V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Mercedes Benz Europa-Service endet auf den Autobahnen von Frankreich...!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60409)

princeton1 15.07.2017 13:56

Der Mercedes Benz Europa-Service endet auf den Autobahnen von Frankreich...!!!
 
Mein werter Bruder befindet sich gerade in Frankreich und hat mit dem Marco Polo auf der Autobahn kurz vor Bordeaux ein seriöses Motorenproblem.
Erst ging der Motor in den Notlauf, und nachdem er einen Autobahnrastplatz ansteuerte um nach dem Rechten zu schauen, springt er nun gar nicht mehr an!

Er rief dann die Maastrichter 24h MB-Notnummer an.
Und die sagem ihm tatsächlich, dass sie ihm nicht helfen können, bzw. dürfen, da die Autobahnen in Frankreich privatisiert wären...?!

Habe selber gerade in Maastricht angerufen, und mir wurde der Sachverhalt bestätigt...!

-:(

Der Motor dreht ganz normal, und soll dabei keine ungewohnten Geräusche machen...!
Er legt jetzt mal den Dieselfilter frei...!

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

Grüssle
Nico

v-dulli 15.07.2017 14:15

Ist noch sprit im Tank? Nicht nur laut Anzeige.
Stratet die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung?

princeton1 15.07.2017 14:29

Hallo Helmut,
habe gerade mit ihm telefoniert.
Tank ist real zu 75% mit DIESEL gefüllt!
Und wenn er die Zündung einschaltet, hört er im Bereich des Tanks ein "säuseln"...!
Er hat inzwischen beim ACE angerufen, und im Gegensatz zur DAIMLER AG schicken die ihm nun einen Abschlepper...!

-:)

LG
Nico

thw 15.07.2017 16:21

Ich frage mich wo MB das Problem mit der Maut auf privaten Autobahnen haben, die kann ja gerne zurückgezahlt werden.

Wenn wir in vielen vielen Jahren auch private Autobahnen haben sollten (gesprochen wird darüber ja schon lange), steht man dann da auch einsam und muß auf dem ADAC warten?

Wie handhaben das denn andere Hersteller für Frankreich? z.B. VW, Porsche, Audi etc.?

alexanderpeter 15.07.2017 16:58

Hier wird man auch geholfen.


https://www.adac.de/infotestrat/adac...rankreich.aspx

thw 15.07.2017 17:12

Ok, das erklärt alles:

Auszug vom ADAC:
....
Wer während einer Frankreich-Reise mit dem Auto liegen bleibt, hat ein Problem: Es gibt nur wenige regionale Automobilclubs und auch kaum Firmen, die aufwendige Pannenhilfe leisten können. Auf Autobahnen ist Pannenhilfe sogar strikt verboten.

Zur Besonderheit gehört auch, dass auf französischen Autobahnen Hilfe ausschließlich über Notrufsäulen und Polizei angefordert werden kann. Zu Hilfe kommt dann automatisch das für den jeweiligen Autobahnabschnitt zuständige Abschleppunternehmen.
.....

alexanderpeter 15.07.2017 17:25

Tja, manchmal ist der ADAC auch nicht schlecht.

Andiklos 15.07.2017 17:30

Also,
vor zwei Jahren bin ich mit geplatzem Hängerreifen auf der Autobahn bei Lyon liegen geblieben. Ich rief den ARCD (nicht zu verwechseln mit dem ADAC) an, schnell war die "Securite Assistance" zur Stelle. Die sind für die privaten Autobahnen zuständig. Die lassen sonst niemand rein.
Der Anhänger kam auf den Abschlepper und wir fuhren zum Betriebshof des Unternehmens. Dort haben wir übernachtet und am nächsten Morgen wurden die Räder erneuert. Nach Bezahlung der Rechnung sind wir weiter gefahren. Die Rechnung habe ich beim ARCD eingereicht und bekam den Betrag erstattet.
Der Betriebshof hat eine Werkstatt, die kleinere Reparaturen erledigt. Ansonsten wird das Auto dort abgestellt und kann dann von einem Beauftragten abgeholt werden.

Andreas

princeton1 15.07.2017 18:30

Gar nicht so einfach in Frankreich...!
-:)
Er wurde inzwischen über den ACE von der Autobahn abgeholt und der MP wird jetzt zum Mercedes Benz Notdienst nach Bordeaux gebracht...!

Mich irritiert der Umstand, dass der 24h MB-Service in Maastricht sich anscheinend nicht in der Lage sieht, als Pannenvermittler gemäß der französischen Autobahnbestimmungen einzutreten...?!?
Was der ACE aus Deutschland kann, müsste doch auch wohl Maastricht hinbekommen...?!?

Grüssle
Nico

v-dulli 15.07.2017 19:23

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424271)
Was der ACE aus Deutschland kann, müsste doch auch wohl Maastricht hinbekommen...?!?

Grüssle
Nico

Zumal man hier auch mit dem ADAC arbeitet, die eigenen Leute sind inzwischen zu teuer :kotz:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.