V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hilfe für betrogene V Käufer (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60748)

christiancastro 02.10.2017 20:09

Hilfe für betrogene V Käufer
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne einer jungen Familie helfen die sich hier einen gebrauchten V gekauft haben welcher von dem Verkäufer aus D importiert wurde. Jetzt hat MB gesagt das die km manipuliert sind, leider darf MB aus Datenschutzgründen diese aber nicht herrausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit an den letzten TÜV Bericht zu kommen oder irgend eine andere Möglichkeit damit Sie diesen Bericht oder etwas anderes, dem Verkäufer unter die Nase halten können.

Meine Vermutung ist der Verkäufer hat den V in D gekauft, etwas „aufbereitet“ um in dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

Ich würde gerne helfen, weiss aber momentan nicht wie.

Vielen Dank

Ex_Benutzer 02.10.2017 20:29

Der Eigentümer hat Recht auf Info..wenn er ihn gekauft hat. weil Name etc im Brief bekommste auch Auskunft..was Mercedes da verweigern will...merkwürdig

christiancastro 02.10.2017 20:42

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 429005)
Der Eigentümer hat Recht auf Info..wenn er ihn gekauft hat. weil Name etc im Brief bekommste auch Auskunft..was Mercedes da verweigern will...merkwürdig

Der spanische Datenschutz ist hier extrem ausgelegt, MB kann keine Infos rausgeben, ist halt so, kenn mich da auch nicht so aus.

Ich versteh das spanische Rechtssystem bis heute nicht so richtig, es kommt mir immer noch „spanisch vor“,

janr 02.10.2017 21:13

Hat MB begründet, wie sie die Manipulation entdeckt haben? In der "Wartungsübersicht?

Soweit ich weiß, muss bei einer Kilometeranpassung durch z.b. KI Wechsel nicht nur der Stand geändert werden, sondern auch im Assyst die Serviceintervalle umgeschrieben werden.
Ob die Intervalle im Hinblick auf die Gesamtlaufleistung plausibel sein müssen und der letzte Intervall z.b. nicht über der aktuellen Laufleistung liegen darf, weiß ich nicht.
Wenn der Rechner das aber toleriert, wäre das zumindest ein Anhaltspunkt, dass der Stand nachträglich geändert wurde.

christiancastro 02.10.2017 21:29

Wie Mb das festgestellt hat weiß ich noch nicht, ich zur Zeit nur die Aussage das der km Stand am V nicht logisch mit der History übereinstimmt.
Ich Versuch morgen nochmal nachzuhaken, was ich auch nicht so ganz verstehen warum MB nichts herrausgeben kann.

princeton1 02.10.2017 21:49

Liegt der ehemalige Brief vor...?
Wenn ja, mal den Vorbesitzer kontaktieren...!

-:)

christiancastro 02.10.2017 21:56

Nein Brief liegt nicht vor und den wird der spanische Verkäufer im Tresor gut aufgehoben haben.
Aber du bringst mich auf eine Idee, vielleicht liegt ja der Brief als Kopie bei den Behörden hier, kann aber wieder sein das der Datenschutz mir hier einen Strich durch die Rechnung macht.

alexanderpeter 02.10.2017 22:06

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 429015)
Nein Brief liegt nicht vor und den wird der spanische Verkäufer im Tresor gut aufgehoben haben.
Aber du bringst mich auf eine Idee, vielleicht liegt ja der Brief als Kopie bei den Behörden hier, kann aber wieder sein das der Datenschutz mir hier einen Strich durch die Rechnung macht.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die junge Familie hat den V gekauft. Aber der Brief ist beim Verkäufer???
Hat das einen bestimmten Grund???
Oder ist da eine Finanzierung im Spiel ?

elTorito 03.10.2017 05:41

Grund könnte sein dass es in Spanien so etwas wie kfz brief nicht gibt, so vermute ich wurden nach dem import spanische papiere angefertigt und der originale deutsche kfz brief ist beim Verkäufer geblieben.

Von welchen v ist eigentlich die rede? 447 ?

princeton1 03.10.2017 06:58

Dann schicke mir doch mal per PN die VIN...

-:)

Wurde dieses Fahrzeug denn in Spanien am Tester ausgelesen?
Und ergab das direkte Auslesen eine Abweichung zum angezeigten Tachostand? (An zwei oder drei Stellen wird die Laufleistung abgespeichert!)
Oder ergab ein Abgleich der Fahrzeughistorie (Garantiefälle e.c.t) eine Abweichung?

-:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.