V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Mercedes Benz Europa-Service endet auf den Autobahnen von Frankreich...!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60409)

thw 18.07.2017 16:08

Dann kann ich nur froh gewesen sein Nico, das ich letztes Frankreich heil mit dem Vau überstanden habe, und der Motor mit drum und dran heil blieb, und er mir nur auf der A24 verreckt ist, keine 10KM von einem 24h MB Standort, einen Meister der mir für das 10jährige Treffen einen Vau Erstatzwagen besorgt hat (ok, den ich selber bezahlt habe, bzw. meine Firma) um Artgerecht auf dem Platz zu fahren..

Aber ich denke, das MB nichts dafür kann, wenn der MP deines Bruder zu einer Renault Werkstatt gebracht wurde.

Wäre das in der Nähe von Nizza passiert, hätte man wohl weniger Probleme gehabt, da fahren ja viele Vau's bzw. V-Klasse Modelle rum, da ist bestimmt eine gut bestückte MB Werkstatt oder NL vorhanden, bei der dortigen Klientel...

thw 18.07.2017 16:11

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424438)
Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!
In meinem konkreten Fall tangieren mich die Serviceleistungen andere Mobillitätsanbieter ohne Stern reichlich wenig!!!
Als Kunde von Mercedes Benz habe ich die uneingeschränkte Erwartungshaltung, dass die DAIMLER AG ihrem teuer bezahlten Serviceversprechen auch im EU-Ausland bestmöglich nachkommt!
Des Weiteren erwarte ich, dass Mercedes Benz Vertragspartner auch im Ausland soweit sensibilisiert sind, dass man einer Urlaubsfamilie mit einem jungen + hochpreisigen MB-Fahrzeug eine gewisse Priorität im Pannenfall einräumt...!

-:)

http://www.mercedes-benz.de/content/...e_enroute.html

-:)

Nur glänzt der Stern nicht mehr so dolle wie früher, und versprochen heißt so gut wie, ich habe mich versprochen, vom halten davon war nie die Rede...

princeton1 18.07.2017 16:21

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424439)
...Aber ich denke, das MB nichts dafür kann, wenn der MP deines Bruder zu einer Renault Werkstatt gebracht wurde...

Wenn über die 2x angewählte MB-24h-Notfallnummer in Maastricht ein regulärer Pannenfall mit Vorgangsnummer gewissenhaft eröffnet worden wäre, hätte sich das zuständige Team um weitergehende ambulante und/oder stationäre Serviceleistungen professionell bemühen müssen...!
Und genau hier sehe ich die Schwachstelle im System!
-:)
"Ach, Sie haben eine Panne mit Ihrem Mercedes Benz auf einer französischen Autobahn...?! - Da können wir nix für Sie tun...!! - Vielen Dank für Ihren Anruf und viel Glück...!"

v-dulli 18.07.2017 17:20

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 424432)
Aus welchem Grund sollte ein Urlaubsfahrzeug mit Stern in Frankreich anders behandelt werden, als ein Urlaubsfahrzeug ohne Stern?
Falls nicht, ist das unter anderem genau jenes hochnäsige (und weltfremde) Verhalten, welches gerne dazu führt, dass man in Frankreich über Deutsche Kunden die Nase rümpft.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere Sitten. Denen kann man sich anpassen oder es bleiben lassen..

Aus dem Grund dass der Service24h von der Daimler AG betrieben wird und für nichts anderes da ist! Das hat in keinster weise irgend etwas mit Hochnäsigkeit oder Aroganz zu tun, das ist versprochener/ zugesagter Service.
Ich war 14 Jahre in genau diesem Dienst im Nfz.-Bereich tätig und eine Panne hatte immer Vorrang. Wie Nico schon geschrieben hat ist man zumindest zum Fahrzeug ausgerückt und hat, so weit auf der Strasse möglich, zumindest eine Diagnose erstellt und dafür gesorgt dass das Fahrzeug in die nächste Vertragswerkstatt verbracht wurde. Abhängig vom Kostenträger und Dringlichkeit wurde notfalls die Übernacht oder die Weiterfahrt ebenfalls organisiert - hatten entsprechende Vertragspartner mit angepassten Konditionen und Öffnungszeiten. Der diensthabende 24h-Monteur hatte sich um Pannenfälle zu kümmern und die Nationalität des Havaristen hat nie eine Rolle gespielt, einzig die Kostendeckung(Obligo) musste geklärt sein. Kleinere Reparaturen wurden sogar direkt vor Ort oder auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt.
Das waren aber noch Zeiten in den wir mit einem entsprechend ausgestattetem Lkw ausgerückt sind und die gängigsten Ersatzteile dabei hatten, heute fährt man, überspitzt gesagt, mit dem Smart los. Inzwischen kommt der kleinste Sprinter zum Einsatz und der ist mehr als satt beladen.

thw 18.07.2017 17:34

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424441)
Wenn über die 2x angewählte MB-24h-Notfallnummer in Maastricht ein regulärer Pannenfall mit Vorgangsnummer gewissenhaft eröffnet worden wäre, hätte sich das zuständige Team um weitergehende ambulante und/oder stationäre Serviceleistungen professionell bemühen müssen...!
Und genau hier sehe ich die Schwachstelle im System!
-:)
"Ach, Sie haben eine Panne mit Ihrem Mercedes Benz auf einer französischen Autobahn...?! - Da können wir nix für Sie tun...!! - Vielen Dank für Ihren Anruf und viel Glück...!"

