V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Aus dem 1.Mercedes V Club austreten? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63292)

Fatbiker 09.01.2020 15:37

Aus dem 1.Mercedes V Club austreten?
 
Habe da gerade mal reingeschnuppert und gelesen, das man schriftlich kündigen muss.
Anmelden kann man sich ja per eMail, aber kündigen nur so richtig mit Brief per Post oder geht das auch per eMail?
Habe mit kündigen leider schon oft nicht so tolle Sachen erlebt, deswegen schaue ich vorm Anmelden immer erst nach dem Abmelde-Prozedere.

Weiß nicht, wo ich meine Frage sonst platzieren sollte. Clubmäßig ist ja alles mit einem Codewort gesichert.

thw 09.01.2020 16:14

Im Footer ganz unten je Seite in der Membermappe steht eine Mailadresse, die kannst Du dafür verwenden.

Es heißt auch nicht kündigen, sondern als Mitglied austreten aus dem Verein.

Die Mail landet dann beim Vorstand und der kümmert sich dann darum.

Mercy 09.01.2020 22:23

Hat Dir schon ein Mitglied einen UG bestellt, oder warum willste wieder austreten?
:hammer:

princeton1 09.01.2020 22:43

Zitat:

Zitat von Mercy (Beitrag 461497)
Hat Dir schon ein Mitglied einen UG bestellt, oder warum willste wieder austreten?
:hammer:

-:)

Ich lese das so, dass er noch gar nicht eingetreten ist...!

Sich aber schon mal berechtigte Gedanken über eine spätere Exit-Strategie macht...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Mercy 10.01.2020 00:45

Na, dann hat sich ja meine Frage geklärt.
... schlaft gut.

thw 10.01.2020 03:01

Ich denke eher vorher lesen was einem erwartet als Blind irgendwo einzutreten.
Denke aber das wir nicht so kompliziert und kleingedrucktes haben wie in ellenlangen AGB's.

Weiterer Vorteil im Verein ist man kann sich bei einer MV lautstark beschwerden oder einfach die anderen Leute kennenlernen.

Es soll ja "Vereine" geben, da bist Du 10 oder mehr Jahre verpflichtet und monatlich wird sich fleissig an deinem Bankkonto bedient...

Nochmal zu anfänglichen Frage als Nachtrag: Schriftlich ist nicht nur Brief, sondern auch Mail, nur halt nicht mündlich...

Fatbiker 10.01.2020 16:35

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 461500)
..Nochmal zu anfänglichen Frage als Nachtrag: Schriftlich ist nicht nur Brief, sondern auch Mail, nur halt nicht mündlich...

Ist eigentlich klar, aber das sehen viele Zeitschriften- und Telefon-Firmen aber leider oft anders. Bei manchen darf man ja sogar nur per Einschreiben kündigen und das trotz anderweitiger Gerichtsurteile. War wegen sowas schon zweimal vor Gericht. Zwar immer gewonnen, aber den Ärger hat man trotzdem. Bin also ein gebranntes Kind.
Na dann werde ich die Tage mal bei euch eintreten.

Fatbiker 10.01.2020 16:37

Zitat:

Zitat von Mercy (Beitrag 461497)
Hat Dir schon ein Mitglied einen UG bestellt..?

Was ist denn ein UG?

zwerg 11.01.2020 05:19

Zitat:

Zitat von Fatbiker (Beitrag 461522)
Was ist denn ein UG?


Ich glaub Mercy hat da ein bissl Ironie mitschwingen lassen.:icon_smile_big:
Sein Beitrag bezog sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf diesen Beitrag von v220.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.