V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Möchte mal Hallo sagen! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=37893)

hinz 24.03.2009 08:37

Möchte mal Hallo sagen!
 
@ Gemeinde

Ich bin seit 8 Monaten ein Stolzer Besitzer eines Vito 638 CDI 112, bin je durch zufall auf euch hier gestoßen.

Alle Bekannten (Mechaniker und CO) haben mich versucht zu beeinflussen und bearbeiten das ich mir liebe ein T4 oder so was kaufen soll ja kein Vito.

Weil der Ruf sehr schlecht ist.

Da ich aber ein leidenschaftlicher Motorrad fahre bin und ich dort auch nur auf Exoten stehe, wie Aprilia RSV Mille oder Triumph, konnte ich nicht los lassen von dem Vito!

Bei den oben genannten Marken gibt es auch viel Kritik, ich bin aber zufrieden und lebe damit!

Ich brauch mein Auto nicht für den Alttag (zum Glück) da ich zur arbeit nur 5 min mit dem Rad brauch.

Durch mein Hobby bin ich auch öfters auf der Rennstrecke und da ist der Vito einfach nur passend.

Ich schraube nicht nur gerne an meinem Biks und verschönre sie optisch, das gleich habe ich vor mit dem Vito.

Aber nur schon Dezent-sportlich!

Hoffe das ihr mir dabei Helfen könnt, das ihr richtig Fitt seit habe ich die letzt Nacht schon gesehen beim Stöbern ihr im Forum!

Gruß


Aus dem Ortenaukreis !

Hinz

Korsar 24.03.2009 08:51

Hallo Hinz,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass mal wieder jemand aus dem Südwesten hinzugestoßen ist.

hinz 24.03.2009 09:16

Hallo Nachbar:tw:


So schaut er bis jetzt aus, sind Winterreifen auf dem Bild!

http://www.siteupload.de/t935098-1jpg.jpg

Was ich bis jetzt schon gemacht habe ist!

Windabweiser.

Neuer Teppich im Innenraum, es war ja mal ein LKW jetzt ist er PKW!

2 Seiten Scheiben hinten war Blechwand wegen LKW!

Neue Stärkere Batterie, TÜV/AU, Kundendienst, Bremsen hinten, Winterreifen Neue , usw so das er Technisch TOP ist!

Den Beifahrersitz hoher gemacht durch eine Stahlleiste!

Einen Zweiten Lichtschalter integriert in das Beifahrer Gehäuse, da ich in dem Vito schlafe wenn ich an den Rennstrecke bin, keine lust habe zu Turnen bis ich vorne bin.

Seiten Verkleidung Innen neu Lackiert und Isoliert dahinter!

Anlage und Boxen Hinten Integriert!

2 Steckdose auf Dauerstrom gelegt und hinten eingebaut!

Habe aus schwarzem Bühnenstoff, der ist nicht lichtdurchlässig ist und Hitze abweisend, mir Vorhänge gemacht, und sie mit Drückknopfe versehen. Die Gegenstücke im Innenraum in die Leisten oder stellenweise Blech geschraubt oder vernietet.
Es schaut nicht nur gut aus wenn sie drin sind, würde sagen auf den 1 Blick wie wenn ich eine Folie drin Hätte!
Es sieht keiner wenn ich schlaffe oder was drin habe!
Für Vorne habe ich mir die Alumatten gekauft!
Das gute ist ich kann sie immer raus machen und meine Frau hat den besseren überblick.
Dann sind in meinen Augen die lästigen Gardinen nicht drin, gefällt mir Persönlich nicht!

Was ich vor habe!

Stosstange Vorne und Hinten so wie alle Seiten leiste Lackieren!

Er hat leicht Rost an der Seiten Tür, Tankdeckel, Kofferraumdeckel usw. da bittet es sich an.

Möchte eigentlich meine original ALU ersetzten das sind 195/70 R15 C 96T.

Da er LKW war sind jetzt noch die härteren Federn drin, die anderen habe ich leider nicht mehr!

Möchte noch Aufkleber als Seitenstreifen wie das A-Thema rein machen, silber oder schwarz!

Zu den Geschichten wegen den Felgen, Reifen usw. werde ich hilfe von euch brauchen!

Mein Auspuff ist 100% Ok aber das Endrohr ist vom Rost befallen!

Wollte es durch das ersetzten was haltet hier davon, gibt es eine alternative?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380112447419

Bin zur Zeit zuhause, keine Arbeit da wir so 2 bis 3 Tage blos arbeiten in der Woche, ich hoffe es wird bald besser!:kotz:

gruß

patagonia6 24.03.2009 10:50

Hallo Hinz

patagonia6 24.03.2009 10:53

Zitat:

Zitat von patagonia6 (Beitrag 166041)
Hallo Hinz

Sorry wollte noch mehr schreiben. Man sollte eigentlich meinen das ich mit über 100 Beiträgen weis wie man einen Beitrag schreibt....... :)
Na ja.

Ich wollte dir diesen Beitrag noch ans Herze legen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=37818

Habe sie auch gewechselt. War mir zu gefährlich.

Gruss MIKE°

drdisketti 24.03.2009 12:32

Hallo,

das Endrohr kannst Du anschrauben. Nur die Stoßstange wird etwas rußiger, da die Mündung nicht mehr nach unten zeigt. Außer Flex und Nußkasten brauchst Du nichts zur Montage.

Gruß Reinhard

Homsen 24.03.2009 14:30

Huhu
 
Hallo Hinz,

wilkommen in unserer Mitte.
Da hast du ja schon so einiges erledigt am Vito.
Bei mir war auch der Kaufgrund wie bei dir. Ich habe noch nie allerwelts Fahrzeuge gehabt.
Egal wie anfällig. (meine Frau fährt Alfa und da ist der Vau das solidere Auto)

Viel Spaß hier

der Homsen

musicman 24.03.2009 16:51

Hallöchen und willkommen auch von mir.

Mein Beifahrersitz ist auch niedriger als der Fahrersitz, du scheinst das Problem ja schon behoben zu haben und kannst mir vielleicht erklären wie man das am besten hinbekommt. Würd mich jedenfalls freuen wenn du deine Lösung mal erklärst...

...ansonsten: schöne Farbe, nicht unbedingt mein Geschmack aber mein Gelb mag ja auch nicht jeder...:eek:

r´rollgruß

hinz 25.03.2009 07:53

Morgen

Ich habe mir 2 vierkant Stähle (Vollmaterial )beim Schlosser geholt glaube 2,5 cm auf 2,5cm oder 3 cm auf 3 cm.
Die lange von der Schiene war ca. 40 cm.

Da ich zuvor den Sitz abgeschraubt und die Lachabstände der Schrauben gemessen habe, konnte ich die Löcher der Schrauben gleich bei im abbohren.
Der Sitz hat vorne eine Haltenasse von ca. 4mm da habe ich in die Leiste ein großzügiger Schlitz rein gemacht( Flexen geht es sehr gut).

Einfach 3 cm längere Schrauben geholt und die Leiste schwarz gesprüht!

Mehr ist nicht zu machen, ein Schlosser braucht dafür 20 bis 30 min und möchte da vielleicht 10 bis 20€!

Hoffe geholfen zu haben?!

Gruß

musicman 25.03.2009 12:36

Klingt ja ganz einfach, werde es wohl genauso machen. Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Anleitung.
Aber merkwürdig finde ich schon das der Sitz nicht so hoch ist wie beim Fahrer. Was die sich wohl dabei wieder gedacht haben...tztztz

schönen Tag noch!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.