Da gebe ich dir recht und bin bei dir. Hast Du, nachdem der Vau auf dem Hof von Renault stand, nochmal bei denen angerufen und mitgeteilt, das er sich NICHT mehr auf einer privaten Autobahn befindet?

thw 18.07.2017 17:36

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 424443)
Aus dem Grund dass der Service24h von der Daimler AG betrieben wird und für nichts anderes da ist! Das hat in keinster weise irgend etwas mit Hochnäsigkeit oder Aroganz zu tun, das ist versprochener/ zugesagter Service.
Ich war 14 Jahre in genau diesem Dienst im Nfz.-Bereich tätig und eine Panne hatte immer Vorrang. Wie Nico schon geschrieben hat ist man zumindest zum Fahrzeug ausgerückt und hat, so weit auf der Strasse möglich, zumindest eine Diagnose erstellt und dafür gesorgt dass das Fahrzeug in die nächste Vertragswerkstatt verbracht wurde. Abhängig vom Kostenträger und Dringlichkeit wurde notfalls die Übernacht oder die Weiterfahrt ebenfalls organisiert - hatten entsprechende Vertragspartner mit angepassten Konditionen und Öffnungszeiten. Der diensthabende 24h-Monteur hatte sich um Pannenfälle zu kümmern und die Nationalität des Havaristen hat nie eine Rolle gespielt, einzig die Kostendeckung(Obligo) musste geklärt sein. Kleinere Reparaturen wurden sogar direkt vor Ort oder auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt.
Das waren aber noch Zeiten in den wir mit einem entsprechend ausgestattetem Lkw ausgerückt sind und die gängigsten Ersatzteile dabei hatten, heute fährt man, überspitzt gesagt, mit dem Smart los. Inzwischen kommt der kleinste Sprinter zum Einsatz und der ist mehr als satt beladen.

Aber heute ist das ja eher so das Kosten gespart werden damit die Aktionäre mehr Ertrag erhalten...

janr 18.07.2017 18:26

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424438)
Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!

:802:
Diese Aussage strotzt nur so voller Niveau werter "Kollege" :kotz:

princeton1 18.07.2017 18:26

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424445)
Da gebe ich dir recht und bin bei dir. Hast Du, nachdem der Vau auf dem Hof von Renault stand, nochmal bei denen angerufen und mitgeteilt, das er sich NICHT mehr auf einer privaten Autobahn befindet?

-:)

Nein, wegen der zweifachen Verweigerungshaltung von Maastricht im Vorfeld, hatte mein Bruder sich dann an die zuständige Schutzbrief-Abteilung von Mercedes Benz direkt in Frankfurt gewandt.
Die organisierten dann lokale Abschlepper, stellten eine Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung und sorgten für einen Weitertransport zu einer Mercedes Benz Werkstatt...!

-:)

bAsh 18.07.2017 20:25

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424431)
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!

Stell Dir vor Dein Benz steht in deiner Stammwerkstatt beim Service.
Du bekommst einen Anruf von der Werkstatt und wirst ausserplanmässig und kurzfristig auf den übernächsten Tag vertröstet, weil da eben ein priorisierter schweizer Urlauber mit seinem Mercedes ein Problem hat und vorgezogen wird... :)

Nein im Ernst, ich verstehe Dein Anliegen schon, mindestens den Fehlerspeicher hätten sie schon auslesen können und Bescheid geben, was auf einem zu kommt.

thw 18.07.2017 20:34

Zitat:

Zitat von bAsh (Beitrag 424457)
Stell Dir vor Dein Benz steht in deiner Stammwerkstatt beim Service.
Du bekommst einen Anruf von der Werkstatt und wirst ausserplanmässig und kurzfristig auf den übernächsten Tag vertröstet, weil da eben ein priorisierter schweizer Urlauber mit seinem Mercedes ein Problem hat und vorgezogen wird... :)

Nein im Ernst, ich verstehe Dein Anliegen schon, mindestens den Fehlerspeicher hätten sie schon auslesen können und Bescheid geben, was auf einem zu kommt.

Der Punkt oben ist die Kommunikation. Wenn die Werkstatt anruft und sagt die können den Termin nicht halten, weil in China ein Sack umgefallen ist, könnte man ausrasten. Wenn sie aber anruft, und erklärt das sie einen Notfall eines Urlaubers reinbekommen haben, mag es anders aussehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.