgestaltung vom Baumarkt geholt werden muß und auch alle 2 Jahre eine Angelfahrt nach Norwegen ansteht.
Hauptgrund ist jedoch die Nutzung für mein Hobby (Modellflug), da kann ich die ganze Technik und meine Modelle unterbringen, was mit meinem vorherigen Octavia Kombi nicht so möglich war.
Die "Nebenkosten" sind allerdings ziemlich heftig (vor allem die Versicherung), da der VITO MIXTO ja eine LKW-Zulassung hat.
Und es scheint keinen Weg zu geben daran etwas zu ändern!?
Ansonsten bin ich mit der Entscheidung für den VITO sehr zufrieden und bin gerade dabei eine mobile Hobbyausstattung in der Nutzfläche unterzubringen (Arbeitstisch, Drehstuhl, Ladestation, Flachbildschirm für FPV-Flug usw.) und eine Schalldämmung, die auch die Optik innen etwas verbessern soll.

Habe schon viele Anregungen hierzu im Forum gefunden - besten Dank!

Viele Grüße Hanfried



Guten Tag,

na dann herzlich Willkommen hier. War eine gute Entscheidung einen Vito zu kaufen.

Über das Thema LKW Zulassung wurde hier auch schon einiges geschrieben. Must Du mal stöbern.

Mercy 12.05.2014 23:40

Auch von mir, ein herzliches:
Come in and find out!
Und Grüße in die alte Heimat.

tim**taylor 13.05.2014 06:28

Herzlich willkommen auch von mir...

Gruss Gordon

drdisketti 13.05.2014 10:50

Die Regelbesteuerung von Mixto ist aktuell Pkw.

Hier im Forum sind (mindestens) 2 Steuerbescheide dazu ergangen.

Hast Du Verankerungspunkte für eine Sitzreihe hinten ?

handuc 13.05.2014 13:25

Mixto cdi 111
 
@ all, besten Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!!!!

Hi Reinhard,
den Steuerbescheid vom FA hab ich bisher noch nicht erhalten, bin aber mal gespannt. In den Fahrzeugpapieren ist der VITO jedenfalls als LKW ausgewiesen.
Wie ich inzwischen hier bereits lesen konnte, ist MIXTO nicht gleich MIXTO!?
Meiner hat z.B. keine verglasten hinteren Seitenfenster. Wg. der Verankerungspunkte hinten muß ich erstmal sehen, die sind ja sicher erst nach Demontage der Holzbodenplatte sichtbar? Auf der Holzplatte sind lediglich die Verzurrösen und die Einpressmuttern für die Befestigung der ALUCA Box zu sehen.
Kann man (der Optik wegen) die hinteren "Blechfenster" folieren lassen (mit ABE Zulassung!?) Hätte gern die Seitenfenster mit Sonnenschutzfolie foliert und die Blechfenster in diesem Zusammenhang gleich mit - spricht etwas dagegen? Ist ja eigentlich reine Kosmetik.

VG
Hanfried

drdisketti 13.05.2014 14:01

Die Sitzverankerungspunkte wären sichtbar. Woher stammt die Info, dass es sich um einen Mixto handelt ? So wäre es zwingend ein Lkw, versicherungs- und Kfz-Steuer-rechtlich.

Die Scheiben kannst Du folieren oder wechseln gegen schwarze und auch das Blech kannst Du lackieren oder folieren wie Du möchtest ohne Zulassungsprobleme.

Auf die hinteren verblechten Flächen lassen sich auch schwarze Scheiben aufkleben, das sieht noch perfekter aus.

handuc 13.05.2014 14:37

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 326773)
Die Sitzverankerungspunkte wären sichtbar. Woher stammt die Info, dass es sich um einen Mixto handelt ? So wäre es zwingend ein Lkw, versicherungs- und Kfz-Steuer-rechtlich.

Die Scheiben kannst Du folieren oder wechseln gegen schwarze und auch das Blech kannst Du lackieren oder folieren wie Du möchtest ohne Zulassungsprobleme.

Auf die hinteren verblechten Flächen lassen sich auch schwarze Scheiben aufkleben, das sieht noch perfekter aus.


Dann sind keine weiteren Sitzverankerungspunkt vorhanden, da nichts sichtbar ist.

Das man auf die Verblechung schwarze Scheiben aufkleben kann klingt sehr interessant. Wo kann mann dies machen lassen, bzw. wo bekommt man diese Scheiben her???

Das es ein MIXTO ist, habe ich der Offerte von TGC Dresden entnommen:
http://e-services.mercedes-benz.com/...eId=53243G6515

Kann man doch auch aus der Zulassung unter Pkt. 2.1 (1313) und 2.2 (AKT...) ableiten, oder?

drdisketti 13.05.2014 18:41

Die Session von Deinem Besuch auf der Seite ist nicht verlinkbar für andere :-(

Wieviele Sitzplätze stehen denn in der Zulassungsbescheinigung ?

handuc 13.05.2014 21:24

Dieser Link sollte funktionieren:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...ypeDeliveryVan

Genau so eine Ausführung ist es und es sind 6 Sitzplätze eingetragen.

VG
Hanfried


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.