V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nachtrag zu meinem Post vom 28.3.2016 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57934)

Sethos 30.03.2016 13:48

Nachtrag zu meinem Post vom 28.3.2016
 
Liebe V- und Viano'User',

Ich hatte meine Dienste als Netzwerktechniker, Mechaniker & Stardiagnose angeboten, zu einem Preis von 30€ / 'Sitzung' !

Was mir NICHT bewusst war, ist die Tatsache, dass es bereits diverse SD's im Club gibt, sowie sich alle Gegenseitig helfen. (Was für einen Club / Forum nur normal ist).

Mir ging es NIE um irgendeine 'Abzocke', wie mir unsterstellt wurde, mir ging es NIE darum mir auf Kosten der Forum-Mitglieder ein Leben in Saus & Braus zu erfüllen. Mein Anliegen diente lediglich dazu, zu helfen !!

Hier, wo ich wohne, verrechent MB einen Stundensatz, um das Auto auszulesen, was dann sehr schnell bei 80€ liegt. Daher meine Idee, meine SD zur Verfügung zu stellen. (Im Hinterkopf natürlich der Gedanke, Gleichgesinnte kennenzulernen.)

Ich hoffe in dieses Missverständnis aus der Welt geräumt zu haben, und hoffe weiterhin auf eine gepflegte Unterhaltung.

Wie gesagt, es ging mir nicht darum irgendein Profit auf Kosten der Mitglieder zu erzielen, sondern lediglich darum zu helfen ... wobei die 30€ auch dafür gedacht waren, 'Dummschwätzer' fernzuhalten. Ich hätte wahrscheinlich eh' nix gefragt, sondern sogar ein Bier'chen oder ein gutes Glas Wein spendiert, wenn man sich gut versteht. Mir geht's nicht um's Geld, sondern um den Kontakt zu Gleichgesinnten.

Ich arbeite seit 26 Jahren an Mercedes-Benz, weiss sehr viel, aber wie ich merke, kann ich hier im Forum sehr viel lernen. (Bin fleissig am Lesen...)

Ich hoffe jetzt, diverse Missverständnisse weggeräumt zu haben, und hoffe weiterhin auf eine gepflegte Unterhaltung.

Beste Grüsse,
Ernest K.

v-dulli 30.03.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Sethos (Beitrag 397362)
Hier, wo ich wohne, verrechent MB einen Stundensatz, um das Auto auszulesen, was dann sehr schnell bei 80€ liegt. Daher meine Idee, meine SD zur Verfügung zu stellen. (Im Hinterkopf natürlich der Gedanke, Gleichgesinnte kennenzulernen.)

Das wären ja 20€ pro AW für das Auslesen des Speichers! :760: :760: :760:

Ich schaffe mir auch eine SD an und mache es für die Hälfte :schleim:

Sethos 30.03.2016 14:15

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 397366)
Das wären ja 20€ pro AW für das Auslesen des Speichers! :760: :760: :760:

Ich schaffe mir auch eine SD an und mache es für die Hälfte :schleim:

Stundensatz in Luxemburg liegt bei 80€ ... (leider)...

v-dulli 30.03.2016 14:38

Zitat:

Zitat von Sethos (Beitrag 397367)
Stundensatz in Luxemburg liegt bei 80€ ... (leider)...

Fehlerspeichr auslesen kostet aber, nach MB-Vorgabe, nur 4 AW und das sind +/- 20'.

bAsh 30.03.2016 15:02

Da nehmen die Hersteller schon richtig Geld.
Ich musste beim Audi den PIN fürs Navi haben, weil der beim Kauf nicht dabei war.
Dafür mussten sie das Auto in der Werkstatt haben... Das hat sFr. 100.- gekostet... Unglaublich oder?

rollieexpress 30.03.2016 15:12

Vielleicht können die Luxemburger nicht so schnell lesen Helmut und dann noch die Druckgeschwindigkeit fürs Protokoll.:802::802::802:

thw 30.03.2016 15:15

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 397372)
Vielleicht können die Luxemburger nicht so schnell lesen Helmut und dann noch die Druckgeschwindigkeit fürs Protokoll.:802::802::802:

Man sollte die Steuer nicht vergessen. 20€ Aufwand, 60€ Steuern....

volumaex 30.03.2016 15:44

Davon hat mein händler nix gehört.
Waren jedes mal rund 50€

Gruß volumaex

alexanderpeter 30.03.2016 16:29

Zitat:

Zitat von Sethos (Beitrag 397362)
Liebe V- und Viano'User',

Ich hatte meine Dienste als Netzwerktechniker, Mechaniker & Stardiagnose angeboten, zu einem Preis von 30€ / 'Sitzung' !

Was mir NICHT bewusst war, ist die Tatsache, dass es bereits diverse SD's im Club gibt, sowie sich alle Gegenseitig helfen. (Was für einen Club / Forum nur normal ist).

Mir ging es NIE um irgendeine 'Abzocke', wie mir unsterstellt wurde, mir ging es NIE darum mir auf Kosten der Forum-Mitglieder ein Leben in Saus & Braus zu erfüllen. Mein Anliegen diente lediglich dazu, zu helfen !!

Hier, wo ich wohne, verrechent MB einen Stundensatz, um das Auto auszulesen, was dann sehr schnell bei 80€ liegt. Daher meine Idee, meine SD zur Verfügung zu stellen. (Im Hinterkopf natürlich der Gedanke, Gleichgesinnte kennenzulernen.)

Ich hoffe in dieses Missverständnis aus der Welt geräumt zu haben, und hoffe weiterhin auf eine gepflegte Unterhaltung.

Wie gesagt, es ging mir nicht darum irgendein Profit auf Kosten der Mitglieder zu erzielen, sondern lediglich darum zu helfen ... wobei die 30€ auch dafür gedacht waren, 'Dummschwätzer' fernzuhalten. Ich hätte wahrscheinlich eh' nix gefragt, sondern sogar ein Bier'chen oder ein gutes Glas Wein spendiert, wenn man sich gut versteht. Mir geht's nicht um's Geld, sondern um den Kontakt zu Gleichgesinnten.

Ich arbeite seit 26 Jahren an Mercedes-Benz, weiss sehr viel, aber wie ich merke, kann ich hier im Forum sehr viel lernen. (Bin fleissig am Lesen...)

Ich hoffe jetzt, diverse Missverständnisse weggeräumt zu haben, und hoffe weiterhin auf eine gepflegte Unterhaltung.

Beste Grüsse,
Ernest K.





Toll Ernest,

siehst, was hatte ich gesagt.

Klasse. Alles wird gut.

.gut..gut..gut.

blondie 30.03.2016 16:37

Zitat:

Zitat von volumaex (Beitrag 397374)
Davon hat mein händler nix gehört.
Waren jedes mal rund 50€

Gruß volumaex

Also ich habe vor über 5 Jahren für meinen W638 auch schon fast 40,-€ fürs Auslesen bezahlt. Und ich glaube nicht das es billiger geworden is....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.