V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Habe ein Angebot für Viano 4x4... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51860)

to_be_able_to 03.01.2014 09:06

Habe ein Angebot für Viano 4x4...
 
Hallo,

zuerst einmal ein "Frohes neues Jahr".

Bin neu hier, da ich beabsichtige mir einen Vito oder Viano zuzulegen und habe nun ein Angebot bekommen:

Viano 2.2 CDI Bj 2007 Allrad (120.000km) mit Schiebetür auf der Fahrerseite, zusätzl. Klimaanlage hinten, Anhängerkupplung, Standheizung, Ledersitze. Preis 19500 Euro

Ist das ein Faires Angebot?
Worauf sollte ich beim Kauf achten (Schwächen des Fahrzeug)

Danke schonmal für die Antworten

V6 Mixto Lang 03.01.2014 09:11

Zitat:

Zitat von to_be_able_to (Beitrag 310618)

Ist das ein Faires Angebot?


Erstmal willkommen hier im Vorum!

Ohne komplette Ausstattungsliste, Fotos innen und außen, MB-Services Ja/Nein, ........ ,......... ,.......... kann Dir keiner diese Frage mit einer hinreichenden Sicherheit beantworten.

to_be_able_to 03.01.2014 09:26

Danke für den Hinweis, hier ein paar Einzelheiten:

120 Tkm Laufleistung
7-Sitzer mit Schiebetür links und rechts
5 Gang Automatic
Anhängerkupplung
Scheckheft gepflegt bei Mercedes-Benz
Partikelfilter-grüne Umweltplakette
Allradantrieb permanent-4-Matic
Klimaautomatic mit Bedienteil auch im Fond
Einparkhilfe vorn und hinten original ab Werk
Sitzheizung vorn
Lichtautomatic, Regensensor
Radio-CD, Zusatzheizung
el.Fensterheber, el.Ausstellfenster
ich hoffe das hilft ein wenig weiter
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
el.verstellbare anklappbare Außenspiegel
carbonschwarz metallic Metallic
Teillederausstattung
abgedunkelte Scheiben im Fond
1.Hand, unfallfrei, Nichtraucher

V6 Mixto Lang 03.01.2014 09:30

Waren alle Services bei MB? Du müsstest zwei Services A und zwei Services B drin haben.

Wann war der letzte, grosse Wartungsdienst (Assyst B)?

Kaufst Du privat oder gewerblich?


Wer ist Verkäufer?

Ist der TüV neu?

Don 03.01.2014 09:46

Zitat:

Zitat von to_be_able_to (Beitrag 310618)
Hallo,

zuerst einmal ein "Frohes neues Jahr".

Bin neu hier, da ich beabsichtige mir einen Vito oder Viano zuzulegen und habe nun ein Angebot bekommen:

Viano 2.2 CDI Bj 2007 Allrad (120.000km) mit Schiebetür auf der Fahrerseite, zusätzl. Klimaanlage hinten, Anhängerkupplung, Standheizung, Ledersitze. Preis 19500 Euro

Ist das ein Faires Angebot?
Worauf sollte ich beim Kauf achten (Schwächen des Fahrzeug)

Danke schonmal für die Antworten

Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe 2013 für meinen Scheckheft gepflegten Vito 111CDI (2.2), auch Baujahr 2007, 110tkm, jedoch kein Allrad, ähnliche Ausstattung, ohne Schiebetür Fahrerseite genau EUR 15.000,- bezahlt. Das allerdings in Österreich, wo die Gebrauchtwagenpreise aufgrund der NOVA (Normverbrauchsabgabe) deutlich über den deutschen Preisen liegen.

vianonoob 03.01.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Don (Beitrag 310624)
Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe 2013 für meinen Scheckheft gepflegten Vito 111CDI (2.2), auch Baujahr 2007, 110tkm, jedoch kein Allrad, ähnliche Ausstattung, ohne Schiebetür Fahrerseite genau EUR 15.000,- bezahlt. Das allerdings in Österreich, wo die Gebrauchtwagenpreise aufgrund der NOVA (Normverbrauchsabgabe) deutlich über den deutschen Preisen liegen.

Du hast einen Vito, ein Teil der V-Käufer unterscheiden da und das schlägt sich auch im Preis nieder.

wwagner 03.01.2014 10:44

eine gute Möglichkeit zu schauen was er wert ist , ist auf Autoscout24 die Daten Eingeben und schauen wo der Durchschnittspreis liegt. Ich finde den Preis angemessen.

LG
Wolfgang

44 03.01.2014 14:02

Zitat:

Zitat von to_be_able_to (Beitrag 310620)
[...]
Teillederausstattung
[...]

Das gibt's nicht beim Viano!
Das angebliche "Teilleder" beim Modell "Trend" ist nix weiter als eine Textil/Kunstleder-Kombination.
Kein Problem, aber eben kein echtes Leder...

Ich würde vor allem alle Fahrwerksteile inkl. Dämpfernbeine und Domlager auf Verschleiss und Geräuschentwicklung prüfen!
Ist hier alles noch original, dann würde ich mich darauf einstellen, dass hier in absehbarer Zeit Sanierungskosten auf dich zukommen.
Sind vielleicht schon vor kurzem diverse Teile erneuert worden, dann kann ein etwas höherer Verkaufspreis schon akzeptabel sein...

V6 Mixto Lang 03.01.2014 15:51

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 310657)
Ich würde vor allem alle Fahrwerksteile inkl. Dämpfernbeine und Domlager auf Verschleiss und Geräuschentwicklung prüfen!

Ergänzend dazu: Prüfe den Zustand der Bremsscheiben/Klötze. Abhänigig von der Fahrweise des Vorbesitzters wird ein Wechsel der Scheiben im Dreh um die 100 TKM meistens fällig. Wenn Du Scheiben mit starkem Einlaufrand hast, kommen auch hier wieder Kosten bald auf Dich zu......... .

Was Hannes (44) schon sagte: Dämpfer sind in der Regel mit 100-120 TKM als "Verschlissen" zu betrachten. Wenn es keine (glaubhaften) Reparaturrechnungen gibt, könnte insgesamt ein Fhrzg.check bei DEKRA etc. nützlich sein.

Und stell' mal Bilder ein! Gibt es einen Grund, warum es ein 4x4 sein soll?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.